purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Ocilion öffnet IPTV-Portal nun auch in Fremdnetzen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ocilion öffnet IPTV-Portal nun auch in Fremdnetzen
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Ocilion öffnet IPTV-Portal nun auch in Fremdnetzen Whitebird 27.02.2025 16:16
 Ocilion öffnet IPTV-Portal nun auch in Fremdnetzen Whitebird 19.05.2026 12:04

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Moderator


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 5.499
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!




Lampe Ocilion öffnet IPTV-Portal nun auch in Fremdnetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ocilion öffnet IPTV-Portal nun auch in Fremdnetzen
Von Florian Pötzsch -26. Februar 2025, 12:06

Netzbetreiber können die IPTV-Lösung des Anbieters nun nicht mehr nur im eigenen Netz, sondern auch Endkunden in fremden Netzen anbieten.

Dafür hat Ocilion mit „IPTV Fremdnetze Inhome“ ein neues Produkt entwickelt, mit dem Netzbetreiber ihren IPTV-Dienst auch über einen fremden Internetzugang anbieten können. Für diesen neuen Verbreitungsweg mussten umfassende Senderrechte mit zahlreichen zeitversetzten Funktionen (wie Replay, Restart, Aufnahme) erworben werden, berichtet der IPTV-Spezialist.

Der Vorteil für Netzbetreiber liegt nun in der Möglichkeit, neu gewonnene Kunden sofort und noch vor der Bereitstellung des Glasfaseranschlusses, mit dem eigenen IPTV-Angebot zu versorgen. Zusätzlich können sie Endkunden auch außerhalb ihres eigenen Netzes ansprechen und gewinnen.

„Mit unserem neuen Produkt verbinden wir Nutzerfreundlichkeit und moderne Contentprotection – für ein nahtloses Fernseherlebnis im eigenen Zuhause“, erklärt Oliver Soellner, Bereichsleiter Sales bei Ocilion.

Ocilion bietet IPTV-Komplettlösungen für Serviceprovider und Netzbetreiber sowie für den Inhouse-Bereich. Die Firmenkunden haben die Wahl zwischen einer On-Premises-Lösung, die im eigenen Datacenter gehostet wird oder einer vollumfänglichen von Ocilion gehorteten Cloud-Lösung als Mietvariante. Zu den Kunden von Ocilion gehören Stadtwerke sowie mittlere und große Netzbetreiber.

quelle: digitalfensehen.de

__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn??? verwirrt


Grüße von Whitebird
27.02.2025 16:16 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Whitebird   Zeige Whitebird auf Karte Whitebird ist männlich Steckbrief
Moderator


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 31.03.2009
Beiträge: 5.499
Herkunft: Aus dem Nichts, Nordsee/Ecke Ossiland!!!

Themenstarter Thema begonnen von Whitebird



Ocilion öffnet IPTV-Portal nun auch in Fremdnetzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IPTV: ocilion stellt neue Benutzeroberfläche vor
Mon, 18. May 2026
Mit dem erfolgreichen Marktstart der neuen Benutzeroberfläche UI6 und der P610 Set Top Box setzt ocilion den nächsten Entwicklungsschritt für seine IPTV-Plattform um. Ab April 2026 haben die ersten Netzbetreiber mit der Vermarktung gestartet und die neue Produkt-Generation bei Neukunden ausgerollt.

Mit der neuen Produkt-Generation hat ocilion seit Ankündigung im letzten Jahr einige Neukunden gewinnen können. Jüngst haben sich mit Telenec und den Gemeindewerken Nümbrecht zwei weitere Netzbetreiber in Deutschland für die ocilion Whitelabel IPTV Lösung entschieden. Beide Unternehmen werden künftig auf die neue Produkt-Generation mit UI6 und P610 setzen.

Die Projektumsetzung erfolgt in Zusammenarbeit und als Teil der Kooperation mit der TELE AG. Durch die Partnerschaft profitieren Telenec und die Gemeindewerke Nümbrecht von einer kostengünstigen und leistungsstarken IPTV-Lösung unter eigener Marke, die lineares Fernsehen, zeitversetzten Funktionen, Aufnahmen, Video-on-Demand sowie Zugriff auf Streaming-Dienste vereint und via Set Top Box P610 und den relevanten App-Plattformen zur Verfügung stellt.

ocilion liefert mit seiner neuen Produkt-Generation eine bewährte, äußerst robuste und hochflexible Middleware, die mehrmandantenfähig ist, maximale Konfigurationsfreiheit bei der Gestaltung von Produkten und verschiedenen Produkt-Optionen (für Upselling) unterstützt. So kann ein Netzbetreiber einfach und schnell ein maßgeschneidertes Whitelabel-Angebot unter eigener Marke starten.

Oliver Soellner, Bereichsleiter Sales bei ocilion: „Mit UI6 und der P610 Set Top Box haben wir die neue Generation unserer IPTV-Plattform erfolgreich in den Markt gebracht. Netzbetreiber profitieren von maximaler Flexibilität, modernen Benutzererlebnissen und der Möglichkeit, individuelle TV-Produkte anzubieten. Wir freuen uns sehr, dass wir im Rahmen unserer Kooperation mit der TELE AG mit Telenec und Gemeindewerke Nümbrecht zwei weitere Netzbetreiber gewinnen konnten.“ ocilion.de

quelle: satellifax.de

__________________
Der frühe Vogel trinkt 'n Korn??? verwirrt


Grüße von Whitebird
Heute, 12:04 Whitebird ist online E-Mail an Whitebird senden Beiträge von Whitebird suchen Nehmen Sie Whitebird in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Whitebird in Ihre Kontaktliste ein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Ocilion öffnet IPTV-Portal nun auch in Fremdnetzen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 766.272 | Views gestern: 1.371.533 | Views gesamt: 493.782.142


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.