purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Neue Verkaufs-Strategie ? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Verkaufs-Strategie ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.023
Herkunft: nordöstliches Österreich




Neue Verkaufs-Strategie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Anfrage beim schwedischen Hersteller für Land- und Forstmaschinen, blieb seit einer Woche unbeantwortet.
Kongret geht es darum, sich Rasentraktoren der Oberklasse live anzusehen, nix Prospekterl und Fake-Net.

Ich verstehe den Hintergrund nicht: Da ist eine Firma, welche davon lebt Maschinen zu verkaufen und zeigt Null Interesse. Aber am Monatsende wollen die Angestellten Kohle ... für nichts.
01.02.2022 13:09 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




RE: Neue Verkaufs-Strategie ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach Rasenmäher-Traktoren habe ich mich auch schon umgeschaut.

Habe ca. 4000m^2 Rasenfläche, die nicht gerade besonders eben ist.

Seit knapp 2 Jahren mähe ich (mühsam) mit einem 4T Rasenmäher. Für die Fläche brauche ich so um die 6-8 Studen (je nach Zustand des Rasens).

Habe inwischen den Mäher schon mehrmals reparieren müssen. Hauptsächlich die Räder sind im Eimer. Das Teil ist einfach nicht für die Fläche und Unebenheit ausgelegt. Hat aber auch nur 350 Euro gekostet (nur ist aber relativ).

Freunde meinten dass ich einen rasenmäher-Traktor brauche. Also mal recherchiert und: die Preise sind verrückt!

Wenn man mal die echt guten Marken nimmt, ist man locker bei 10.000 Euro. Oder mehr. Und dann kann man sich bald einen richtigen Traktor kaufen (die kleinen Kubota und ähnliche). Aber sowas brauche ich nicht und ist viel zu teuer.

Also runter im Segment...

Vorbei an John Deer, Honda, usw.

Und auf einmal bin ich im Baumarkt und habe für 2.500 Euro die Mäher von MTD. Diese gelten als eher "mähhh", ausser es ist ein Briggs Motor verbaut (ist für diesen Preis nicht dabei).

Und naja, für 2.500 Euro kann ich mir praktisch die nächsten 20 Jahre alle 2-3 Jahre einen neuen Rasenmäher kaufen, der auch in die kleineren Ecken kommt.

Fazit: nichts gekauft...

Zum Thema: die Beratungen die ich hatte, konnte man allesamt vergessen. Die versuchen einfach nur irgendwas zu verkaufen. Die meisten Modelle waren sogra nur OEM Versionen von MTD (mal in schwarz, mal in gelb).

Und Fragen wie: wo mache ich die Wartung? Und wie kommt der Traktor zur Wartung? - die wurden gar nicht beantwortet...

Insgeamt ein komischer Markt, daher kann ich deinen Frust voll verstehen.

Gruss,
Vitor

__________________
Mein Sat-Blog
01.02.2022 14:53 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.023
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ja mit Ausnahme eines Mähroboters (schafft das Gelände nicht) einen ganzen Fuhrpark an Mähgeräten, beginnend von der Sense bis zum Rasentraktor. Letzterer regt mich aber ziemlich auf.

Das Gras darf nicht nass sein und einen lehmigen Maulwurfhügel überfahren führt schnell zum Rauchen des Keilriemens ....
Hochheben und/oder darunter kriechen um ihn zu putzen ist nicht lustig. Wenn's antrocknet noch weniger, da kannst zum Stemmeisen greifen.

Der zweite Punkt, bei diesen Mäher (Messer in der Mitte) überfährst mit den Vorderrädern das Gras, welches vom Mähwerk dann nicht oder nur schlecht erfasst wird.

Aus meiner Sicht muss es ein Frontmäher sein, womit die Auswahl schon sehr eingeschränkt ist.
Was ich mir gerne angesehen hätte ist der Teilewechsel, zum Beispiel Mähwerk auf Kehrbesen. Hier unterscheiden sich die Modellserien 2 3 4 5 bei Husqvarna sehr deutlich, auch der Preis.

Nachdem die Greta nicht bei mir schaufelt, wird das auch ein Thema großes Grinsen
01.02.2022 18:01 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

T90/85 T90/85 ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 26.12.2020
Beiträge: 28
Herkunft: Niederöstereich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@vma Ein Rasentraktor erfordert zwingend einen Anhänger, in meiner Ex Firma hatten wir einen MTD, das Teil war ständig kaputt, der Akku war zb alle 2 Jahre zu ersetzen, Unebenheiten mag der Traktor auch nicht da ständige Kippgefahr, das Service verschlang jährlich hunderte Euro!
Abgesehen davon macht das Fahren wirklich Spaß großes Grinsen
06.02.2022 21:03 T90/85 ist offline E-Mail an T90/85 senden Beiträge von T90/85 suchen Nehmen Sie T90/85 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.023
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Husqvarna will scheinbar gar nichts verkaufen - keine Antwort.
Ich habe aber schon festgestellt, dass alles Firma-Austria zum Vergessen ist. Die lassen sich nur wachrütteln, wenn ihnen der Hersteller auf die Füße tritt.
07.02.2022 06:04 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Problem liegt daran, dass die Repräsentationen nur mit Wiederverkäufer und Distributoren arbeiten. Würde mich nicht wundern wenn die technisch gar nicht fähig sind, Support zu leisten.

