purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » Vogelperspektive » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vogelperspektive
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz_S

Ich könnte Dir ein Foto vom Innenleben einer Reelbox Lite per PN schicken, aber von Elektronik verstehst Du ja nicht viel.



Das kannst Du machen ein Bericht über die Reelbox wäre sicher auch für alle ganz interessant .
26.04.2006 20:58

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Zitat:
Original von Lutz_S

Ich könnte Dir ein Foto vom Innenleben einer Reelbox Lite per PN schicken, aber von Elektronik verstehst Du ja nicht viel.



Das kannst Du machen ein Bericht über die Reelbox wäre sicher auch für alle ganz interessant .



Die Antwort fällt dir aber sehr spät ein. Im Forum von FtaSat hab ich dir auch geantwortet.

Nochmal: Alex, was haste denn jetzt für einen Motor laufen? Und auf was willst du umrüsten, viellleicht hab ich vom Masterfocus aus gesehen ne Idee.


Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
26.04.2006 21:34 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Wolfram - das hast Du sehr schön geschrieben und ich stimme Dir auch zu man ärgert sich heutzutage auf Arbeit genug und will dann nicht noch in Sachen Hobby losstreiten . Das Sommi sauer ist ist doch zu verstehen er hat ne sehr schöne Anlage und zeigt auch alles, trotzdem wollen Leute die selber nur als Fragensteller und Vielposter in Erscheinung treten noch in die Besenkammer krauchen . Ich kann mich nur bei Turok bedanken den zu der Zeit wo er seinen Müll geschrieben hat war Sommi bei mir zu Besuch die Stimmung war nicht auf dem Höhepunkt bei uns beiden deshalb kann ich nur zu Turok sagen überlege Dir bitte Dreimal das was Du schreiben willst !!!
Leute wie Sommi haber richtig Ahnung von der Sat Dx Sache ihn hier im Board zu verlieren das wäre ein GROßER Verlust !!

Was ich Dir sehr hoch anrechne ist das Du Fehler zugibst das ist in der Boardlandschaft bei den Admins sehr einmalig
26.04.2006 21:47

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Manfred

Die Antwort fällt dir aber sehr spät ein. Im Forum von FtaSat hab ich dir auch geantwortet.

Nochmal: Alex, was haste denn jetzt für einen Motor laufen? Und auf was willst du umrüsten, viellleicht hab ich vom Masterfocus aus gesehen ne Idee.

Manne


Ja ich hab den Tread bewusst ein paar Tage nicht gelesen sonst regt man sich nur auf !

Was ist denn das Forum von FtaSat verwirrt

Es ging eigentlich mehr um Lutz ich hätte mich mit ihm jetzt auch streiten können er scheint ja Technikfreak zu sein O.k. dann kann er auch was darüber bringen Reelbox interessiert mich nämlich auch !

Zum Spiegel den ich gar nicht erwähnt habe , ich möchte ein 90 cm Doppelfocus Spiegel aufs Dach bauen und möchte ein Diseq Motor verwenden suche nur den richtigen !
26.04.2006 22:02

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Dx Alex, habe Dir die Fotos per E-Mail geschickt, wußte nicht das via PN nur 20 KB drin sind.

Gruß Lutz
26.04.2006 22:02

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super Lutz Bilder sind angekommen würde mich über einen kurzen Bericht freuen Empfang , Bedienung was ist mit HDTV ?
26.04.2006 22:12

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte bisher nur für kurze Zeit 2 Reelboxen in den Händen, musste diese dann schnell weiterreichen.

Hatte nur schnell eine GIF-Animation vom OSD und die Fotos gemacht, mehr Zeit ist mir nicht geblieben.

Könnte sicherlich in absehbarer Zeit einen Bericht liefern, bin aber immer sehr vorsichtig mit solchen Veröffentlichungen.

Gruß Lutz
26.04.2006 22:36

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Reelboxbericht würde mich aber auch interessieren. großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
27.04.2006 09:42 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DX Alex: Was ist denn das Forum von FtaSat ?

Jeder, der seine Anlage hier im Forum vorstellt, hat praktissch damit sein eigenes Forum, mehr ist das nicht. Steht auch irgend wo: Ftasat hat sein eigenes........

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
27.04.2006 10:00 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DX Alex: Zum Spiegel den ich gar nicht erwähnt habe , ich möchte ein 90 cm Doppelfocus Spiegel aufs Dach bauen und möchte ein Diseq Motor verwenden suche nur den richtigen !


