purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Manfred » Neue Bilder nach der Dachsanierung » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Bilder nach der Dachsanierung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen




Neue Bilder nach der Dachsanierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neue Bilder von meiner Anlage nach der Dachsanierung:

Antenne Masterfocus 120 cm von Fibo Norwegen, wird leider nicht mehr hergestellt.

LNB Twin Invacom 0,3 dB

Schwenkbereich 68,5° Ost bis 45° West

Bild 7 Die DigiDish 33 von TechniSat mit Twin LNB auf ASTRA

Dateianhänge:
jpg IMAG0012.jpg (278,47 KB, 1.597 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0005.jpg (310,20 KB, 1.590 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0003.jpg (275 KB, 1.516 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0011.jpg (311 KB, 1.481 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0005.jpg (310,20 KB, 1.475 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0012.jpg (278,47 KB, 1.173 mal heruntergeladen)
jpg IMAG0010.jpg (353 KB, 1.204 mal heruntergeladen)


__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
13.01.2006 16:10 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred ,

ja Du hast recht die Fibo Antennen sind Super, benutzt Du für Dein Drehsystem den Orginal Motor ich hab nämlich auch so eine Antenne als 90 cm Ausführung aber der Motor bleibt öfters stehen.

Wie bist Du mit der TechniSat Antenne zufrieden in Punkto Empfang bei Regen oder Schnee ?
13.01.2006 22:34

Frank
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

STAUN !! geschockt
13.01.2006 23:57

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Dx-Alex Ja Alex es ist noch der Orginalmotor, habe die Antene seit 11 Jahren niemals Probs gehabt und schon paar mal am Endpunkt angefahren.
Ich rede jede Woche einmal mit der Antenne, dass sie weiter durchhalten soll.

Alex, wenn du ne Adresse brauchst bzgl. Motorkauf kannst du sie von mir bekommen, hab mit dem Händler noch Beziehungen.

Ne Frage an dich, kennst du jemand der einen V-Sec Motor in einen DiSEqC - Motor umstricken kann, eben für diese Antenne.

Zur TechniSAT 33 Digi sei gesagt, dass es sich natürlich sehr schnell bemerkbar macht, wenn schlechte Wetterbedingungen vorherrschen. Aber bei normalen Bedingungen läuft sie gut. Die W-Halterung ist mechanisch gesehen nicht optimal gelungen, mit einer M8 Imbusschraube den Haltearm klemmen ist für meine Begriffe zu schwach. Bei der Antenne kommt es aufgrund der geringen Empfangsfläche auf jedes Zehntel an! Hast du einmal in dem Rohr einen Druckpunkt erzeugt, ist es schwer nach lks oder re ein paar Zehntel neu zu justieren.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
14.01.2006 16:02 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Manfred ,
ich habe die Antenne bei E-Bay gekauft ich glaube für nicht mal 20 Euro und ein Kollege hat sie für mich aus Remscheid abgeholt .
Ich hatte sie nur mal Probegelaufen und ab und zu hat sie angehalten den Fehler ob es nun das Kabel ist oder der Motor selbst konnte ich noch nicht rausbekommen .
Wenn Du den Händler aber noch kennst ich benötige das Verbindungsstück zwischen Feed und LNB da die Antenne mit Polarizer gelaufen ist.Wenn ich sie im Frühjahr in Betrieb nehme werd ich mir aber noch ein paar Tips von Dir holen hänge aber ein Bild an wo Du sehen kannst was für ein Motor da an der Antenne dran ist.

Warum willst Du den einen V-Sec Motor umbauen , hast bestimmt noch einen rumzuliegen, ich glaube das geht wegen der Ansteuerung nicht würde aber mal mit Schulz vom Satshop24 darüber sprechen.Ansonsten sind die neuen Motoren sehr preiswert man müsste nur in Erfahrung bringen welcher davon zu empfehlen ist da die Antenne doch recht schwer ist.
Vielleich hat ja jemand Erfahrungen damit.

