purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » dxtv ende » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen dxtv ende
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting

Schade, dass die aktuellen Daten von usern im toten DXtv nicht mehr greifbar und wahrsch. für immer Verschwunden sein werden.


Ich habe grade beim NF davon gelesen. Traurig.
Aber warum gibt es Niemanden vom dxtv staff der Durchblick und auch entsprechende Privs hat?!? Augen rollen

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
30.07.2022 19:23 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube man kann es so beschreiben:
Michael Laue hat den gleichen Fehler wie Ponny zu Lebzeiten gemacht, beide haben ihre Passwörter mit sich herum getragen und niemanden eingeweiht. Was mit satshop24 passierte wissen wir ja. Und bei DXtv ist zu befürchten, dass, weil ja keine Passwörter und Datensicherung bekannt, das 17 Jahre aufgebaute userwissen gleich einem DX-wikipedia für immer verloren gegangen ist.
Die Lehren daraus kann jeder im privaten Bereich nun auch ziehen.
30.07.2022 19:50 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kleinraisting,

hätte Dich gern per PN angeschrieben, aber leider hast Du PN deaktiviert.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
31.07.2022 18:22 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geht hoffentlich wieder...... Augenzwinkern
31.07.2022 21:53 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin immer noch über die Info zu Michael bestürzt, hatte es nicht erwartet.

DXTV ist hier archiviert: https://web.archive.org/web/202109190137...portal.php?sid=

Gruß,
vma

__________________
Mein Sat-Blog
14.08.2022 00:09 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, vma
14.08.2022 07:23 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da muß man jetzt genau hinsehen, was alles archiviert ist, sieht aber so aus, dass es nicht viel ist.........schade.
15.08.2022 07:54 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Grundstrukturierung würde ich sagen
15.08.2022 19:44 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Themenstarter Thema begonnen von Muad'Dib



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzter Eintrag vom 24.2.2020.
https://web.archive.org/web/202200000000...bb/hmportal.php

Mehr als das Gerüst gibt es aber nicht.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
16.08.2022 10:19 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist schade... Wahrscheinlich ist der Hosting-Vertrag abgelaufen oder die DNS Registrierung.

Irgenwo sind die Daten wohl noch auf einer Festplatte.

Ist wie damals das Irdeto4free Forum. Das ist auch spurlos verschwunden, mit einem Reichtum an Inhalten.

Wie wertvoll haltet ihr diese Art von Info's?

Ich habe praktisch alle Ausgaben der TELE-satellit von Alexander Wiese bekommen, auch die ersten selbstgemachten Ausgaben. Dazu auch die ersten TV Sendungen (noch vor aber mit Dr. Dish). Selbst die originalen Layout-Daten sind mit dabei (für einige Ausgaben).

Ursprünglich wollte ich das alles digitalisieren und online stellen, ist aber ein Mega-Aufwand!

Und da stellt sich die Frage, wie sinnvoll das Vorhaben überhaupt ist.

Interessiert sich jemand dafür? In einer Grössenordnung mit welcher man das Hosting finanzieren kann?

Gruss,
Vitor

__________________
Mein Sat-Blog
16.08.2022 10:41 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frage: interessiert sich jemand dafür......stellt sich insbes. für die Alteingesessenen hier und bei DXtv. Was mich wundert, ist die Tatsache, dass Alteingesessene hier alles mitlesen, aber zu keiner Reaktion bereit sind. Man meint tats. dass das ganze DX-Wikipedia den Bach runter rauschen darf, was aber auch hieße, wenn mal Manne sagt: ich mache Schluss, für viele DXer kein board mehr da sein würde.Wir stehen also vor einem riesigen Verlust und Stillstand. Würde das so hingenommen? Frage ich mal.
16.08.2022 12:01 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von vma
Ist schade... Wahrscheinlich ist der Hosting-Vertrag abgelaufen oder die DNS Registrierung.

Dazu auch die ersten TV Sendungen (noch vor aber mit Dr. Dish). Selbst die originalen Layout-Daten sind mit dabei (für einige Ausgaben).

Interessiert sich jemand dafür?


Von Verlassenschaftsverwaltung aufgelöst

Wenn ich mich recht erinnere war die Ausstrahlung auf Kopernikus!?

Ich fürchte es sind schon die Inhaltsangaben ein größerer Aufwand. Einzelne interessiert es sicher, aber alles so aufbereiten, dass es technisch auch irgendwie aktuell ist, steht sich vermutlich nicht dafür.



