purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Quarz Crystal Control Bei BEST LNBs » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Quarz Crystal Control Bei BEST LNBs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ




Quarz Crystal Control Bei BEST LNBs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Quarz Crystal Control deutet auf das Vorhandensein einer PLL hin.
Hat schon mal jemand diese Serie Best LNBs im Einsatz und Kann darüber Berichten ob die LOF stabil ist?

hier 2 Bilder vom Großhändler:

<http://shop.luftgmbh.de/artbild/maxi/36-684.jpg>
<http://shop.luftgmbh.de/artbild/maxi/36-681.jpg>



gruß maasterfokus

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
11.12.2012 19:11 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Maasterfocus, wie es aussieht, liegen wohl noch keine Erfahrungswerte vor. Auch ich bin an dieser Frage interessiert(habe auch mit dem Problem des Frequenzversatzes zu kämpfen, z.Zt. an der 120 DA Inverto- UBS- LNB.
Zwei andere "einfache" Best- Single- LNB sind recht ordentlich und machen sich akkurat an zwei fixen Antennen- Vielleicht ist dem Hersteller mit dieser neuen LNB-Serie der PLL- Schritt gelungen.
VG von bluminky.
27.12.2012 15:24 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

dish40
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,
also auf einige frequenzen hab ich mehr signal als auf IBU!!
z.B 11096
11096 H IBU <<49/50 % - 53/54 % << Best
ausserdem fand er beim blind scan die korrekte Freq! korrekte lock!
bei IBU -1 weniger.
Türksat
29.12.2012 14:48

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Hört sich gut an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info, dish40!
Sag bitte noch mal, welches LNB konkret. Vielleicht kannst Du auch mal das Verhalten dieses LNB beim Lock sehr niedriger Symbolraten(unter 1500MS) testen?
Bin gespannt auf Ergebnis!
VG von bluminky.
02.01.2013 11:39 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

dish40
unregistriert



RE: Hört sich gut an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bluminky
Danke für die Info, dish40!
Sag bitte noch mal, welches LNB konkret. Vielleicht kannst Du auch mal das Verhalten dieses LNB beim Lock sehr niedriger Symbolraten(unter 1500MS) testen?
Bin gespannt auf Ergebnis!
VG von bluminky.

tut mir leid,der lnb hat mich bei ein blind scan irritiert und hab ihn abgebaut!erst fand der ein freq 11156 und dann 11157, nene von wegen pll böse
IBU ist mir viel lieber!!
habe dieses gefunden http://astrasat.blogspot.gr/2013/01/astr...hd-pemium.html#!/2013/01/astrasat-lnb-amiko-twin-hd-pemium.html ob der hier zu kaufen ist verwirrt
11.01.2013 22:51

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ

Themenstarter Thema begonnen von maasterfokus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute
ich habe nun an der 85er Fuba ein BEST HQDL 202 plus im Einsatz es hat den Aufdruck Quartz Controlled. Es macht eine Gute Figur bezüglich der LOF CFN und 538 kann ich stabil Empfangen fröhlich Meine Reschersche im Internet hat ergeben das man beim BEST LNB Kauf aufpassen muß! Es scheint unter der gleichen Typenbezeichnung verschiedene Varianten zu Geben geschockt am sichersten ist es sich am Aufdruck Quartz Controlled zu Orientieren. Die sonstigen Empfangseigenschaften sind gut aber nicht absolute Spitze, ein selektiertes IBU ist einfach nicht so schnell zu schlagen cool Ich werde mir mal die Quad version für die T90 Zulegen

@dish40 das AmikoTwin Hd Premium wird vielleicht von MTI gefertigt und hat als MTI die Typenbezeichnung AP82-T2E-FBL davon habe ich eines da es geht ganz gut die LOF ist bei meinen Exemplar nur im High Band richtig Stabil....


gruß maasterfokus

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
12.01.2013 10:32 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

maasterfokus
Doppel-As


images/avatars/avatar-400.jpg

Dabei seit: 24.01.2008
Beiträge: 140
Herkunft: JO71JJ

Themenstarter Thema begonnen von maasterfokus



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute ein BEST HQRF 202 mit Raketenfeed an der 85er Fuba getestet und das Ergebniss ist ernüchternd weder im High noch im LOW Band ist der Empfang von 330er Symbolraten möglich owohl auch Quarz Crystal Control draufsteht traurig da muß wohl ein minderwetiger Quarz drinn sein verwirrt Mit Symbolraten ab 1000 gab es keine Probleme...


gruß maasterfokus

__________________
Früher hieß es "Computer Rechnen damit dass der Mensch Denkt" Heute rechnet die künstliche Intelligenz mit der Dummheit des Menschen fragt sich nur ob im Positiven oder im Negativen....
13.01.2013 14:07 maasterfokus ist offline Beiträge von maasterfokus suchen Nehmen Sie maasterfokus in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