Dateianhang:
jpg Grundig Motor.jpg (146 KB, 1.222 mal heruntergeladen)
14.01.2006 16:33

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Alex der Motor ist nach meiner Meinung nicht das Orginal, bei mir ist der überhaupt nicht zu sehen oder bei der 90 ziger ist der Mot. so angeordnet!?

Ich will den Umbau nicht, ist für einen Kollegen!

Für das Verbindungsstück zwischen Feed und LNB werde ich nachfragen.
Ist es mechanisch notwendig oder denkst du nur es muss eins dazwischen???????

Ich glaub solche ZWST hab ich liegen so ungefähr 12mm Dicke , bin nicht sicher.

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
14.01.2006 19:50 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Lutz_S
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manne,

ich habe mir auch schon Gedanken gemacht, wie man die Antenne per DiSEqC ansteuern kann.
In der V-SEC Variante ist sicherlich der selbe Motor mit einer zusätzlichen Platine drin. Der Motor müsste abgebaut und geöffnet werden, um zu sehen ob man die V-SEC Platine so einfach gegen die Originale tauschen kann. Sollte dann der Motor wieder per 36V ansteuerbar sein, kann eine sogenannte V-Box 2 (ca.59,-EUR) verwendet werden, welche DiSEqC 1,2 Befehle in 36 V umsetzt.

Gruß Lutz
21.01.2006 20:06

dewid2001
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Manfred ich hab eine frage wo kann ich Masterfocus 120 kaufen ???
Danke
01.02.2007 22:27

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
diesen Beitrag.habe ich ja noch gar nicht gesehensmile
die Antenen,wird,leider wie gesagt,nicht mehr hergestellt,und gibts leider nicht mehr zu kaufen!
mir ist,nur ein Nachbau,aus den Usa,bekannt,der den exakt selben Gewinn bringt,wie das Orginal,kommt aber mit Porto und Zoll,auf mehre hundert ?

für die 90 cm Fibo habe ich einen 36 Volt H/to H Motor von Jäger,leider ist ab 68,5 Drehschuluss,und ich stehe an!

das 2 Achsen,System meiner goßen Fibo,läuft,wie ich schon oft geschrieben habe,nicht so wie es sollte,ich habe versucht die Deklination auf 43w einzustellen,wie mir Dr.Dish mal in der Sendung geraten hat,aber das Problem,ich habe keinen Orginal FIbo Mount für die 1,20 nur eine von Gilbertini,und da gibt es diese Stellschraube,der Deklinationseinstellung nicht,was bedeutet ich kann bis 28,5 drehen,bzw 7 Grad West,und nachher,wäre ich ohne Monterey 140 angeschmissen,mit dem steuen,weiters,blokiert der Smr 1224 auch exakt bei 68,5 Ost,und Verhaspelt sich ,an der Aufhängung wahrscheinlich obwohl das Orginal EL 1224 Set,von Jäger verwendet wird,nach oben ,habe ich zuviel Spiel,in der Neigung,was ich nicht brauche,nach unten leider zu wenig,und die Antenne,steht sowohl ,on der Drehrichtung,als auch in der Neigung selber an,es geht einfach nicht mehr weiter!

aktuell,möchte ich das System so belassen,da das ganze wohl am Falschen Mount liegt,der irgendwie nicht kompatibel ist,meine Idee ist diesen Gibertini 1,25 Mount,wo ich noch eine Orginal verpackten habe,an meine Triax 1,40 m Antenne zu montieren,dann sollte das Problem gelöst sein!
02.02.2007 00:25 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.091
Herkunft: Jena/Thueringen

Themenstarter Thema begonnen von Manne



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dewid2001
Hallo Manfred ich hab eine frage wo kann ich Masterfocus 120 kaufen ???
Danke


Wie Turok bereits geschrieben hat, gibt es 120 cm nicht mehr. Nur noch 90 cm, aber in unserer Rubrik "Flohmarkt" hat jemand mal welche angeboten, schau mal nach!

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
02.02.2007 12:45 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Manfred » Neue Bilder nach der Dachsanierung Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 61.697 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.839.851


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.