purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » LNBC (4.Rille) » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen LNBC (4.Rille)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




smile Ein kleiner Ausgleich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

danke dir Dieter, auch für deine Genesungswünsche. Jetzt sind alle längst im Bett und gut versorgt.

Für heute ist erst mal Schluss mit dem Einstellen. Leider habe ich beim letzten Gang auf´s Dach verschlimmbessert...

Schönen Abend noch
Edgar.
29.06.2007 20:44 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Philabolle   Zeige Philabolle auf Karte Philabolle ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-239.jpg

Dabei seit: 26.06.2007
Beiträge: 31
Herkunft: Berlin




RE: Polarwandler... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Das Zinwell LNB gibt es in Spanien bei sonicolor. Es ist das C-Band LNB mit der Bezeichnung "LNB DUAL BANDA C".

Vielen Dank! fröhlich

Jetzt habe ich nur noch eine Frage, kann man sich mit dem Händler auch in englisch verständigen? Ich kann leider kein Wort spanisch, englisch hingegen sehr gut.

__________________
Gibertini OS 150 + SMR 1224 (EL) + Openbox X810 (68,5° Ost - 37,5° West) C/Ku
Samsung LE 37 R-81 + Humax PR-HD 1000 + Samsung BD-P 1400
Premiere 4er-Paket + HDTV + Star
29.06.2007 20:49 Philabolle ist offline E-Mail an Philabolle senden Beiträge von Philabolle suchen Nehmen Sie Philabolle in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Sprache... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Philabolle,

ich hatte mit dem Händler keinen telefonischen, bzw. keinen e-mail Kontakt. Ich habe per I-Net auf deren Seite bestellt. Diese "Order Form" (<- diesen Button anclicken) Seite ist ja zweisprachig, also espanol und englisch. Falls du dort bestellst, nicht vergessen unter "DNI / NIF (DNI + letter)" mußt du deine Personalausweisnummer eintragen. Die Lieferung war in schneller als 2 Wochen da.
Das Zinwell kann ich dir nur empfehlen.

Grüße Edgar.
29.06.2007 21:29 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




RE: Polarwandler... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Hallo beisammen,

muchas gracias senior el lobo!!!

Ich habe zwar noch nichts von dem beachtet, was du mir, Wolfgang, geschrieben hast, weil ich zuvor nach meinem Gutdünken alles zusammengebaut habe. Alles passt bestens.
NA DAS IST JA SCHÖN

Mein erster Test ergab: Endlich ein Bild bei Ecua TV auf dem NSS 806, mit 33% lt. Openbox (mit DIDELDUM eine halbe Stunde zuvor nur
22%).
DAS GEHT BESTIMMT NOCH BESSER (Bei mir gerade im vergleich zu anderen Tagen etwas im Keller!Aber dennoch mit 4,8dB/ 43%)

Die Feineinstellung kommt noch. Danke für die gute Anleitung Wolfgang!

WIE MISST DU DAS DENN EIN ?NIMMST DU DIE DIE OB MIT AUFS DACH ? DIE C/N ANZEIGE IST ZIEMLICH GUT

Das Zinwell LNB gibt es in Spanien bei sonicolor. Es ist das C-Band LNB mit der Bezeichnung "LNB DUAL BANDA C".

BEI www.diesl.com GIBT ES DAS AUCH ,IST ABER GLAUB ICH DA TEURER

Schöne Grüße vom überglücklichen Edgar.


Vermutlich geht die "Spielerei" am WE weiter.Ebenso wie bei mir wenns dann das Wetter zulässt. Meine beiden Bleche haben beim Orkan ordentlich was auf die Mütze bekommen. Hab zwar alles Grob wieder eingestellt aber sowie es war ist es noch nicht. ALSO AUF ZUR FEINEINSTELLEREI großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Viele Grüße Wolfgang
Ach Edgar(oder andere) da fällt mir gerade ein auf dem I805 ist CANAL 9 /3431Mhz H/3500 ziemlich schwach ! Das war mal anders verwirrt
hat das jetzt was mit meinem Sturmschaden zu tun oder ist das schon
länger? Wir hatten den nämlich schon länger nicht "frequentiert"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El Lobo: 30.06.2007 08:47.

30.06.2007 07:18 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Polarwandler... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

moin allseits,
da bin ja gespannt, wenn heute qwer den KTN aus Kenia anfährt......
ich hab das Gefühl, da überschlagen sich die Ereignisse.....



Gruß
Kleinraisting
30.06.2007 09:41

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




RE: Polarwandler... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleinraisting,

Zitat:
Original von Kleinraisting
da bin ja gespannt, wenn heute qwer den KTN aus Kenia anfährt......


... den habe ich heute morgen und gerade eben mal probiert.
Gerade mal ~1,3 dB mit ~14% tl. OB im Moment. Heute morgen war er besser, zwar mit Dropouts, aber über der Schwelle für laufende Bilder...

Wenn ich da mal, z.B. CRTV auf 3712 L 2771 5/6, als Vergleich mit 5,9 dB und 57% nehme, sind das schon Unterschiede. Von Tele Sahel ganz zu schweigen.

Grüße Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 01.07.2007 22:06.

01.07.2007 22:02 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Polarwandler... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

der Test mit der 4. Rille ging in die Hose.......
ybeouwulf warnte mich aber schon zuvor, denn:
der Abstand zur letzten Rille ist (von der verwendeten Dose her) zu klein.
Die 21%, die mir zuvor der Supermax K17 beim TV Brasil (NSS 806) lieferte, konnte er nicht ganz erreichen.

Immerhin konnte Tele Reunion (Atl.bird 3) auf 36% verbessert werden und Telepacifico auf dem NSS 806 konnte auch von 17 auf 19% gesteigert werden.
Naja, dann kam der Regen, was heisst, dass Fortsetzung demnächst angesagt ist....


Grüße
Kleinraisting
06.07.2007 16:50

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Polarwandler... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

zur allgemeinen Info hier im Forum, bezüglich des Polarwandlers, habe ich Herrn Garry Cratt (Händler aus AUS) um Auskunft gebeten.
Ein kleiner Wermutstropfen gibt´s: Um beide Polarisationsebenen gleichzeitig, also H/V und R/L mit dem Polarwandler realisieren zu können, muss das C-Band LNB um 45° im Gegenuhrzeigersinn gedreht werden.

Da ich aber kein zweites schielendes LNB für den linearen Empfang mehr anbringen möchte, versuche ich eine Bastellösung zu finden. Eventuell kann ja ein kleiner Elektromotor diese Drehung erledingen - wer weiß?

Liebe Grüße Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 10.07.2007 14:24. Grund: Schreibfehler

10.07.2007 14:22 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » LNBC (4.Rille) Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 60.325 | Views gestern: 281.912 | Views gesamt: 308.138.474


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.