purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » satlink ws-6926 se hd satellitenliste » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen satlink ws-6926 se hd satellitenliste
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

loophunter
Grünschnabel


Dabei seit: 16.11.2014
Beiträge: 1




satlink ws-6926 se hd satellitenliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich möchte meine Satellitenliste
erweitern. ich möchte den Atlantic bird 3 dazu
fügen. Wie geht dies ?
Danke im voraus.
Grüße
Roland
09.12.2014 16:01 loophunter ist offline E-Mail an loophunter senden Beiträge von loophunter suchen Nehmen Sie loophunter in Ihre Freundesliste auf

delsat delsat ist männlich Steckbrief
Kaiser


images/avatars/avatar-422.jpg

Dabei seit: 16.06.2013
Beiträge: 1.250
Herkunft: Bremen




RE: satlink ws-6926 se hd satellitenliste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim ws-6930 geht es mit dem Programm Satlink Satellite Edit Tool V2.0

Quelle

__________________
Gruß Rudi

VU+Solo2 (OpenPLi) - Laminas1200 - Twin IBU - 28.x°E im Fokus & T90
VU+Solo2 SNR-Anzeige max 17dB
09.12.2014 16:16 delsat ist offline Beiträge von delsat suchen Nehmen Sie delsat in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Händisch" ist das bei den Satlink Geräten mühsam.
Ich würde ein, zwei, drei Transponder eintragen, die Antenne ausrichten und dann per Suchlauf.

Der Satellit heißt jetzt Eutelsat 5 West A. Wenn du schon editierst, trag den richtigen Namen ein.
09.12.2014 20:26 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

joachimF
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 3




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Ich würde ein, zwei, drei Transponder eintragen

Getan

Zitat:

Der Satellit heißt jetzt Eutelsat 5 West A. Wenn du schon editierst, trag den richtigen Namen ein.

Bekomme ich nicht hin, d.h. ich kann NICHTS ändern.
Unter TP Manager -> Satellit 64 NEWSAT kann ich den Namen nicht in Eutelsat abändern.

Gruß Joachim
03.07.2016 14:37 joachimF ist offline E-Mail an joachimF senden Homepage von joachimF Beiträge von joachimF suchen Nehmen Sie joachimF in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn du den Eutelsat 5 West A schon angelegt hast, musst du diesen auswählen und darin dann einen neuen Transponder erstellen.
z.B. 3633 R 2018 7/8 DVB-S im C-Band oder 11512 V 29950 3/4 DVB-S2 im Ku-Band, je nach verwendeten LNB
Ist der Transponder gespeichert, diesen auswählen und einen Suchlauf starten.
Mit Blindscan (falls das Gerät dies kann, sollte auch die Sat-Auswahl reichen.
Einige dieser Satlink-Geräte haben Probleme mit Diseqc, also nach Möglichkeit direkt am LNB anschliessen, zumindest was die Testphase betrifft.
03.07.2016 15:49 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

joachimF
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 3




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Wenn du den Eutelsat 5 West A schon angelegt hast


DAS gelingt mir eben so nicht, die angelegten haben ALLE den Namen NEWSAT und vorneweg sind sie durchnummeriert. Ich kann den Namen nicht ändern.

Wie kann ich die Satliste des Gerätes mit dem Satlink Edit Tool V2.0 bearbeiten?

Gruß Joachim
03.07.2016 17:20 joachimF ist offline E-Mail an joachimF senden Homepage von joachimF Beiträge von joachimF suchen Nehmen Sie joachimF in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die userdb.bin.img aus der rar Datei auf einen mit FAT32 formatierten USB-Stick ins Root-Verzeichnis entpacken.
Auf Seite 15 des Handbuchs ist's beschrieben:
Multimedia / UPGRADE und dann die userdb.bin.img auswählen.
Meist starten die Geräte nach dem Upgrade neu.

Du kannst diese Satliste gerne mit dem Tool bearbeiten und dann in den Satfinder spielen.
Ich habe jetzt nur 19E, 13E und 5W aktualisiert.

Anbei noch der Original-Text aus dem Satlink-Forum:
Zitat:
Diese UserDB oder BenuterDatenbank ist für WS-6926.

Sie wurde mit dem SatEditor-Tool 2.0 bearbeitet.
Datei->öffnen Kanal Datenbank 256k - Speicherort der userdb.bin

Astra KR anklicken und in der Symbolleiste erstmal auf Pik klicken.
Unter TV Sendern sind einige rot markiert; durch scrollen werden noch einige andere unterhalb sichtbar. Diese roten Felder lassen sich an/ abwählen: Auf Pik = HD Sender, auf Herz die Nicht HD Sender.
Auf Kreuz u. Karo folgen dann einige Radiosender.
Einige Eutelsats sind gespeichert, nicht sortiert!

Verschiebungen nach oben oder unten sind meines Wissens nicht möglich, nur die Zuordnung zu verschiedenen Symbolen hält die Programm-Blöcke klein und übersichtlich.

Ist alles sortiert, folgt Speichern/Speichern als....256K Datenbank.

Kopieren auf einen Stick.
Es gibt zum Aufspielen auf das WS6926 zwei Möglichkeiten:
a.)Multimedia- upgrade - usrdb.bin.img auf dem Stick wählen - ok - upgrade usrdb - ok - ok
b.)USB Taste links unten - gleicher Ablauf.

Ist die UserDB auf das Gerät aufgespielt, kein Werksreset ausführen

Erstellt wurde die UserDB durch Scan mit Satlist ist die Satlist_9-1-2014 aus dem Downloadbereich.

Nach dem Einschalten auf die OK Taste klicken; alle Programme aufgelistet oder auf F3 und dann Alle ,A oder B wählen für TV.
Umschalten auf Radio ->TV/R Taste, OK(Prgliste alle) oder F3 Alle , C oder D wählen für Radio.


Dateianhang:
rar userdb.bin.rar (25 KB, 5 mal heruntergeladen)
03.07.2016 18:26 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ponny: 05.07.2016 17:38.

05.07.2016 17:01 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

joachimF
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 03.07.2016
Beiträge: 3




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sat-Antenne (Selfsat) ist eingetroffen und am Sonntag habe ich dann rumgemacht. 19E und 13E funktionierten sofort, aber 5W wollte nicht. Heute erneuter Versuch und dieser war erfolgreich großes Grinsen
Danke für die Starthilfe.

Gruß Joachim
11.07.2016 14:25 joachimF ist offline E-Mail an joachimF senden Homepage von joachimF Beiträge von joachimF suchen Nehmen Sie joachimF in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » satlink ws-6926 se hd satellitenliste Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 156.013 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.934.167


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.