@T90: das mit dem MTD und Traktor allgemein habe ich schon aufgegeben.

Mein Gelände ist in verschiedenen Terrassen geteilt, die zum Teil auch geneigt sind.

Geeignete Traktoren gehen schnell in den 5 Stellingen Preis und da würde ich mir lieber einen straßentauglichen Traktor gebraucht kaufen, z.b. von Kubota. Das macht aber keinen Sinn, weil ich kein Bauer bin.

__________________
Mein Sat-Blog
07.02.2022 09:24 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.023
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin gespannt wie lange es jetzt nach dem Email an die Chef-Etage mit der Antwort dauert.

@T90/85:
Quer zum Hang fährt man ja nicht. Ketten am nassen Gras sind ohnehin obligatorisch.
Mit ordentlicher Pflege in den Wintermonaten hält die Batterie auch nicht kürzer, als eine vom PKW. Da habt ihr ihn lieblos behandelt großes Grinsen
07.02.2022 09:56 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

T90/85 T90/85 ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 26.12.2020
Beiträge: 28
Herkunft: Niederöstereich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, ein Firmentraktor halt, jeder hat ihn benützt und getreten!
Der Trakotor dürfte laut Gewerbeinspektor nicht in der Firmenhalle stehen wegen Brandgefahr, so stand er in einer unbeheizten Abstellkammer, den Akku hab ich zwar regelmäßig ausgebaut aber irgendwann stand auch der in Verdacht alles in Brand zu setzen Augen rollen
Zum Service habe ich den Traktor immer mit unseren 3,5Tonner gebracht, 500 bis 600 Euro waren da oft fällig!
07.02.2022 11:34 T90/85 ist offline E-Mail an T90/85 senden Beiträge von T90/85 suchen Nehmen Sie T90/85 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.023
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von T90/85
Der Trakotor dürfte laut Gewerbeinspektor nicht in der Firmenhalle stehen wegen Brandgefahr, ....

Könnte derselbe gewesen sein , der unsere Säcke mit Gewerbesalz am Dachboden beanstandete, zündelt also nicht mit Salz! großes Grinsen
07.02.2022 12:00 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

T90/85 T90/85 ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 26.12.2020
Beiträge: 28
Herkunft: Niederöstereich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von femi
Zitat:
Original von T90/85
Der Trakotor dürfte laut Gewerbeinspektor nicht in der Firmenhalle stehen wegen Brandgefahr, ....

Könnte derselbe gewesen sein , der unsere Säcke mit Gewerbesalz am Dachboden beanstandete, zündelt also nicht mit Salz! großes Grinsen


Wahrscheinlich großes Grinsen
Wir mussten jedesmal alles verstecken, zb das Öl für die Maschinenschmierung alles war extrem reglementiert, selbst der Hochdruckreiniger musste hinter der Ware versteckt werden verwirrt
07.02.2022 13:48 T90/85 ist offline E-Mail an T90/85 senden Beiträge von T90/85 suchen Nehmen Sie T90/85 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.023
Herkunft: nordöstliches Österreich

Themenstarter Thema begonnen von femi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat ja nicht einmal 24 Stunden gedauert:
Zitat:

Sehr geehrter Herr xxxx,
natürlich ist es auch in unserem Sinne, Sie als glücklichen Husqvarna – Rider Besitzer begrüßen zu dürfen und Ihnen eine bestmögliche Beratung durch uns bzw. unsere Händler zukommen zu lassen.
Könnten Sie mir bitte für die Kontaktaufnahme und ein weiteres Gespräch Ihre Telefonnummer per Mail übermitteln?

Bei den zuverlässigen Leuten gibt es nur die Schriftform!

Selbst das geschriebene wird ja noch oft abgestritten, Reizwort Egis
08.02.2022 10:39 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vma
Ich glaube das Problem liegt daran, dass die Repräsentationen nur mit Wiederverkäufer und Distributoren arbeiten.



Denke ich auch.

Da geht es um Massen, Margen und Märkte...

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.02.2022 20:39 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » Neue Verkaufs-Strategie ? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 122.928 | Views gestern: 173.794 | Views gesamt: 303.357.047


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.