Zitat:
Original von Kleinraisting
Was mich wundert, ist die Tatsache, dass Alteingesessene hier alles mitlesen, aber zu keiner Reaktion bereit sind.

Wir stehen also vor einem riesigen Verlust und Stillstand. Würde das so hingenommen?

leider

ja, sehe ich auch so.
16.08.2022 12:52 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Kathrein018
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 16.08.2022
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nun bin ich doch tatsächlich mal hier gelandet.

Es gibt mit Sicherheit einige User, mich eingeschlossen die "dxtv" gerne wieder
neu auferstehen lassen würden. Die Frage, ob es Sinn machen würde hab ich an anderer
Stelle schon gestellt.
Für wen sollte man dies tun? Die zwei Hände voll User die regelmäßig etwas posten,
oder alle anderen die nur darauf warten etwas lesen zu können?
Solch ein Forum lebt nun mal durch aktive Mitarbeit, egal wie groß die vorhandene Antenne ist!
Ein Blick in dieses Forum stellt leider ähnliches dar und ich Frage mich wofür das alles aufrechterhalten?

Ja, mir fällt weiterhin dazu nicht mehr viel ein, oder man könnte auch sagen es geht alles den Bach runter...


Bleibt zu hoffen, dass die orig. Thüringer Rostbratwurst lange erhalten bleibt...

Kathrein018Augen rollen
16.08.2022 20:40 Kathrein018 ist offline E-Mail an Kathrein018 senden Beiträge von Kathrein018 suchen Nehmen Sie Kathrein018 in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit der Frage: für wen sollte man das tun, stellt Kathrein018 die Gretchenfrage und er beantwortet sie (vorletzter Satz) gleich selbst. Entmutigt schließe ich mich dieser Aussage an.
17.08.2022 07:22 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

garyX garyX ist männlich Steckbrief
Eroberer


Dabei seit: 06.06.2021
Beiträge: 25
Herkunft: Hanau/Main-Kinzig-Kr eis




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unverständlich aber auch , dass anscheinend viele 'Alteingesessene' über die Situation Bescheid wussten, aber dachten, es würde wohl irgendwie weitergehen und daher niemand die Notwendigkeit sah Inhalte zu sichern....
Ein Wissensvorsprung, den Andere offensiv zu nutzen gewusst hättenverwirrt
https://forum.digitalfernsehen.de/thread...e.433394/page-7

Gruss garyX

__________________
Laminas AS 1800, 85°Ost- 65°West ,Octagon SF 8008 2xS2X ,TX55-GZW1004, Powertech G-Box V3000 und SMR-1224 mit NTC-Softanlauf, Kaonsat C-band 13K LNBs- schielend +- 4°, circ. mit DiY -PWplatte und TRF's , IBU-Twin

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von garyX: 17.08.2022 18:19.

17.08.2022 17:48 garyX ist offline E-Mail an garyX senden Beiträge von garyX suchen Nehmen Sie garyX in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting Steckbrief
Routinier


Dabei seit: 02.02.2017
Beiträge: 347




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so einfach war die Sache auch wieder nicht. Wer sind die "anderen? Wie lauten deren e-mail-Adressen? Hatten die damaligen Moderatoren das Recht, Sicherungsmaßnahmen durchzuführen?
Sie hofften auf die Mitwirkung der sog. Erben, sprich den Bruder Michaels. Aber dann war alles zu spät.
17.08.2022 18:23 Kleinraisting ist offline Beiträge von Kleinraisting suchen Nehmen Sie Kleinraisting in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@garyX
Es bleibt ja jeden überlassen sich etwas zu sichern. Ich mache das bei Threads, die mich interessieren, ggf. auch gleich mit deutscher Übersetzung. In Word hat es noch den Vorteil einfach suchen zu können, auch wenn die Webseiten über mehrere 10 Seiten gehen.
Statt zu jammern müßten sich viele selbst an den Kopf fassen.
17.08.2022 21:38 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Kathrein018
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 16.08.2022
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich bin davon ausgegangen das es mit der Administration weiterhin funktioniert.
Nach Michaels Tod war "sein Account" ab und zu sichtbar, heißt bis dahin kam man
also offensichtlich. Spätestens wenn man merkt das keine weitere Anministration möglich ist
hätte man Alarm schlagen müssen, somit war der Untergang dieses Forums vorprogrammiert... Selbst die Moderatoren standen im dunklen, dass Forum wäre auch noch da gewesen um Hilfe
anzufordern.
Ich bin mir sicher das Micha ein Backup gemacht hat, man weiß nie was passiert im digitalen
Zeitalter. Aber was nützt einem ein Backup wenn es z.B. mit wer weiß was verschlüsselt ist u.s.w... verwirrt
17.08.2022 22:59 Kathrein018 ist offline E-Mail an Kathrein018 senden Beiträge von Kathrein018 suchen Nehmen Sie Kathrein018 in Ihre Freundesliste auf

vma
Doppel-As


Dabei seit: 27.07.2007
Beiträge: 134




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung:

