purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » RDSantiago » Umbau Teil 2 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umbau Teil 2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

RDSantiago
unregistriert



Sat Umbau Teil 2 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

dass ich den Intelsat 9 auf 58,0West nicht bekomme, hat mir einfach keine Ruhe gelassen. Wenigstens temporär wollte ich den haben, obwohl sich wegen der PowerVu Verschlüsselung eigentlich kein Aufwand lohnt. Naja, muss ja nicht alles logisch sein, wenn das Kind was haben will, will es das haben großes Grinsen .

Also weil ich vor kurzem noch eine Openbox als Ersatz für meinen Humi 5400 geordert habe, war auch gleich eine V-Box II dabei smile .


Viel hat die bei mir nicht zu tun, P01 ist 58.0W und P02 ist 55.5W.

Erwähnen muss ich noch, dass bei meiner Diseqc 1.1 Anlage + V-Box auch die Openbox die weisse Fahne hisst. Es geht zwar noch ein Diseqc 1.0 + 1.2, aber nur die Dreambox bzw. Dbox2 mit Enigma schafft das unmögliche:
Diseqc 1.1 + Diseqc 1.2! Konkret: uncommitted 4 + committed 2 + Diseqc 1.2 Pos geschockt

Ein Kabel hatte ich am Actuator noch dran,


darum musste dieses nur noch unters Dach (temporär verlegt). Eine grosse Programmauswahl hatte ich nicht erwartet, dennoch war ich über canalsur überrascht, der bei Lyngsat gar nicht gelistet war.


Much Musik kommt auch noch, allerdings nur das Bild, der Ton ist kodiert unglücklich .


Das war dann schon alles an frei empfangbaren, die mich interessierten. Naja, ab und zu mal hindrehen, ob der Sat noch da ist, reicht dann auch bei der Ausbeute.
21.09.2007 18:29

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut sehr gut,freut,mich,.das du den Vogel bekommen hast,glaube muß dich auch als Monteuer,bei mir angaschierensmile

gibts,den Much Music Ableger,nicht auf auf Nilesat,bzw Sky Italia ,kommt mir irgendwie,bekannt vor!

die Kombination, VBOX/Openbox,ist generell nicht einsaztfähig,wie man hier schon schrieb,haben,beide Geräte,warum auch immer,durch Zufall,den selben Ir Fernbedienungscode,was,bedeutet,jedes mal,wenn du den Sateliten,erreicht hast,und du nicht,ungewollt,wegdrehen willst,must du vorne den Remote Sensor abkleben!
sonst,steuerst du ungewollt beides gleichzeitig!

,ob das nur die Moteck Vbox betrifft,oder auch das Orginal von Jäger selbst,gehe daovn aus,das die Litzennehmer,von denen es noch mehre in den Staaten gibt,wahrscheinlich,überal den selben Sensor drin haben!
,intersannt,das man,so ein wichtiges Detail,vor lauter Openbox Euphorie,bisher nicht erwähnt hat !

und,nebenbei,ist sie für Große Antennen,noch zu schwach,weil sie insgesamt zu wenig Ausgangsspannung hat,dies habe ich leider auch erst im Nachhinein erfahren,und bin wohl gewzungen ,meiner wieder verkaufen zu können,da ich sie gar nicht so nuten kann,wie ich mir das Anfangs vorstellte unglücklich
21.09.2007 20:03 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Sehr gut sehr gut,freut,mich,.das du den Vogel bekommen hast,glaube muß dich auch als Monteuer,bei mir angaschierensmile
Hehe großes Grinsen

gibts,den Much Music Ableger,nicht auf auf Nilesat,bzw Sky Italia ,kommt mir irgendwie,bekannt vor!
Stimmt, der war mal auf 12340V Nilesat 7°W

die Kombination, VBOX/Openbox,ist generell nicht einsaztfähig,wie man hier schon schrieb,haben,beide Geräte,warum auch immer,durch Zufall,den selben Ir Fernbedienungscode,was,bedeutet,jedes mal,wenn du den Sateliten,erreicht hast,und du nicht,ungewollt,wegdrehen willst,must du vorne den Remote Sensor abkleben!
sonst,steuerst du ungewollt beides gleichzeitig!
Ich habe die V-Box II von Superjack und habe da noch kein FB Problem mit der Openbox festgestellt.

und,nebenbei,ist sie für Große Antennen,noch zu schwach,weil sie insgesamt zu wenig Ausgangsspannung hat,dies habe ich leider auch erst im Nachhinein erfahren,und bin wohl gewzungen ,meiner wieder verkaufen zu können,da ich sie gar nicht so nuten kann,wie ich mir das Anfangs vorstellte unglücklich
Also wenn, dann ist der Ausgangsstrom zu klein, die Spannung ist immer 36V, sofern sie nicht wegen Überlastung zusammenbricht. Ich betreibe die V-Box mit einem Superjack Actuator für die 2,6m Mesh am Westlimit ohne Probleme. Da es bei dir nicht geht, vermute ich ein zu langes/dünnes Kabel. Vieleicht habe ich das verpasst, aber wie äussert sich das Problem bei dir (Kabellänge, Querschnitt)?
21.09.2007 20:37

bayern1
Tripel-As


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 162




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ebenfalls die V-Box II von Superjack und die hatte auch noch nie Probleme mit der Openbox .

__________________
Ku-Band: 2.20m Kathrein , Octagon PLL Lnb
C-Band: 2.36m Hirschmann , Corotor , Zinnwell Lnb
Tbs 6983, 5925, Openbox 810
21.09.2007 20:47 bayern1 ist offline E-Mail an bayern1 senden Beiträge von bayern1 suchen Nehmen Sie bayern1 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » RDSantiago » Umbau Teil 2 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 34.379 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.812.533


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.