purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T 1/2 News / DAB+ News » Der zweite Bundesmux ist da und bringt einige Sender neu ins Digitalradio. Eine Übersicht. » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der zweite Bundesmux ist da und bringt einige Sender neu ins Digitalradio. Eine Übersicht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Der zweite Bundesmux ist da und bringt einige Sender neu ins Digitalradio. Eine Übersicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von den maximal 16 möglichen Programmplätzen sind acht on air gegangen.

Antenne Deutschland hat extra einen komplett neuen Sender aus der Taufe gehoben – zusätzlich zu drei bereits bestehenden Digitalradioprogrammen. Gesendet wird übergangsweise aus dem Funkhaus Regensburg, bis das neue Antenne Deutschland-Sendezentrum im Business Park Garching bezugsfertig ist.
Die Sender von Antenne Deutschland

Absolut Top – Der neue Sender: Die Hits des neuen Jahrtausends
Absolut Hot: Aktuellste Hits aus Europa und den USA
Absolut Bella: Deutsche und internationale Schlager
Absolut Oldie Classics: Klassiker der 80er und 90er

Zusätzlich zu den vier Absolut-Programmen beabsichtigt Antenne Deutschland die Produktion und Verbreitung von zwei weiteren Programmen über die Plattform des zweiten Bundesmux. Als Programme von Drittanbietern stehen folgende sieben Angebote fest, von denen die oberen vier bereits seit heute über die Plattform verbreitet werden.
Die Programme von Drittanbietern

Antenne Bayern: Der bayerische Privatsender ist der meistgehörte private Radiosender Deutschlands
Rock Antenne: Rock nonstop, mit Interviews, Konzertnews und mehr
RTL Radio – Deutschlands Hit-Radio
Toggo Radio: Das neue Kinder- und Familienradio von Super RTL
Drivers Classics: Neues Spartenprogramm
Joke FM – Comedy und Hits: Eigenproduktionen, Comedyserien und tagesaktuelle Comedy
Profi Radio: Spartenprogramm für Hand- und Heimwerker

Ursprünglich war auch von einem zweiten Programmformat der Energy Gruppe die Rede, ein solches wurde heute aber noch nicht angekündigt. Zur Belegung der noch übrig bleibenden Programmplätze laufen nach Angaben der Anbieter seit geraumer Zeit bereits konkrete Gesprächen mit namhaften Bewerbern.

Über diesen Link, lässt sich checken, welche der neuen DAB-Plus-Programme man bei sich vor Ort empfangen kann. Hier werden alle örtlich empfangbaren Sender via DAB Plus angezeigt.

Digitalfernsehen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
06.10.2020 21:06 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider habe ich noch keinen Sendersuchlauf an meinem Digitalradio gemacht, da die Sender, welche ich höre nicht dabei sind. Einer sendet auf DAB+ ,welchen ich empfangen kann, einer sendet auf DAB+ welchen ich nur mit einer externen Antenne empfangen kann und einer sendet nicht auf DAB+, also bleibt nur UKW übrig , damit alle 3 Sender problemlos empfangen werden.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
11.10.2020 12:12 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
... Einer sendet auf DAB+ ,welchen ich empfangen kann, einer sendet auf DAB+ welchen ich nur mit einer externen Antenne empfangen kann und einer sendet nicht auf DAB+, also bleibt nur UKW übrig , damit alle 3 Sender problemlos empfangen werden.


???

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
11.10.2020 13:28 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier die Sender um die es geht. MDR Jump kann ich mit Teleskopantenne empfangen , Radio SAW kann ich nur mit meiner unter Dach Antenne empfangen. Und Radio PSR sendet nicht über DAB+ .
Somit bleibt nur UKW übrig und da ist auch der Klang besser, 72kb Brutto sind nicht die Welt. Also bleibt nur Sat oder Internet übrig, Also höre ich über UKW, alles andere ist mir zu umständlich.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
13.10.2020 16:00 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » DVB - T 1/2 / DAB+ » DVB-T 1/2 News / DAB+ News » Der zweite Bundesmux ist da und bringt einige Sender neu ins Digitalradio. Eine Übersicht. Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 73.006 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.180.636


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.