purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » positioner » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen positioner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dreambox1959
Tripel-As


Dabei seit: 26.07.2022
Beiträge: 165




positioner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in 2018 i wrote :
a few year ago i had used device like echostar sr5700 /8700 radix7300 etc with build in positionner
so in early millenium i used numeric(mpeg)receiver with diseqc ! and no build in positionner
i used for a long time Vboxes but i need some specials features so i make my own positioner.
-i need to manage 2 actuators (azimut elevation)
-i need polarotor command (co-rotor chapparal)
- 240 positions (c/ku/ka)
- and lnb changer !!!
- remote control + keyboard + usb for upgrade .
it can be driven by diseqc1.2 or local keyboard and remote control

now my positioner is is more advanced.

die deutsche Übersetzung wird von deepl gemacht , vielleicht gibt es Fehler???

im Jahr 2018 schrieb ich :
Vor ein paar Jahren hatte ich Geräte wie echostar sr5700 /8700 radix7300 usw. mit eingebautem Positionierer verwendet
Anfang des Jahrtausends habe ich numerische (mpeg) Empfänger mit diseqc ! und ohne eingebauten Positionierer benutzt
ich habe lange Zeit Vboxen benutzt, aber ich brauche einige spezielle Funktionen, also habe ich meinen eigenen Positionierer gebaut.
-Ich muss 2 Antriebe verwalten (Azimut und Elevation)
Ich benötige einen Polarmotor-Befehl (Co-Rotor Chapparal)
- 240 Positionen (c/ku/ka)
- und lnb-wechsler !!!
- fernbedienung + tastatur + usb für upgrade .
er kann mit diseqc1.2 oder lokaler tastatur und fernbedienung gesteuert werden

jetzt meine positioner ist mehr fortgeschritten.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

https://satclub-thueringen.de/images/blu...letypes/jpg.gif
https://satclub-thueringen.de/images/blu...letypes/jpg.gif
https://satclub-thueringen.de/images/blu...letypes/jpg.gif

Dateianhänge:
jpg int2.jpg (461,31 KB, 993 mal heruntergeladen)
jpg int3.jpg (310 KB, 950 mal heruntergeladen)
jpg int4.jpg (525 KB, 917 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreambox1959: 28.08.2022 16:01.

28.08.2022 15:53 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As


Dabei seit: 26.07.2022
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von Dreambox1959



RE: positioner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

error

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dreambox1959: 28.08.2022 15:59.

28.08.2022 15:55 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As


Dabei seit: 26.07.2022
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von Dreambox1959



RE: positioner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xx

how to erase a post ???

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dreambox1959: 28.08.2022 16:02.

28.08.2022 16:00 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

Aal41 Aal41 ist männlich
Doppel-As


Dabei seit: 16.02.2014
Beiträge: 105
Herkunft: Norddeutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bilder kann ich vergrößern nur die Links sind nicht abrufbar.

Ich hatte ja bei Dir Interesse angemeldet. Besteht noch !!

Beste Grüße
28.08.2022 16:10 Aal41 ist offline Beiträge von Aal41 suchen Nehmen Sie Aal41 in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As


Dabei seit: 26.07.2022
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von Dreambox1959



RE: positioner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

test

i dont know why these fake link appears ?
if i delete them picture still exist !!!

Dateianhang:
jpg int3.jpg (310 KB, 840 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Dreambox1959: 28.08.2022 17:45.

28.08.2022 17:42 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Aal41
Die Bilder kann ich vergrößern nur die Links sind nicht abrufbar.




Warum ist doch klar, schau Dir die links mal genau an.....

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.08.2022 21:29 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




RE: positioner Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreambox1959
test

i dont know why these fake link appears ?
if i delete them picture still exist !!!


There are no "fake links", you just posted your pics/links wrong.

After an amount of time after posting a post it's not allowed to delete it anymore by yourself but by the staff (mods/admin) because it were misused and abused in the past by some members to prevent others from reading their true posts...
Besides, that is usual case with the majority of forums since years.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
28.08.2022 21:34 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mühsam stellte ich bereits vor Monaten die Satellitenpositionen ein.
Heute mußte ich im Ka-Band eine doch erhebliche Abweichung in Azimuth und Elevation feststellen. böse Jedenfalls liegt es nicht am LNB-Wechsler, jedoch an der notwendigen, präziseren Ausrichtung bei höheren Frequenzen.
27.09.2022 19:51 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As


Dabei seit: 26.07.2022
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von Dreambox1959



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

It is for this case that I have planned a trick:
If the correct position recorded is 2560 but you have to move a little to be at the maximum, then you adjust the reception and then go to the limit screen and put yourself on the 4th line (there will be a slightly different value) and type in the numeric keypad 2.5.6.0 and all the positions are recalculated.

