purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » surf speed » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie schnell seid ihr im Netz unterwegs??
6) DSL mit max. 100MBit/s (VDSL) 3 50.00%
4) Ich habe zwar DSL, aber nur "Light"...also max. 16MBit/s 1 16.67%
5) DSL mit max. 50MBit/s (ADSL2) 1 16.67%
9) Kabel-Internet schneller als 100MBit/s 1 16.67%
1) Internet? Setzt sich eh nicht durch! *Ich bin offline.* 0 0.00%
2) Mein Akustikkoppler funktioniert nach wie vor. 0 0.00%
3) Bin nur per Handy online, und da meist mit LTE/4G. 0 0.00%
7) DSL mit max. 250MBit/s (VDSL2) 0 0.00%
8) Kabel-Internet mit max. 100MBit/s 0 0.00%
10) Internet via Satellit 0 0.00%
Insgesamt: 6 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen surf speed
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Sat surf speed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

wieder mal eine kleine Umfrage!





Ich bitte um rege Teilnahme. Danke!!

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
14.10.2020 12:44 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




RE: surf speed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

18 download / 3 upload, mehr gibt's nicht.

Für die Wohnung gäbe es schnellere Anschlüsse, habe dort aber auch nur das 20 Mbit-Paket, alles andere wäre noch mehr rausgeworfenes Geld.
14.10.2020 21:13 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



RE: surf speed Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
18 download / 3 upload, mehr gibt's nicht.


Ist das dann ADSL/DSL oder irgendeine Light version?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.10.2020 12:18 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also hier ist die Lage so:

Nachdem wir jahrelang ADSL hatten (DSL + analoges Telefon) wurde auf VDSL aufgerüstet. Vectoring kam gleich dazu so sind die 100MBit/s zu erklären. Kürzlich wurde VDSL mit Vectoring angekündigt was 250MBit/s maximal ermöglicht, aber anstatt in diese Sackgasse zu investieren sollten die Fördermillionen gefälligst endlich in FTTH investiert werden!!

Nicht das hier auch so ein Schlamassel passiert wie mit der "Windenergiewende"....

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
15.10.2020 12:22 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ADSL/DSL
Es gibt zwar eine Hybrid-Lösung, macht aber keinen Sinn, da der Mobil-Empfang nicht besonders, und erst seit ca 2 Jahren überhaupt möglich ist.
Außer A1 funktioniert nichts, also keine Alternative, obwohl ich nicht klagen kann.
16.10.2020 09:57 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Fehlt in der Umfrage nicht Glasfaser, oder gibt es das in Deutschland nicht?

Ich bin hier in Portugal mit Glasfaser und 1GBPS/200MBPS unterwegs.

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
02.11.2020 09:52 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus selectra.at:


Laut einem Beitrag im Standard vom März 2018, ist Österreich in Europa Schlussslicht in Sachen Glasfaser. Nur 1,1 % der Haushalte sind demnach direkt mit eineme eignene Glasfaseranschluss ausgestattet. Insgesamt ist das Internetnetz in Österreich zu etwa 50 % mit Glasfaser ausgestattet - das gilt besonders für Fibre to the Node. Mehr zu den einzelnen Ausbaustufen im Folgenden.

Corona hat dazu beigetragen ein Jahr Ausrede zu haben.


Zu den Internetanbietern mit Glasfasernetz gehören in Österreich unter anderem A1, die Energie AG in Oberösterreich, UPC, die Wien Energie und it & tel. Sie alle legen ihren Fokus hauptsächlich auf Fibre to the Distribution Point: Das Internet wird dabei also nur teilweise mittels Glasfaser übertragen. Der Rest passiert via Kupferkabel. Insbesondere A1 und die Wien Energie haben aber auch begonnen, bei Neubauten Fibre to the Home Anschlüsse zu verlegen.

Ich werd's nicht erleben hier im Haus Glasfaser zu haben.

Ich vermute mal, dass es in Deutschland ähnlich abläuft.

Dazu kommt noch das große Gerede der Politiker mit Ausbau und Home-Office, blablabla ... nichts dahinter.
02.11.2020 10:32 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi vma,

"Glasfaser" ist im Prinzip FTTH. Augenzwinkern

Und dieser sinnvolle Ausbau wird seit Jahren lobbyistisch geblockt - in Deutschland ebenso wie in Österreich etc.


Dabei ist FTTH der einzig sinnvolle Weg des Ausbaus.
Aber man investiert lieber jahrelang Millionen € um DSL immer weiter aufzubohren anstatt die letzten paar Meter vom DSLAM bis zum Hausanschluss zu DIGITALISIEREN.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
04.11.2020 11:07 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » surf speed Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 3.218 | Views gestern: 160.828 | Views gesamt: 292.942.200


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.