purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » HDTV News & 3D News » News HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer mehr Free-TV-Sender schmücken sich mit einem HD-Logo. Doch wo HD
drauf steht, ist nicht immer auch echtes HD drin. Die Testredaktion von
DIGITAL FERNSEHEN verrät Ihnen, wie viel hochauflösendes natives Material
wirklich in den vermeintlichen HD-Sendern steckt.

Mehr dazu:

Endlich klärt mal jemand offiziell den Otto-Normalverbraucher auf, wie es um HD im deutschen Fernsehen steht! Augen rollen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
22.10.2012 11:53 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das die meisten Sendungen der HD Sender Mogelpackungen sind, ist uns bekannt. Scholli hat das mehrmals entlarvt.
Leider liest Otto-Normalverbraucher die DF nicht. Die meisten Normalos sind mit HD+ zufrieden und bezahlen die 55 Euronen, weil das ja so ein tolles Bild ist. Auch die ÖRs senden meistens nur skaliertes SD, leider.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.10.2012 18:53 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.288
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so den Eindruck diese Leute wollen einfach beschissen werden...und bezahlen auch noch dafür. großes Grinsen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
22.10.2012 19:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und sagen darf man nichts, da ist man der Böse Bube.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.10.2012 20:35 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

hdtvscholli
Routinier


Dabei seit: 19.12.2008
Beiträge: 309




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Das die meisten Sendungen der HD Sender Mogelpackungen sind, ist uns bekannt. Scholli hat das mehrmals entlarvt.
Leider liest Otto-Normalverbraucher die DF nicht. Die meisten Normalos sind mit HD+ zufrieden und bezahlen die 55 Euronen, weil das ja so ein tolles Bild ist. Auch die ÖRs senden meistens nur skaliertes SD, leider.


Danke mossi ! Du glaubst gar nicht, wie sehr mich Dein Eintrag freut.
Mir geht es seit einigen Tagen gar nicht gut und liege nur im Bett. Mit Laptop auf dem Bauch. Wir hatten uns ja auch mal gezankt, aber wegen was anderem. Aber Manne und Du und Muad'Dib und viele andere hier in diesem Forum hatten immer Verständnis für meine "Meckerein". Ich weiß noch genau, dass ich auch in vielen anderen Foren gleich noch am Tage der Aufschaltung der ersten HD-Kanäle von ARD & ZDF als Querulant und Nestbeschmutzer in punkto HDTV beschimpft wurde.
Dass ausgerechnet DIGITALFERNSEHEN sich jetzt mit diesem Problem befasst, ist eine etwas späte Erkenntnis.
Sie kommt aber noch zur rechten Zeit für mich. Danke !
23.10.2012 13:42 hdtvscholli ist offline Beiträge von hdtvscholli suchen Nehmen Sie hdtvscholli in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Scholli,

erst einmal wünsche ich Dir Gute Besserung.

Es freut mich, das mein Beitrag Dir so gefallen hat.
Was mich aber langsam aufregt, ist die Tatsache, das die Sender und Hersteller noch nicht mal richtiges HD auf die Reihe bekommen, aber schon mit 4k, dem neuen HD rumprahlen.
Die kleine Unstimmigkeit hatte ich schon vergessen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
23.10.2012 18:53 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Satclub-Thueringen » Archiv » HDTV News & 3D News » News HD-Mogelpackung: Fernsehsender tricksen bei HDTV Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 971.801 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 300.116.736


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.