purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Installationsanleitung Motoranlage LAMINAS OFC 1200 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Installationsanleitung Motoranlage LAMINAS OFC 1200
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Installationsanleitung Motoranlage LAMINAS OFC 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier stelle ich einmal kurzzeitig unsere neu erstellte Installationsanleitung für unsere LAMINAS OFC 1200 Motoranlage zum Download zur Verfügung. Dies ist eine Vorabversion und wird mit alle LAMINAS OFC 1200/OFC1100 mitgeliefert. Ich bitte um Anregungen, Verbesserungen und etwage Fehler mir mitzuteilen.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
19.01.2009 17:25 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




RE: Installationsanleitung Motoranlage LAMINAS OFC 1200 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unter 5. muß es heißen Clarke Belt, ansonsten halte ich die Anleitung für Nachvollziehbar

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
19.01.2009 18:54 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

Freakie   Zeige Freakie auf Karte
Foren As


Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 47




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ponny,

dreht der Motor wirklich 160°? Das wäre ja ein großer Vorteil gegenüber dem Stab HH120, der nur knappe 140° macht.

__________________
T90 0,8/4,8/9/13/19,2/23,5/28,2 Ost - Gilbertini 100 mit Stab HH120 68,50Ost-45West
DM7080HD-SST,Vu+Duo2 SSSS, DM8000HD-SST, DM7020HD-ST, GB HDquad+SS,
GI LX2 SS (openATV) - 09c4,1830,0b00,0b02,41700,43800,50800,0d95,0648
20.01.2009 14:15 Freakie ist offline E-Mail an Freakie senden Beiträge von Freakie suchen Nehmen Sie Freakie in Ihre Freundesliste auf

df7ii
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 01.10.2009
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Ponny,

bei der Anleitung unter Ziffer 6 (Elevation des Motors) sollte man klarstellen, was die Gradzahl anzeigt, also ob sich der Grad-Anzeiger in Form eines durchgehenden Striches oberhalb der Elevationsschraube befindet (Möglichkeit a) oder ob es sich bei dem Anzeiger um die sich in Richtung Skala verjüngende Erhebung handelt, die sich zwischen dem erwähnten durchgehenden Strich und der Schraube befindet (Möglichkeit b). Das Elevationsfoto spricht für a, das Breitengradfoto für b.

Bei meinem Motor ist übrigens - abweichend von der beigelegten Beschreibung - auf jeder Seite eine Breitengradskala, die jeweils um 1,5 Grad verschiedene Werte anzeigt.

Unter Ziffer 7 (Montage des Spiegels am Motor) könnte man noch klarstellen, daß diese Einstellung vorgenommen wird, wenn der Motor sich auf der Stellung 0 Grad befindet.

LG

J.
25.10.2009 17:52 df7ii ist offline E-Mail an df7ii senden Beiträge von df7ii suchen Nehmen Sie df7ii in Ihre Freundesliste auf

FXR
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von df7ii
Lieber Ponny,

bei der Anleitung unter Ziffer 6 (Elevation des Motors) sollte man klarstellen, was die Gradzahl anzeigt, also ob sich der Grad-Anzeiger in Form eines durchgehenden Striches oberhalb der Elevationsschraube befindet (Möglichkeit a) oder ob es sich bei dem Anzeiger um die sich in Richtung Skala verjüngende Erhebung handelt, die sich zwischen dem erwähnten durchgehenden Strich und der Schraube befindet (Möglichkeit b). Das Elevationsfoto spricht für a, das Breitengradfoto für b.


Also da habe ich auch immer Schwierigkeiten. verwirrt
Eine genau Klarstellung wäre da sehr hilfreich.

Zusatzfrage: Wenn die östliche Bahn gaaanz genau stimmt, die westliche ab 7°W fast gar nicht mehr, ist da der Mast nicht im Lot?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FXR: 26.10.2009 18:12.

26.10.2009 18:10 FXR ist offline E-Mail an FXR senden Beiträge von FXR suchen Nehmen Sie FXR in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von wo bis wo geht denn Deine "östliche Bahn"??

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
26.10.2009 19:19 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

FXR
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 07.02.2009
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die östliche Bahn geht bis 42°E die westliche bis 30°W.
Dann kommt die Hauswand an der der Motor hängt.
Mehr Drehbereich will und brauch ich nicht.

Sogar Astra 2 D kommt mit bis zu ca. 30 % Quali an meinem Standort (48,7°N, 13,6°E) an einer Laminas 1200 herein.

Türksat auch super, bis hin zu Amos, von da ab wird's weiter westlich schlecht.

Mir ist auch das Prozedere zur Bahnoptimierung bekannt, habe schon Erfahrung mit Motorjustage.

Kann doch nicht sein, dass nur rechts (westlich) die Bahn zu hoch ist, oder?
26.10.2009 19:38 FXR ist offline E-Mail an FXR senden Beiträge von FXR suchen Nehmen Sie FXR in Ihre Freundesliste auf

Freakie   Zeige Freakie auf Karte
Foren As


Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 47




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Freakie
Hallo Ponny,

dreht der Motor wirklich 160°? Das wäre ja ein großer Vorteil gegenüber dem Stab HH120, der nur knappe 140° macht.


???

__________________
T90 0,8/4,8/9/13/19,2/23,5/28,2 Ost - Gilbertini 100 mit Stab HH120 68,50Ost-45West
DM7080HD-SST,Vu+Duo2 SSSS, DM8000HD-SST, DM7020HD-ST, GB HDquad+SS,
GI LX2 SS (openATV) - 09c4,1830,0b00,0b02,41700,43800,50800,0d95,0648
01.12.2009 14:18 Freakie ist offline E-Mail an Freakie senden Beiträge von Freakie suchen Nehmen Sie Freakie in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns da steht dann isses so!

Zitat:
? Azimutwinkel (sphärische Polarkoordinaten) 80 ° Ost - 80 ° West (160 ° maximal)


__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
01.12.2009 20:10 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Anleitung habe ich gesucht.
Bin gerade dabei meine Laminas umzubauen, von Stab HH 120 auf diesen
Motor.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
15.05.2010 08:08 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Motor schafft mich.
Bin nahe dran den Stab wieder anzubauen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
22.05.2010 21:25 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Installationsanleitung Motoranlage LAMINAS OFC 1200 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 214.440 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 295.983.484


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.