purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Die Rohrisolierung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Rohrisolierung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Die Rohrisolierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für meine Actuatoren benötigte ich eine 50 mm (Innendurchmesser) Rohrisolierung.
Nachdem beim Obi bei 32 mm Schluss ist, suchte und fand ich welche bei Amazon.

Von der Bestellung bis zur Zustellung vergingen 16 Tage.
Angekommen sind sie in einen "NoGo"-Zustand.
Obendrein ist der Innendurchmesser nicht wie angegeben 50 mm, sondern nur ca 40 mm.
Also denkt man an Rücksendung.

Die Rücksendung verweigerte die Post verständlicherweise, da die Adresse am Adressaufkleber lauter Quadrate aufweist.
Meine Frage nach den theoretischen Rücksendekosten (in den 3 Originalverpackungen) wurde mit mindestens 25 € (ohne Sendungsverfolgung) pro Stück beantwortet.

Mindestens 75 € für die Rücksendung von Sondermüll böse bei einen Warenwert von 36 € verwirrt
Die Kommunikation mit dem Verkäufer war so in der Art "ein paar Tage ausliegen lassen".
Selbst wenn die Erde in 4 Mrd. jahren nicht mehr existiert, wird da nichts gerade.

Wie man blos auf die Idee kommt, das so zusammen zu knüllen. Ob die das mit Gewindestangen auch so machen würden?

Dateianhänge:
jpg Versprochen.jpg (344,02 KB, 86 mal heruntergeladen)
jpg Rohrisolierung_20240924_152917.jpg (4 MB, 85 mal heruntergeladen)
jpg Ruecksendung.jpg (74,20 KB, 85 mal heruntergeladen)
27.09.2024 10:59 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

stephan94   Zeige stephan94 auf Karte stephan94 ist männlich Steckbrief
Tripel-As

images/avatars/avatar-225.jpg

Herkunft: 50.14/11.06 und 48.49/2.29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi femi ,
guck mal da
emax-haustechnik.de

27.09.2024 13:49 stephan94 ist offline E-Mail an stephan94 senden Beiträge von stephan94 suchen Nehmen Sie stephan94 in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Themenstarter Thema begonnen von femi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das so gelöst, dass ich kleinere halbierte Isolierrohre aneinander geklebt habe, sodass sich annähernd die 50 mm Durchmesser ergaben.
So sieht es nun aus.

Jetzt muss nur noch die Posi-Software eingespielt werden und einigermaßen passen.

Dateianhänge:
jpg Aufbau.jpg (31 KB, 58 mal heruntergeladen)
jpg Actuator-Isolierung_20240927a.jpg (522,45 KB, 60 mal heruntergeladen)
27.09.2024 17:39 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

südschwede Steckbrief
Routinier

images/avatars/avatar-426.png

Herkunft: LSA

Gut gelöst bisher, bist Du nun zufrieden mit dem Polarmount?
Du hast aber auch immer ein Pech das sich die Chinesen immer bei Dir ausmisten großes Grinsen

> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k
27.09.2024 20:01 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

Aal41 Aal41 ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Norddeutschland

Ich war gerade mal meinen EGIS-Motor "streicheln"... smile
28.09.2024 14:07 Aal41 ist offline Beiträge von Aal41 suchen Nehmen Sie Aal41 in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Themenstarter Thema begonnen von femi

Zitat:
Original von südschwede
Gut gelöst bisher, bist Du nun zufrieden mit dem Polarmount?
Du hast aber auch immer ein Pech das sich die Chinesen immer bei Dir ausmisten großes Grinsen

Ja, er glänzt mehr großes Grinsen
Das wars aber auch schon, s. https://www.satclub-thueringen.de/thread...htuser=0&page=3

Für die Wasserleitungsrohre zu groß und die Actuatoren zu klein, am Staubsaugerschlauch könnte das Zeug passen. großes Grinsen
28.09.2024 16:23 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Die Rohrisolierung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 84.314 | Views gestern: 120.990 | Views gesamt: 333.768.036

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.