Ich habe mit den Händler gesprochen, von dem ich den 120 cm MF habe, der hat mir bestätigt, dass es DisEqC Motoren weder für MF noch für Grundig gab. Mein Nachbar hat orginal V-Sec, läuft gut.

Gruß Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
27.04.2006 10:15 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manne, die Antennen werden doch seit etlichen Jahren nicht produziert, der Hauptabsatzmarkt war doch lange vor DiSEqC 1.2.

Überleg doch mal ein bissel, wie soll denn ein herkömmlicher Tuner deine 120er wieder von 60° hochholen.

Es gibt definitiv nur 2 vernünftige Varianten, einmal ne V-Box2 mit Wiederrufsrecht bestellen und testen oder an die 90er ne AZ/EL hängen und mit einem HH-120 betreiben.

Gruß Lutz
27.04.2006 12:18

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz_S
Manne, die Antennen werden doch seit etlichen Jahren nicht produziert, der Hauptabsatzmarkt war doch lange vor DiSEqC 1.2.

Überleg doch mal ein bissel, wie soll denn ein herkömmlicher Tuner deine 120er wieder von 60° hochholen.

Es gibt definitiv nur 2 vernünftige Varianten, einmal ne V-Box2 mit Wiederrufsrecht bestellen und testen oder an die 90er ne AZ/EL hängen und mit einem HH-120 betreiben.

Gruß Lutz


Lutz, es geht doch nicht um mich. Alex hat diese Frage aufgeworfen, mir ist das halbwegs klar. Letzteres, was du vorschlägst, hat der gute Mann auch erwähnt.


Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
27.04.2006 15:26 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von RFS
Der Reelboxbericht würde mich aber auch interessieren. großes Grinsen Augenzwinkern


frag mal bei Reel nach, ob Du das Gerät promoten darfst. Augenzwinkern
27.04.2006 19:01

sathirsch
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz_S

Ist mir gelinde gesagt auch egal, ob Du kleiner virtueller Profilneurotiker hier wieder mit einem anderem dial up aufkreuzt und versuchst ein bisschen im Datenstrom mitzumischen.

In einem Punkt muss ich Dir natürlich Recht geben, konnte das ganze Affentheater um Turok auch nicht nachvollziehen. Da fühlt sich jetzt aufgrund des Anstoßes von Dx Alex, Dx Sommi dort irgendwie von oben beobachtet. Wenn?s dann hier noch losgeht, dass selektiert wird wer besonders wertvoll oder nicht ist, so ungefähr lieber den einen als den anderen ? dann gute Nacht!
Trotzdem hast Du röhrender Bock dich hier mächtig im Ton vergriffen, und man wird sehen wie lange deine verkorksten Ansichten hier mit diesen Daten geduldet werden.

CU


Hierzulande würde man sagen, du hast ganz schön die große Schna**e. Und wer hier an einer Profilneurose leidet ergibt zu 100 Prozent die Suchfunktion. Kümmere dich um deine Doppelfocus & Co und lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, herausfallen inbegriffen.
29.04.2006 00:25

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...kommst aus Hundeland oder ? Außer Knochen, nichts zu kochen...
29.04.2006 12:01

sathirsch
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zf-freak
...kommst aus Hundeland oder ? Außer Knochen, nichts zu kochen...


...nicht immer von sich auf andere schließen, auch wenn man von Amiblödland-Fans nichts anderes erwartet...
02.05.2006 23:03

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...armer Irrer, wußt ich`s doch. Die Amerikaner sind die Leute aus

allen Ländern dieser Welt. Klar du kannst nicht dafür...
03.05.2006 07:35

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lutz_S

frag mal bei Reel nach, ob Du das Gerät promoten darfst. Augenzwinkern



Och nö - bin mit meinen Elan bis jetzt sehr zufrieden. Würde mich nur über unabhängige Tests interessieren. Augenzwinkern Augen rollen

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
03.05.2006 10:02 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

sathirsch
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von zf-freak
...armer Irrer, wußt ich`s doch. Die Amerikaner sind die Leute aus

allen Ländern dieser Welt. Klar du kannst nichts dafür...


Wandere am besten noch heute ins Amiblödland aus und nimm noch ein paar mit. Dort kannst du auch ganz offiziell deine Lieblingssender glotzen, nicht so wie hier.
04.05.2006 01:36

zf-freak
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...hast Recht & ich meine Ruhe...
04.05.2006 08:20

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » Vogelperspektive Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 213.761 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.321.391


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.