1) Es tut mir um Michael leid. Es ist komisch, dass ich als User seinen Tod nicht mitbekommen habe. Allerdings respektiere ich den Willen der Familie es nicht publik zu machen.
2) Es ist schade, dass ein historisch relevanter Datensatz zu einem Nischenthema verloren gegangen ist.
3) Es ist verständlich, dass in der Gegenwart des Datenschutzes und der geschäflichen Natur des Forums (weil Sponsoren/Werbug vorhanden war) den Erben das Ganze zu heikel war. Ist ja nicht so, dass man damit echtes Geld verdienen konnte, im Gegenteil: das Betreiben des Forums ist mit echten Kosten und Arbeit verbunden.
4) Die Daten einfach "zu sichern" und in ein neues Forum zu integrieren ist auch nicht ohne, denn es gibt manigfaltige rechtliche Probleme: ich als "vma" habe ja dem "Vertrag" mit DXTV laut Impressum und Disklaimer zugestimmt - das heisst aber nicht, dass ich nun meine Beiträge, persönliche Daten und PM's in z.B. einem US-Forum wiederfinden möchte (mal davon abgesehen, dass das trotzdem passiert -Beispiel www.archive.org).
5) Das Thema DXTV ist, wie der Amateurfunk, ein Nischenthema mit immer weniger Anhängern. Das Internet, sowie moderne TV Anbieter (Kabel und Glasfaser), haben den SAT-TV Empfang uninteressant gemacht. Von der Verschlüselung mal ganz abgesehen. Klar gibt es noch einige wenige, die mit komplexen Empfangsanlagen versuchen "exotische" Sender/Transponder zu empfangen oder ausländische Sender sehen wollen (die man mit einer 0-8-50 Anlage aus dem Baumarkt oder über IPTV nicht empfagen kann). Aber das sind inzwischen so wenige, da fragt man sich doch schon, ob dieses kleine Publikum ein spezielles Forum in Deutschland finanzieren kann.
6) Zum Thema, ein neues "DXTV" Forum aufzubauen oder dies in einem bestehenden Forum zu integrieren: warum? Wir haben doch Satclub-Thüringen! Hier sind doch die meisten aktiven Benutzer von DXTV auch registriert, einige Threads wurden doch auch parallel in beiden Foren gestartet.
7) Da frage ich auch gleich mal: kann/wird in diesem Forum nicht irgendwann das Gleiche passieren?

Und zu meiner Frage in Bezug auf die TELE-satellite: ich habe das Material bekommen und kann/wollte es Online aufbereiten. Habe ich bislang nicht gemacht, weil ich einfach kein nennenswertes Publikum finde!

Fazit, und mal anders gesagt: wieviel ist der Inhalt eines Forums wert? Wieviel würden die Benutzer von z.B. Satlclub Thürigen BEZAHLEN, damit der Fortbestand dieses Forums für die Ewigkeit garantiert ist (z.B. durch Gründung einer Firma auf der das Forum übertragen wird)?

Eben: es rentiert sich nicht, weil die Daten dann doch nicht so viel wert sind...

Gruss,
vma

__________________
Mein Sat-Blog

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von vma: 18.08.2022 10:32.

18.08.2022 10:13 vma ist offline Beiträge von vma suchen Nehmen Sie vma in Ihre Freundesliste auf

Roy Et Steckbrief
Haudegen


images/avatars/avatar-513.jpg

Dabei seit: 02.02.2021
Beiträge: 556




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt 1 - 6 finde ich sehr gut formuliert

Ich habe mal was eingescannt . Liegt im Originalzustand noch bei mir im Schrank .

Dateianhang:
jpg img1579.jpg (817 KB, 193 mal heruntergeladen)
18.08.2022 23:17 Roy Et ist offline E-Mail an Roy Et senden Beiträge von Roy Et suchen Nehmen Sie Roy Et in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Allgemeines » Off - Topic » dxtv ende Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 154.644 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.932.798


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.