purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » DiSCEqC Protokolle » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DiSCEqC Protokolle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

sattuloge
unregistriert



DiSCEqC Protokolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es meiner Auffassung nach kaum INFO`S über gute Schaltungen mit
DiSCEqC giebt ,naja machen wir es alle eben HIER

07.03.2006 01:05

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




RE: DiSCEqC Protokolle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da müsste man erstmal wissen, was hinter 1.0, 1.1 usw steckt.

Diseqc ist ein eingetragenes Warenzeichen von Eutelsat.
Grundvoraussetzung des Diseqc ist die Pulsbreitenmodulation 22kHz Signal.

Diseqc 1.0

Mit DiseqC 1.0 kann man 4 LNBs steuern.
Die Übertragung der Signale erfolgt unidirektional.
(Informationen werden nur gesendet, ohne Rückinformation.)


Muss erstmal los, geht später weiter.
Gruß malone
07.03.2006 05:27 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Da es meiner Auffassung nach kaum INFO`S über gute Schaltungen mit DiSCEqC



Soso großes Grinsen

Was ist Diseqc inkl. aller Diseqc Arten

Schaltbeispiele


Sorry aber das musste sein Augenzwinkern

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
07.03.2006 08:52 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ RFS ,der Link ist doch gut .Leider komme ich damit auch nicht richtig
weiter.Bei den Beispielen sind 12V und 2 IF mit einbezogen.So wie es
Ausschaut sollten die Bauteile alle von einem Hersteller sein.
Mfg
07.03.2006 11:43

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So wie es Ausschaut sollten die Bauteile alle von einem Hersteller sein.



Sind sie auch. Die Beispiele zeigen auf, was man mit Spaun Multischaltern und unter anderem auch mit einen Twin Receiver alles verkabeln kann. Beispiele ohne TweinReceiver sind auch drin.

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
07.03.2006 13:19 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ RFS ,so will ich es bauen,letzter Beitrag.
10/1er asat als DiseqC 1.1 Switch
07.03.2006 15:01

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
die Beispiele bei RFS sind nicht auf den aktuellsten Stand. Es gibt neue Schalter auf den Markt z.B. das ASAT Relais 10/1, Centaurio EMP 8/1 und von Spaun den neuen DiSEqC-Schalter SUR 211 WSG oder F. Dieser hat Option oder DiSEqC 1.1.
Das Beispiel 4 Satpositionen für 8 Teilnehmer ist nur für alte analog LNB´s ausgelegt.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
07.03.2006 17:15 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den DiseqC 1.1- Receivern ist das solche Sache. Wo Diseqc 1.1 draufsteht ist nicht auch unbedingt (voll funktionstüchtiges) DiseqC 1.1 drinn.
Ich habe die letzten Monate genug mit Receivern getestet, und bin da manchmal verzweifelt.

Beim Koscom soll es funzen. Mein Inverto müsste es sogar zweimal schaffen (2 Tuner je 64 LNB = 128 geschockt ). Mein Relook 300 schafft auf jedem Tuner 16 (=32). Den TD werde ich nach Fertigstellung meiner
18 Satanlage nochmal testen. Mein (verkaufter) Strong hat es mit DiseqC 1.1 auf 16 LNB`S gebracht.

Ja, ja so unterschiedlich ist das. Und auf jedem der Receiver steht DiseqC 1.1 drauf.

__________________
Gruß Andreas

07.03.2006 18:34 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » DiSCEqC Protokolle Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 269.039 | Views gestern: 1.214.830 | Views gesamt: 300.628.804


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.