Für diesen Fall habe ich einen Trick parat:
Wenn die richtige gespeicherte Position 2560 ist, aber man muss sich ein wenig bewegen, um das Maximum zu erreichen, dann stellt man den Empfang ein, geht zum Grenzbildschirm, geht in die vierte Zeile (dort wird ein leicht abweichender Wert angezeigt) und gibt mit dem Ziffernblock 2.5.6.0 ein, und alle Positionen werden neu berechnet.
28.09.2022 09:11 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging ordentlich schief.
Azimut von 2000 auf 2001 und Elevation von 1000 auf 1007 versucht. Es ist nichts passiert, ausser Panik meinerseits, da ich dann auf 7°E kein Signal fand.
Ein Restore funktionierte auch wieder nicht, hatte ich ja schon einmal.
In diesen Zusammenhang stellte ich zweierlei Dinge fest:
Eines ist, dass das serial Kabel nicht erkannt wird und gar nicht in der USB-Auswahl erscheint.
Hat man diese Hürde geschafft, ist es unbedingt notwendig den Positioner total stromlos zu machen und neu zu starten. Andernfalls wird nichts ins Eprom geschrieben.

Die Azimuth-Verschiebung ist klar, geht nur in eine Richtung. Bei der Elevation ist das nicht so eindeutig, das wird sich zeigen.
Was gut funktionierte, war der LNB-Rotor. Eine Verschiebung von 1° zeigte bereits einen Signalverlust beim gestrigen Regenwetter.


That went badly wrong.
Tried azimuth from 2000 to 2001 and elevation from 1000 to 1007. Nothing happened, except panic on my part, because I didn't find a signal at 7°E.
A restore didn't work either, I had it before.
In this regard, I noticed two things:
One is that the serial cable is not recognized and does not even appear in the USB selection.
Once you have overcome this hurdle, it is absolutely necessary to completely de-energize the positioner and restart it. Otherwise nothing is written to the eprom.

The azimuth shift is clear, going in only one direction. It's not so clear with the elevation, that remains to be seen.
What worked well was the LNB rotor. A shift of 1° already showed a signal loss in yesterday's rainy weather.
29.09.2022 09:36 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As


Dabei seit: 26.07.2022
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von Dreambox1959



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

One restoration didn't work either, I had it before.
In this respect I noticed two things:
The first is that the serial cable is not recognised and does not even appear in the USB selection.

the cable used only appears if it was present before launching Dial7.


Once you have overcome this obstacle, it is absolutely necessary to switch off the positioner completely and restart it. Otherwise, nothing is written to the eprom.

the positioner must be in the "rest" position, not in the menus.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dreambox1959: 29.09.2022 11:23.

29.09.2022 11:21 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dreambox1959
the cable used only appears if it was present before launching Dial7.

Das Kabel ist permanent am PC angeschlossen und sollte daher beim Start von Dial7, hier als COM7 gefunden werden. Auch am zweiten USB Anschluss, der für die Firmware Programmierung vorgesehen ist (hier als COM9), tut sich nichts.
Eine Art Zufallsgenerator.
Erst dachte ich an das Kabel, aber bei meinem Nachbau war es auch nicht viel besser.

Über diese Eigenart habe ich ja schon einmal geschrieben, leider noch keine Ursache gefunden.


The cable is permanently connected to the PC and should therefore be found here as COM7 when you start Dial7. Nothing happens on the second USB port, which is intended for firmware programming (here as COM9).
A kind of random number generator.
At first I thought of the cable, but it wasn't much better with my replica.

I've written about this peculiarity before, but unfortunately I haven't found a reason yet.




Zitat:
Original von Dreambox1959
the positioner must be in the "rest" position, not in the menus.

Das kann ich nicht ausschliessen, dass ich hier in den Menüs war.

Nach der Eingabe der korrigierten Ziffern das das Menü verlassen und dann speichern, wenn ich es richtig verstanden habe.
Kann Azimuth und Elevation gleichzeitig geändert werden oder muss man das in zwei Durchgängen machen?


I can not rule out that I was here in the menus.

After entering the corrected digits, exit the menu and then save if I got it right.
Can azimuth and elevation be changed at the same time or does it have to be done in two passes?
29.09.2022 14:45 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

südschwede Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-426.png

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 264
Herkunft: LSA




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schau mal hier nach da gibt es einiges zu Deinem Problem.

