purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » Badr-7 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Badr-7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Michael35 Michael35 ist männlich
Eroberer


Dabei seit: 10.10.2013
Beiträge: 28




Badr-7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe eine Frage.

Beim BADR 7 werden auf den beiden Transpondern alle Kanäle eingelesen, aber bei manchen ist kein Ton, oder kein Bild und kein Ton vorhanden. Das Signal ist aber sehr gut.
Kann mir jemand helfen bitte?

Vielen Dank und viele Grüße.
12.08.2022 22:27 Michael35 ist offline E-Mail an Michael35 senden Beiträge von Michael35 suchen Nehmen Sie Michael35 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




RE: Badr-7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

überprüf mal bitte Deine Wortwahl..........für Dich empfangbar sind wahrscheinlich nur 10970 V und 11271 V, das könntest Du wenigstens auch dazu schreiben. Andere TP gehen erst ab 180 cm.
Wenn Du mit 150 cm empfängst, könnte man das Signal gerade noch mit gut bezeichnen, mit 120 cm könnte man es nicht mehr als gut bezeichnen. 25 km südlicher als Du ist es halt so.
Deshalb denke ich da eher an Ton- und Bildausfälle. Augenzwinkern
13.08.2022 07:42 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




RE: Badr-7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
überprüf mal bitte Deine Wortwahl..........für Dich empfangbar sind wahrscheinlich nur 10970 V und 11271 V, das könntest Du wenigstens auch dazu schreiben. Andere TP gehen erst ab 180 cm.

Nur mal zum Verständnis: 11271 V (East-Mena-Beam) ist relativ einfach empfangbar, aber 11010 V (NWA) nicht, obwohl 10970 V (NWA) läuft ?
-> https://www.flysat.com/en/satellite/badr-7

__________________

13.08.2022 10:26 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




RE: Badr-7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab grad den F16 zurate gezogen,
11270 V 9,8dB
10970 V 12,7dB
11010 V 12,8dB

mit Lam. 180 jedoch Wirkungsgrad 160 cm da schielend. Augenzwinkern

13.08.2022 10:38 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




RE: Badr-7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Michael35
Hallo,

Ich habe eine Frage.



In den Settings Bereichen geht es eben um diese und nicht um Fragen.

Bitte stelle Deine Fragen zB. dort: https://satclub-thueringen.de/board.php?boardid=288

Deswegen verschoben!


Zitat:
Original von Michael35
Beim BADR 7 werden auf den beiden Transpondern ...


https://flysat.com/en/satellite/badr-7

Wenn man eine Frage stellt dann muss die schon konkrete Infos beinhalten wie es auch schon Kleinraisting angemerkt hat!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
13.08.2022 11:15 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » KU - Band Settings » Sonstige Informationen und Fragen zum Ku-Band » Badr-7 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 24.185 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.131.815


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.