purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Test Inverto Flansch LNB » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Test Inverto Flansch LNB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponny
...
7,0°
...
11219 H IBU 22% Flansch 28%

7,2°
...
11219 H IBU 25% Flansch 20%
...


Hallo Pony,

weshalb wurde die 11219 H auch 0,2° östlicher (mit schwächerem Signal) getestet?

Schöne Grüße
qwer.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 05.07.2010 17:59.

05.07.2010 17:58 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe nun auch einmal einen kleinen Test durchgeführt.
Sat 28,2 ° Ost
Receiver Dream 8000
Antenne 85cm Fuba
LNB Opticum LSP-02G
Kabellänge 42 Meter
SNR Wert 37%
Himmel bedeckt, leichter Regen
Bild und Ton sauber BBC HD
Standort 10Km südlich von Leipzig

mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
05.07.2010 20:27 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mossi,

ist das Opticum LSP-02G auch ein Flansch-LNB ??

schöne Grüße
05.07.2010 20:34

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein ist ein Normales, Ponny hatte im ersten Post auch das Inverto mit getestet. War nur als Vergleich gedacht was der Standort ausmacht.
Ponny kann mit einer 120er Antenne BBC HD nicht Störungsfrei empfangen,

Gruß mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
05.07.2010 20:41 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Black Pro Twin LNB wird laut Herstellerseite unter folgendem Namen vertrieben:
IDLB-TWNF00-OOPRO-OPP

Das Red Classic Twin unter folgendem Namen:
IDLR-TWNF00-CLASC-OPP

Welches Inverto Flansch LNB wird hier getesten und angeboten?
Inverto TWIN FLANGE LNB - IDLR-TWINF01-CLASC-OPP ...?

Es gibt noch eine dritte Variante.
Oder ist diese eine Fälschung?

Dateianhang:
jpg bild660.jpg (5 KB, 554 mal heruntergeladen)
06.07.2010 21:14 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

malone   Zeige malone auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 288




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier sind nun alle Händler im Board gefragt.
Wer hat Informationen und kann für Klarheit sorgen?
06.07.2010 21:16 malone ist offline Beiträge von malone suchen Nehmen Sie malone in Ihre Freundesliste auf

Likvid
Foren As


Dabei seit: 05.04.2006
Beiträge: 37




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LNB Inverto Black Pro LNB

Dateianhänge:
gif inverto-idlp-sflange-whitetech-universal -single-flange-lnb.gif (8,16 KB, 566 mal heruntergeladen)
jpg resize.asp.jpg (8,48 KB, 556 mal heruntergeladen)
06.07.2010 21:26 Likvid ist offline E-Mail an Likvid senden Beiträge von Likvid suchen Nehmen Sie Likvid in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

alter hut

Dateianhang:
jpg 41UtTP2Kw-L._SL160_AA115_.jpg (3,11 KB, 252 mal heruntergeladen)
06.07.2010 22:50

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Zitat:
Original von Ponny
...
7,0°
...
11219 H IBU 22% Flansch 28%

7,2°
...
11219 H IBU 25% Flansch 20%
...


Hallo Pony,

weshalb wurde die 11219 H auch 0,2° östlicher (mit schwächerem Signal) getestet?

Schöne Grüße
qwer.


Hallo,

war ein Fehler auf meinem Zetel und wurde deshalb einmal auf 7° und zum anderen auf 7,2° getestet. Sollte eigentlich 11284V sein.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
07.07.2010 08:26 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heut um 8.00 Uhr die Frequenzen von Malone getestet mit der Inverto Single FLANGE LNB - IDLR-SINF01-CLASC-OPP und Skew Kontroll, LAMINAS AS 1800 und Openbox 810.

28,2° Ost
10847 MHz V = 60%
10891 MHz H = 49%

7° West
11996 MHz H = 35%
11284 MHz V = 53%

7,2° West
10796 MHz V = 27%
11219 Mhz H = 25%

Ponny

Dateianhang:
jpg lnb.jpg (16 KB, 506 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
07.07.2010 08:35 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das sind ja gute Signale,aber für den 28° hätte ich gern mal ein Bild gesehen mit den 60%
07.07.2010 09:59

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sattuloge,

bitte, bitte, lass diesen thread nicht zum Ärgernis werden!
Zuerst ist man hier mit nem "alten Hut" dabei;
dann sinds die Schüsselmaße, die nicht stimmen;
jetzt unterstellst du Ponny unreeller Angaben und suggerierst, dass er mit seinen Angaben schwindelt.

Ich finde das höchst unfair, da ich mir von dem thread eigentlich ein gutes Ergebnis erwartet hatte, wenn geballte Sachlichkeit zusammentreffen;
aber da hatte ich mich wohl geirrt.

schöne Grüße
Kleinraisting
07.07.2010 10:07

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein LNB sw nennt sich wie folgt: RED Classic, IDLR-TWNF01-clasc-OPP.

