purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Charly20 » Charly20's neuen 2.4m PFA Spiegel » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Charly20's neuen 2.4m PFA Spiegel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

charly20 charly20 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 34
Herkunft: Belgien




Charly20's neuen 2.4m PFA Spiegel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo DX Gemeinde,

ich wollte ganz schnell ein paar Bilder meines 2,4m Spiegels uploaden.

Es handelt um einen Aerial Oy 2,4m PFA aus Finnland (Modell AS24). Reflektor ist einteilig.

Der Spiegel war neu im Finnland gekauft und im Januar 2007 installiert. Der Spiegel war wegen meiner Frau mit einer speziellen Farbe (grün) bestellt. Tja, der Wife Acceptance Factor (WAF) ist nicht zu unterschätzen!!! Ich habe 5 Spiegel im Garten und muss sagen dass meine Frau die nicht besonders mag!

Der Spiegel ist für fixed Empfang von Nilesat in Brüssel benutzt. Leistung ist sehr stark. Gemessen heute 11. Mai 2007 gegen 10:00 beim schlechten Wetter, mit einem DM7020:

Nilesat 11.996H
SNR: 89% AGC: 88% BER: 0
Mit Satfind3:
SNR: 14.1dB AGC: 92

Nilesat 12.073H
SNR: 90% AGC: 88% BER: 0
Mit Satfind3:
SNR: 14.5dB AGC: 92

Zum Vergleich, Astra mit einem Kathrein CAS90:

Astra 11.835H (ARD)
SNR: 91% AGC: 86% BER: 0
Mit Satfind3:
SNR: 14.9dB AGC: 92

Astra 12.544H (Pro7)
SNR: 89% AGC: 89% BER: 0
Mit Satfind3:
SNR: 14.1dB AGC: 92

Daneben ist einen Gibertini OP150 für Badr. Der wird im Sommer auch in grün lackiert.

Ich bitte um Geduld: Bilder waren beim schlechten Wetter (Regen) gemacht; Montage des Spiegels ist noch nicht fertig: Kabel müssen durch den Reflektor gehen (größeres Loch für die Kabel muss gebohrt sein), etc. Also bessere Bilder werden kommen...







Gruß,

Charly20
11.05.2007 10:47 charly20 ist offline E-Mail an charly20 senden Beiträge von charly20 suchen Nehmen Sie charly20 in Ihre Freundesliste auf

cypra cypra ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 5




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Grün sieht schon sehr schnucklig aus. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist die Spiegelhalterung, aber vielleicht gar nicht so schlecht. Ein paar Stürme müsste sie ja schon überlebt haben. Wie viel hat das Teil denn gekostet?


mfg
11.05.2007 12:03 cypra ist offline E-Mail an cypra senden Beiträge von cypra suchen Nehmen Sie cypra in Ihre Freundesliste auf

charly20 charly20 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 34
Herkunft: Belgien

Themenstarter Thema begonnen von charly20



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ cypra:

Preis ist 867? + MwSt, also viel billiger als einem Andrew 240 Offset.

mfg,

Charly20
11.05.2007 19:48 charly20 ist offline E-Mail an charly20 senden Beiträge von charly20 suchen Nehmen Sie charly20 in Ihre Freundesliste auf

cypra cypra ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 21.01.2007
Beiträge: 5




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bieten die auch europaweiten Versand an? Weißt du das?

mfg
11.05.2007 23:41 cypra ist offline E-Mail an cypra senden Beiträge von cypra suchen Nehmen Sie cypra in Ihre Freundesliste auf

charly20 charly20 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 34
Herkunft: Belgien

Themenstarter Thema begonnen von charly20



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nee, du muss einfach ein Spedition Firma beauftragen. Das habe ich gemacht.

Gruß,

Charly20
11.05.2007 23:57 charly20 ist offline E-Mail an charly20 senden Beiträge von charly20 suchen Nehmen Sie charly20 in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!:fröhlich
danke,für die schönen Bilder,freut mich sehr,das es nun endlich,geklappt hat!
ja die Speditionsfirmen,sind alle mal,die günstigere Methode!
als,Selbstabholung!
ein Glück,das in Deutschland,die LKW Maut,nicht wie in der Alpenrepublik,per KM,fast 17 Cent,abgerechnet wird,sondern,pauschal Pro Lkw fahrt,unabhängig von der Entfernung!

das,wird aber sicher nicht lange so sein,und ist dem Umstand zu verdanken,das das Toll Collect,technische Probleme machte,und da wir ein anders System,aus Italien verwenden,es bei uns leider schon funktionierte!

wie ist es bei euch,in Belgien,mit der LKW Maut?

könntest,du diese Antenne,auch motorisieren?
das ,wäre dann vorallem im Cband,das Nonplus Ultra,und auch dort,gibts einige Arabische Sender,wenn du keine Hindernisse hast,wäre eine Motorlösung toll!
wie kompliziert war das einstellen?
schon,meine Irte 1,50m,die ich im Moment,wegen den Hdtv Kanälen auf 40 Ost eingerichtet habe,hat noch den kleineren Öffnungswinkel,wie die Gregory Antenne,sprich ich bekomme,von 39 E,überhaupt nix,8 W,kann ich mit der Gregory noch shielend,auf der Nilesat postion mitnehmen,wie ist es bei dir,bekommst du 8w Telekom auch noch mitrein?

weiß ,nicht,ob Gibertini,selber auch Farbe anbietet,läst du die Antenne,auch lakieren?
auf keinen Fall,Irgendeine Farbe,aus dem Baumarkt,nehmen,sonst,macht man sich,den Empfang zu nichte,da dann die Pulverbeschichtung,nicht mehr "greift"

für Arabsat,ist 1,50m im Kuband,eigentlich fast zu hoch,angesetzt,bei uns,reichen schon 85 cm aus,und ich bekomme,sogar den MBC Transponder,der am schwächsten ist,ohne Aussetzer rein!
1,20m soltle,bei dir,eigentlich auch schon reichen,da doch recht viele Sender,mit dem Nilesat Ident sind!
12.05.2007 14:16 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

charly20 charly20 ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-205.jpg

Dabei seit: 19.04.2006
Beiträge: 34
Herkunft: Belgien

Themenstarter Thema begonnen von charly20



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Turok,

"wie ist es bei euch,in Belgien,mit der LKW Maut?"
Gibts kein bis jetzt!

"könntest,du diese Antenne,auch motorisieren?"
Natürlich, aber brauchte ich einen Polarmount und noch einen Motor.

"wie kompliziert war das einstellen?"
Das war nicht kompliziert. Nur der Beton (600kg) hat viel Mühe gebracht!

"bekommst du 8w Telekom auch noch mitrein"
Ja, bekomme ich alles bei 8°W.

"läst du die Antenne,auch lakieren"
Nein, mache ich das selber. Ich werde den Gibertini im Sommer lackieren.

"für Arabsat,ist 1,50m im Kuband,eigentlich fast zu hoch"
Ja aber ich wollte Komfort beim Empfang geniessen.

"da doch recht viele Sender,mit dem Nilesat Ident sind"
Stimmt aber trotzdem wollten wir Badr empfangen.

Gruß,
14.05.2007 07:14 charly20 ist offline E-Mail an charly20 senden Beiträge von charly20 suchen Nehmen Sie charly20 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Charly20 » Charly20's neuen 2.4m PFA Spiegel Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 104.278 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.882.432


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.