purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Lösung Kühlerproblem AZBOX Premium plus » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lösung Kühlerproblem AZBOX Premium plus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Lösung Kühlerproblem AZBOX Premium plus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier unsere Lösung des Kühlerproblems von satshop24.de. Der vorhandene Kühler wird durch einen sehr leisen 12V Kühler ersetzt. Dies ist der Typ NOISEBLOCKER XM1 4CM von Conrad. Dessen Bestellnummer lautet 872056, Preis: 9,90 EURO. Weiterhin kommt ein einstellbarer Temperaturregler für Lüfter, auch von Conrad zum Einsatz. Die Bestellnummer. ist 117323, Preis: 9,90 EURO.
Die 12V Versorgungsspannung wir von der Stromversorgung von der Festplatte abgenommen. Dazu werden die +12V vom gelben Kabel abgenommen. Das Kabel wird an einer Seite leicht abisoliert und die Zuführung für den Regler angelötet und mit Isolierband versiegelt. Ebenso erfolgt es für ?. Dieses ist das schwarze Kabel.
Auf unserem Foto seht Ihr wie es praktisch realisiert ist. Die 12V stehen am Regler zwar immer an, jedoch wird der Lüfter erst bei ca. 40°C zugeschaltet. Der Einschaltpunkt kann mit dem Trimmpoti auf der Platine festgelegt werden. Einfach den Messfühler etwas länger mit den Fingern anfassen. Der Lüfter läuft dann entsprechen einer kurzen zeit an. Geht die Box im Standbay, so erfolgt nach entsprechender Abkühlung automatisch die Abschaltung des Lüfters.
Der Messfühler wird so gebogen das er sich ganz dicht unter der Festplatte befindet.
Lüftergeräusche sind somit kaum noch wahrnehmbar und im Betrieb gehen sie mit den Nebengeräuschen unter,

Ponny



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
05.01.2010 18:03 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Exzellente Arbeit, Ponny!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
05.01.2010 18:42 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich finde ich es Traurig das ein neu auf dem Markt gekommenes Gerät so Modifiziert werden muß und der Hersteller an der falschen Stelle spart traurig


gruß maasterfokus

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
05.01.2010 19:08 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist wahrscheinlich die Kehrseite von "höher, schneller, weiter" und Betaboxen auf den Markt ballern............

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
06.01.2010 08:59 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Sache, der Kunde soll den Receiver fertig entwickeln und zusammenbauen.
Wann bekommen wir nur noch einen Bausatz zum selbszusammenbauen?

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
06.01.2010 17:50 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Lösung Kühlerproblem AZBOX Premium plus Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 33.821 | Views gestern: 315.905 | Views gesamt: 307.518.459


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.