RE: Hört sich gut an! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dish40
Zitat:
Original von bluminky
Danke für die Info, dish40!
Sag bitte noch mal, welches LNB konkret. Vielleicht kannst Du auch mal das Verhalten dieses LNB beim Lock sehr niedriger Symbolraten(unter 1500MS) testen?
Bin gespannt auf Ergebnis!
VG von bluminky.

tut mir leid,der lnb hat mich bei ein blind scan irritiert und hab ihn abgebaut!erst fand der ein freq 11156 und dann 11157, nene von wegen pll böse
IBU ist mir viel lieber!!
habe dieses gefunden http://astrasat.blogspot.gr/2013/01/astr...hd-pemium.html#!/2013/01/astrasat-lnb-amiko-twin-hd-pemium.html ob der hier zu kaufen ist verwirrt


Hallo, dish40: Das Amiko-Twin- LNB unterscheidet sich äußerlich nicht vom Octagon OTLSO-Twin- was nun wirklich drinsteckt, kann man nicht wissen und muß es testen.
14.01.2013 10:20 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von maasterfokus
Ich habe heute ein BEST HQRF 202 mit Raketenfeed an der 85er Fuba getestet und das Ergebniss ist ernüchternd weder im High noch im LOW Band ist der Empfang von 330er Symbolraten möglich owohl auch Quarz Crystal Control draufsteht traurig da muß wohl ein minderwetiger Quarz drinn sein verwirrt Mit Symbolraten ab 1000 gab es keine Probleme...


gruß maasterfokus


Danke, Masterfocus!
Das mit den LBNs bleibt wohl auch eine ewige Geschichte, man muß es halt selbst herausfinden.
Nochmal zum Best- LNB:Habe da auch an zwei fixen Antennen welche montiert(das sind ganz einfache Single-LNB), hatte ich zuvor mal an der 120er Laminas-Drehanlage. Diese "einfachen" LNB machen sich recht ordentlich in bezug auf Empfindlichkeit und Verarbeitung niedriger SR. Frequenzgenauigkeit war aber nicht zu toll, Abweichungen nach oben von 1-2MHz.
Z.Zt. wieder IBU, obwohl auch nicht so genau, aber top in Leistung.
14.01.2013 10:28 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

dish40
unregistriert



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der IBU ist gar nicht stabil.hab mir ein octagon otlo besorgt, der gibt mehr signal und immer stabil! fröhlich
21.01.2013 13:20

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Schon mehrere Sats getestet? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, dish40, danke fürs Interesse.
Kannst Du mal mitteilen, auf welchen Sats das Octagon OTLO von dir getestet wurde, um mal noch ein paar Aussagen zur Empfindlichkeit bei sehr schwachen Signalen und zum Verhalten bei sehr niedrigen Symbolraten machen zu können?
21.01.2013 14:16 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

dish40
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich interessiert nichgt die niedrige sr oder die sender!Ich habe nur ein DM800SE und kein anderes! früher hab ich genug geld für irgendwelche mist dx reciever weggeworfen! es gibt kein gute dx receiver mehr!
auf Türksat NTV, TRT 11096 immer stabil! 55/57%
ausserdem auf astra1 auch mehr signal als IBU!! mind 4-5%! die Antenne steht meist 90% auf Astra1!
21.01.2013 16:00

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dish40
mich interessiert nichgt die niedrige sr oder die sender!Ich habe nur ein DM800SE und kein anderes! früher hab ich genug geld für irgendwelche mist dx reciever weggeworfen! es gibt kein gute dx receiver mehr!
auf Türksat NTV, TRT 11096 immer stabil! 55/57%
ausserdem auf astra1 auch mehr signal als IBU!! mind 4-5%! die Antenne steht meist 90% auf Astra1!


Wahre Worte. cool

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
21.01.2013 18:38 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dish40
mich interessiert nichgt die niedrige sr oder die sender!Ich habe nur ein DM800SE und kein anderes! früher hab ich genug geld für irgendwelche mist dx reciever weggeworfen! es gibt kein gute dx receiver mehr!
auf Türksat NTV, TRT 11096 immer stabil! 55/57%
ausserdem auf astra1 auch mehr signal als IBU!! mind 4-5%! die Antenne steht meist 90% auf Astra1!


Nun ja, so unterschiedlich sind die Interessen. Vielleicht findest Du doch noch mal die richtige DX-Maschine Augenzwinkern
22.01.2013 11:28 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bluminky!

