purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Antennenmast - Preis » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Antennenmast - Preis
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich




Antennenmast - Preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich in einer unwirtlich, feuchten Gegend meine Antenne aufstellen will, soll ein Edelstahlmast her.
Die recht häufig gebräuchlichen Edelstahlsorten weisen aber nicht das ideale Biegemoment auf. Nun bin ich doch fündig geworden und habe ein Angebot erhalten.

Ø 88,9 x 5,49 x 3000 mm

Wer Lust hat, darf mal schätzen. verwirrt
22.01.2015 21:49 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

antennenwald   Zeige antennenwald auf Karte antennenwald ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-392.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 81
Herkunft: Kleinmachnow




RE: Antennenmast - Preis Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Femi,

Von einer Schätzung sehe ich geflissentlich ab.

Ich denke, Deine Situation ist die einer Güterabwägung: Geld gegen Haltbarkeit. Wie lange hält die Edelstahllösung, realistisch wie lange brauchst Du sie.

Mein erster Mast hatte nach 2 Jahren ausgedient, der nächste nach 5. Wohlgemerkt ich brauchte die Masten nicht mehr, an den Masten war kein Vergang. Die würden noch 20 Jahre stehen ohne zu klagen. Beide sind aus verzinktem Stahl. Wenn ich jetzt einen aufstelle, würde ich mit zwölf Jahren rechnen und entsprechend investieren. Verzinktes Stahlrohr ist nun mal fester als Edelstahl. Es rostet zwar, aber es dauert bis es mechanisch Probleme gibt. Ich habe für meine zwei kleinen Schüsseln Masten, die sind geschätzt so alt wie die Siedlung hier also 100 Jahre und halten noch eine 100er Schüssel.

Jahrtausendstürme und deren Folgen sollte man im Gesamtzusammenhang sehen. Wenn mir das Dach wegfliegt, ist die Antenne ein Randproblem, das dann auch gelöst wird.

Einen schönen Abend und allerbesten Empfang, egal, wie Deine Entscheidung ausfällt.

Beste Grüße aus dem Antennenwald,

__________________
1 Andrew 180: 28,2°E
1 Gibertini 150: inaktiv
1 Technisat 90: 19,2; 13; 9°E
1 Thomson 100: inaktiv

Openbox SX6 HD, TBS-6903 (DiSEqC 9/1 Schalter - EMP P.168-W)

"Antenne bauen - Radio hören - Antenne bauen"
22.01.2015 22:34 antennenwald ist offline E-Mail an antennenwald senden Beiträge von antennenwald suchen Nehmen Sie antennenwald in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo femi!

ich habe fuer mein mast 3,60m x aussendurchmesser 9,2cm,die wandstaerke zwischen 0,5cm u.1cm?,eine flasche wodka gegeben.der verwandte von meine maria wollte sie noch mit mir austrinken,da ich doch nicht alkohol in dieser form nicht trinke,im sommer vielleicht ein bier oder zwei.
ich erzaehle mal was.ich war mal auf eine poln. hochzeit,u.da die mich alle kennen,hat sich der vater vom braeutigam nehmen mir gesetzt.da gibt es dann nur wodka auf den tischen,so,er sagt immer wieder zu mir,wenn er wieder vom tanzen oder quatschen gekommen ist,komm trink doch mal mit mir,ich sagte dann immer wieder ich trinke kein alkohol,ich nehme medikamente u.u.
um ca. nachts um 3uhr hatte ich die schnauze voll,u.sagte zu ihm mit voller ueberzeugungskraft,ich bin ein anon.alkoholiker.
ab dann war ruhe.

ps.ich bin hier in polen ein exot,was alkohol anbetrifft.

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
22.01.2015 22:39 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.019
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Antennenwald:
15-20 jahre würde ich mir vorstellen.
Vor etwa 2 Jahren schraubte ich die Lehne einer Bank mit verzinkten Schrauben an. Im Sommer mußte ich das runternehmen, um das alles neu lackieren zu können. Die Schrauben bedurften der Flex und das geht mir schwer wohin, wenn ich jedes Mal schweres Werkzeug einsetzen muss oder alles grindig aussieht.
Bei Dingen, die ich in absehbarer Zeit in die Tonne werfe ist es mir egal, aber der Rest soll zumindest auf meine Lebenszeit in schönen Zustand bleiben, ohne ständig irgendwas ausbessern zu müssen. Dafür haben meine Vorfahren in der alten Hütte schon genug gesorgt böse

@rasputin:
Ich kann mich erinnern an die Wodka-Geschichte.
Soviel Wodka würde ich in einen Supermarkt nicht mal bekommen, um die Firma krupp zufrieden zu stellen.
Der Jammer dabei ist, dass der Stahl im Kleinhandel nicht verfügbar ist, und für eine Firma, die nur in Tonnen handelt ein erheblicher Mehraufwand.
22.01.2015 23:50 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Antennenmast - Preis Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 941.827 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.710.872


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.