Lieferung vor 14 Tagen.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
07.07.2010 10:49 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleinraisting ,ich will nur den dBm und dB wissen das ist doch erlaubt oder
und ich unterstelle hier niemand etwas, einfach eine Frechheit was du hier machst
07.07.2010 11:21

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sattuloge
das sind ja gute Signale,aber für den 28° hätte ich gern mal ein Bild gesehen mit den 60%


Hallo Satuloge,
dass Du unsere Werte anzweifelst, finde ich doch schon ein wenig unter der Gürtellinie. Du müsstest eigentlich wissen auch durch persönlichen Kontakt das ich nicht übertreibe und immer exakte Werte angebe. Es bringt nichts mit übertreiben und falschen Anschuldigungen.

Noch etwas zu LAMINAS und Kathrein. Es müsste eigentlich bekannt sein das die Oberflächengenauigkeit eines PFA Spiegel niemals den des Laminas Offsetspiegel aus Plaste Herstellungsbedingt erreichen kann. Weiterhin ist die Produktion des Kathreinspiegel schon vor Jahren eingestellt worden. Weshalb sollen die Dxer nicht auf ein aktuelles Produkt zurückgreifen können. Laminas konstruiert auf unseren Wunsch und für die Dxer extra einen Polarmount und das in geringen Stückzahlen. Deshalb war ja auch Laminas zu unserem Dxer Treffen 2010 mit einem Prototyp angereist. Dieser wird jetzt auf die Wünsche der Dxer angepasst. Welcher Betrieb macht das noch.

So unten die gewünschten Bilder von ca. 11.00 Uhr. Die Angaben mit 60% waren um ca. 8.00. Uhr. Ich werde morgen um diese Zeit entsprechende Bilder machen.

Das Forum dient eigentlich dazu Erfahrungen und neue Erkenntnisse allen USERN zugänglich zu machen und nicht eigene Eitelkeiten darzustellen und Spitzfindigkeiten zu suchen.

Ponny

Dateianhänge:
jpg 10847.jpg (33,04 KB, 507 mal heruntergeladen)
jpg 10891.jpg (31,44 KB, 312 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
07.07.2010 11:46 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo ponny ,danke für die Werte, so ein Wirbel wegen 2 Bildchen gleich mitreingestellt und ich hätte nicht fragen müssen.der dB-Wert müsste instabil sein oder?
07.07.2010 12:13

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sattuloge
hallo ponny ,danke für die Werte, so ein Wirbel wegen 2 Bildchen gleich mitreingestellt und ich hätte nicht fragen müssen.der dB-Wert müsste instabil sein oder?


Hallo,

hättest Du das so geschrieben dann wär auch der Wirbel nicht. Ich habe nur nach die Signalwerte angeschaut un die schwanken um ca. 2%. Mal sehen wie ich morgen Zeit habe, dann mache ich ein Video.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
07.07.2010 12:17 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponny
hier nun der Test mit der Inverto Ultra Black TWIN LNB und Skew-Kontroll und der Inverto Flansch IDLR 01 Single LNB und Skew-Kontroll.. (...)


Danke für Deinen Test! fröhlich

Wenn Ihr aber dankenswerter Weise schonmal Flansch-LNBs testet, dann wäre es doch hoch interessant, single bzw. twin Varianten von Flansch LNBs verschiedener Fabrikate gegeneinander zu testen.
Was sagt uns ein Test eines modifizierten twin gegen ein single mit Flansch gleichen Fabrikates? Augen rollen
07.07.2010 14:53 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Ponny ,ein Test mit dem Koscom SDF3510(OB 800) auf 28° wär sehr interessant und wird eine positive Überraschung .
07.07.2010 23:04

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

so nun Bilder von ca. 8.00 Uhr von 28,2° Ost BBC 10847 MHz mit Openbox 810, 500 und umgeflaschten Koscom SDC 3510 Receiver (Openbox 810). Erstaunlich war das der Koscom mit Openboxsoftware und die Openbox 500 ca. 28% mehr Qualität brachten, als die Openbox 810.

Die Reihenfolge der Bilder ist. Bild 1 Openbox 810, Bild 2 Koscom und Bild 3 Openbox 500F.

Ponny

Dateianhänge:
jpg 10847_openbox.jpg (33 KB, 279 mal heruntergeladen)
jpg 10847_koscom.jpg (37 KB, 267 mal heruntergeladen)
jpg 10847_open500.jpg (38 KB, 251 mal heruntergeladen)


__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
08.07.2010 09:00 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Test Inverto Flansch LNB Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 222.643 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.367.578


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.