purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T / DAB+ Empfangstechnik » Fragen zu DAB+ » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fragen zu DAB+
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Fragen zu DAB+ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Höre zur Zeit immer im Radio, das ab 1. Dezember das DAB+ so richtig an den Start gegangen ist. Das es Geräte für unter 50? überall gibt.
Was für Empfänger braucht man dafür?
Welche Sender können hier in Mitteldeuschland empfangen werden.
Welche Reichweite haben die Sender?
Es sollen ja schon über 60 Sender empfangen werden können, ist das nur Regional, oder Deutschlandweit?
Mal ein kleines Beispiel: Fahre in Halle/Saale los, höre Radio SAW. An der Landegrenze nach Sachsen verschwindet der Sender. Oder kann ich den Sender noch bis Leipzig hören ( oder sogar Deutschlandweit)?

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
02.12.2011 19:12 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mal ganz auf die Schnelle Augenzwinkern
Schau mal hier
http://www.digitalerrundfunk.de/front_content.php?idcat=3
und da:
http://www.ukwtv.de/sender-tabelle/index.html

Selbst habe ich einen Dual DAB4:
http://www.google.de/search?q=dual+dab+4&rlz=

Das Gerät entspricht der von Dir genannten Preisklasse. Ich habe es mehr aus technischem Interesse an DAB+ gekauft, doch höre mittlerweile die Programme häufig und gerne (große Auswahl hier in BY!).
Großer Nachteil des Geräts: durch den kleinen Lautsprecher ist kein wirklich gutes Klangerlebnis möglich. Etwas Abhilfe schafft da ein Kopfhörer (gutes Teil von beyerdynamic)

Grüße

pluesch

__________________

02.12.2011 19:24 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

bithunter_99 Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-342.jpg

Dabei seit: 29.03.2007
Beiträge: 270
Herkunft: Finsterwalde




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir für zu Hause was Schickeres bestellt:



__________________
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
HD+ ist kein neuer Standard.....
02.12.2011 19:36 bithunter_99 ist offline E-Mail an bithunter_99 senden Beiträge von bithunter_99 suchen Nehmen Sie bithunter_99 in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal den Preis bei Seite, gibt es nur mono Geräte? Das sind ja nur kleine Taschenradios, was soll das?

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
02.12.2011 20:09 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos, werde morgen mal in einen Markt fahren und mir die Sache vor Ort anschauen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
02.12.2011 20:26 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Nonfeed Steckbrief
Foren As


Dabei seit: 08.03.2011
Beiträge: 33




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@mossi

Stimmt, die Dinger sind teilweise potthäßlich.... unglücklich

Einzig diese Model ist optisch ansprechender...und teurer


Schau mal hier...

Da sind auch noch andere Geräte aufgelistet.

Besten Gruß
Nonfeed

__________________
Philips Tv 47"...ET9000 mit 500GBHDD---T90 mit 8LNBs---B110 mit 1TB HDD im Antec Skeleton Gehäuse---Sony STR DB930---Sony PS3
Alles via HDMI angeschlossen
02.12.2011 21:19 Nonfeed ist offline Beiträge von Nonfeed suchen Nehmen Sie Nonfeed in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht ob das Teil auch potthäßlich ist
http://www.rein-hoeren.de/content/pure-o...einstiegsmodell

Ich habe es mir zugelegt und bin ganz zufrieden mit den Gerät Freude
Auf UKW ist es nicht sonderlich gut aber dafür ist es auf DAB mein empfangsstärkstes Gerät bekomme hier in etwa 70Km Entfernung zum Dresdener Sender 5c und 9c ganz gut rein (laut Anzeige 60-80%) Dazu muß ich die Teleskopantenne etwa 1 Segment Einschieben.
Das ist mir vorher mit dem Evoke Flow aus dem gleichen Hause nicht mit der Teleskopantenne gelungen traurig den habe ich nun eine Antennenbuchs verpasst cool


gruß maasterfokus

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
03.12.2011 12:25 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland

Themenstarter Thema begonnen von mossi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Infos und Links.
Der Dual ir 10 könnte mir gefallen.
Auch ein paar Andere. Mal sehen.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
03.12.2011 15:37 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

skewy127 skewy127 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 9




DAB - DAB+ Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir zum Einstieg in DAB bzw. DAB+ das DAB 4 von Dual bestellt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich ein Problem festgestellt, bei einem Besuch in Berlin - Brandenburg hatte ich die dortigen Sender eingescannt, zurück an meinem Wohnort waren sie natürlich nicht mehr zu empfangen. Um sie aus der Senderliste zu entfernen, führte ich erneut einen Fullscan durch mit dem Ergebnis, daß sie weiter in der Liste blieben. Weiß jemand zufällig, wie ich sie trotzdem entfernen kann?
21.02.2012 14:11 skewy127 ist offline E-Mail an skewy127 senden Beiträge von skewy127 suchen Nehmen Sie skewy127 in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




RE: DAB - DAB+ Frage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von skewy127
Ich hatte mir zum Einstieg in DAB bzw. DAB+ das DAB 4 von Dual bestellt, mit dem ich sehr zufrieden bin. Nun habe ich ein Problem festgestellt, bei einem Besuch in Berlin - Brandenburg hatte ich die dortigen Sender eingescannt, zurück an meinem Wohnort waren sie natürlich nicht mehr zu empfangen. Um sie aus der Senderliste zu entfernen, führte ich erneut einen Fullscan durch mit dem Ergebnis, daß sie weiter in der Liste blieben. Weiß jemand zufällig, wie ich sie trotzdem entfernen kann?


Schau mal auf Seite 20 der Bedienungsanleitung: "Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen" Augenzwinkern

__________________

21.02.2012 15:59 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

skewy127 skewy127 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 9




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja dankeschön, genauso hat es funktioniert. Nur schade das damit meine auf die Presettasten gespeicherten Stationen auch mit weg waren.
21.02.2012 19:46 skewy127 ist offline E-Mail an skewy127 senden Beiträge von skewy127 suchen Nehmen Sie skewy127 in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T / DAB+ Empfangstechnik » Fragen zu DAB+ Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 205.829 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.350.765


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.