Du hast Recht. Das IBU (wenn ich richtige verstehen: Inverto Black Ultra ?) ganz sicher
die beste LNB momentlich.
Für mich wichtig die Verstarkung, weil die 28,2°E (1N) Empfangen probiere. Hier andere
LNB-s alle schlechter, aber die BU funktioniert ausgezeighnet.

Heute habe gelesen auf einen neue LNB von MTI (high line type!) was hat 72 dB ver-
starkung. Wenn ich habe glück, am nechste Woche kann ich ausprobieren.
Werde mal schreiben, wie funktioniert.

Aber lese ich mit interessen, wie gut ist die Best LNB.

Gruss aus Ungarn.
22.01.2013 15:57 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rentner!
ich empfange an mein standort hier in polen mit den ibu twin den 1n ohne probleme.die 2f transponder mit 10,2db-11,2db.im alten jahr,habe ich mir ein ein ibu single bei ponny gekauft,und da empfange ich den 2f mit 1,5 db weniger.
dann schreibe mal,wie du mit den mti lnb den 1n in ungarn empfaengst.

gruss aus polen nach ungarn(wgry,poln)

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von rasputin: 22.01.2013 17:23.

22.01.2013 17:19 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Rentner Rentner ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-203.gif

Dabei seit: 31.12.2010
Beiträge: 69
Herkunft: Gödöllö,Ungarn




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rasputin!

Danke für di reaktionen. Gott sei Dank bist Du glücklich, und Deine Empfangswerte sind sehr - sehr gut! Ausgezeighnet.
Bei Uns, seit 1N in betrieb, die Signalwerte vielmal kleiner als früher war.
Musste ich eine grössere Schüssel kaufen, so jetzt geht die 1N, aber ohne 2F !

Immer suche ich ein bessere LNB, dafür bestellte ich von Deutsland den MTI Single High Line. Glaube es wird besser als BU, und werde auf 1N testen.

Weitere gute Empfangs und Guss aus Ungarn.
22.01.2013 18:28 Rentner ist offline E-Mail an Rentner senden Beiträge von Rentner suchen Nehmen Sie Rentner in Ihre Freundesliste auf

rasputin rasputin ist männlich Steckbrief
Foren Gott - unvergessen!


Dabei seit: 13.02.2012
Beiträge: 7.899
Herkunft: polen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo rentner!
danke fuer deine antwort.ich muss dir erlicher weise auch mitteilen,dass ich mich in einer nebenkeule vom 2f befinde.
ich bin auf dein ergebniss mit dem mti lnb gespannt.wuensche dir,dass du den 1n besser empfaengst.

gruss rassputin

__________________
180Lami,IBU Twin,C-Band Lnb 4 Grad schielend,circulares Ku-Band LNB ca.2,5 schielend,9 Grad sdchielend IBU TWIN,diverse Satant.Flaechenant.RichtantennenLogperAntennen UHF+VHF Ant.,F15,F16,D15,DAB+Radios,Drehbereich:45W(Ku)-78E
,1 DVB-T2,Lion HD 265,1 DigiHD TT 6 IR,Octi4K,Denys HD H.265
22.01.2013 19:22 rasputin ist offline E-Mail an rasputin senden Beiträge von rasputin suchen Nehmen Sie rasputin in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr,

das/die MTI High Line gibt es schon einige Jahre.
Ob es nun besser als ein IBU ist muss oder sollte man ausprobieren, da dies von sehr vielen Faktoren abhängt.

Also, testen!!

http://www.mti.com.tw/_english/02_produc...=2&SID=19&ID=26

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
23.01.2013 14:02 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

bluminky
Haudegen


Dabei seit: 29.09.2009
Beiträge: 701
Herkunft: Sachsen-Anhalt




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimme Dir vollinhaltlich zu, Muad`Dib.
Fakt ist, daß MTI bisher noch keine "enttäuschenden" LNB hergestellt hat(zumindest, was meine eigenen Erfahrungen mit verschiedenen KU-Band LNBs und einem C-Band- LNB dieses Herstellers betrifft).
Das MTI-Highline- LNB verspricht, wie den technischen Daten entnommen werden kann, eine ordentliche Qualität mit realitätsbezogenen Aussagen zum Empfangsverhalten.Ganz bewußt verzichtet der Hersteller auch auf nicht nachvollziehbare marktschreierische Werbung( was sich nur machen läßt,wenn man von seinen Produkten überzeugt ist)
Bin schon mal sehr gespannt auf die praktischen Ergebnisse des Empfangstests.
VG von bluminky.
24.01.2013 10:23 bluminky ist offline E-Mail an bluminky senden Beiträge von bluminky suchen Nehmen Sie bluminky in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Quarz Crystal Control Bei BEST LNBs Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 320.308 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.386.117


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.