__________________
> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler und JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 70.5Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (Abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k
29.09.2022 15:18 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As


Dabei seit: 26.07.2022
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von Dreambox1959



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eventuell gibt es eine Inkompatibilität mit bestimmten TTL-USB-Kabeln unter W10, ich habe produktive Markenkabel und unter W7 keine Probleme.
wie nennt man "den zweiten usb"?
Für die Positionskorrektur im Menü "Grenzwerte" können Sie den Azimut und die Höhe ändern, ohne das Menü zu verlassen oder zu speichern. In diesem Fall erfolgt die Speicherung automatisch.

it is possible that there is an incompatibility with certain TTL-USB cables under W10, I have prolific brand cables and under W7, no problems.
what do you call "the second usb"?
for the position correction in the "limits" menu you can go and change the azimuth and the elevation without exiting or memorizing, in this case the memorization is automatic.
29.09.2022 16:11 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von südschwede
Schau mal hier nach da gibt es einiges zu Deinem Problem.

Sehr umfangreich. Weder auf jenen kabel von JP, noch auf meinen steht eine Chip-Nummer.
Der 2303SA hatte 2020 sein EndOfLife.
Wenn ich die Herstellerseite richtig interpretiere, müsste der 2303GL der aktuelle Chip sein, zumindest bei Profilic.
https://prolificusa.com/product/pl2303gl...dge-controller/
Hier steht auch noch etwas zu den Treibern:
https://www.ifamilysoftware.com/Prolific...ode_10_Fix.html

Was die Fehlersuche betrifft ist das wie bei einen FI-Schalter, der in unregelmäßigen Abständen auslöst. Augen rollen


Zitat:
Original von südschwede
Have a look here there is a lot to your problem.

Very extensive. There is no chip number on either those cables from JP or mine.
The 2303SA had its EndOfLife in 2020.
If I interpret the manufacturer's site correctly, the 2303GL should be the current chip, at least at Profilic.
https://prolificusa.com/product/pl2303gl...dge-controller/
Here's something about the drivers:
https://www.ifamilysoftware.com/Prolific...ode_10_Fix.html

As far as troubleshooting is concerned, it's like an RCD that trips at irregular intervals. Augen rollen

29.09.2022 19:32 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

südschwede Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-426.png

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 264
Herkunft: LSA




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal die von mir verwendeten Prolific Kabel per Telnet unter Debian mit libusb -v ausgelesen.
Mit diesem Kabeln habe ich keinerlei Probleme.
Über die ID Vendor und ID Product sollte man den genauen Chiptyp herausbekommen.

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
32:
33:
34:
35:
36:
37:
38:
39:
40:
41:
42:
43:
44:
45:
46:
47:
48:
49:
50:
51:
52:
53:
54:
55:
56:
57:
58:
59:
60:
61:
62:
63:
64:
65:
66:
67:
68:
Bus 001 Device 003: ID 067b:2303 Prolific Technology, Inc. PL2303 Serial Port / Mobile Action MA-8910P
Couldn't open device, some information will be missing
Device Descriptor:
  bLength                18
  bDescriptorType         1
  bcdUSB               1.10
  bDeviceClass            0 
  bDeviceSubClass         0 
  bDeviceProtocol         0 
  bMaxPacketSize0        64
  idVendor           0x067b Prolific Technology, Inc.
  idProduct          0x2303 PL2303 Serial Port / Mobile Action MA-8910P
  bcdDevice            4.00
  iManufacturer           1 Prolific Technology Inc.
  iProduct                2 USB-Serial Controller
  iSerial                 0 
  bNumConfigurations      1
  Configuration Descriptor:
    bLength                 9
    bDescriptorType         2
    wTotalLength       0x0027
    bNumInterfaces          1
    bConfigurationValue     1
    iConfiguration          0 
    bmAttributes         0x80
      (Bus Powered)
    MaxPower              100mA
    Interface Descriptor:
      bLength                 9
      bDescriptorType         4
      bInterfaceNumber        0
      bAlternateSetting       0
      bNumEndpoints           3
      bInterfaceClass       255 Vendor Specific Class
      bInterfaceSubClass      0 
      bInterfaceProtocol      0 
      iInterface              0 
      Endpoint Descriptor:
        bLength                 7
        bDescriptorType         5
        bEndpointAddress     0x81  EP 1 IN
        bmAttributes            3
          Transfer Type            Interrupt
          Synch Type               None
          Usage Type               Data
        wMaxPacketSize     0x000a  1x 10 bytes
        bInterval               1
      Endpoint Descriptor:
        bLength                 7
        bDescriptorType         5
        bEndpointAddress     0x02  EP 2 OUT
        bmAttributes            2
          Transfer Type            Bulk
          Synch Type               None
          Usage Type               Data
        wMaxPacketSize     0x0040  1x 64 bytes
        bInterval               0
      Endpoint Descriptor:
        bLength                 7
        bDescriptorType         5
        bEndpointAddress     0x83  EP 3 IN
        bmAttributes            2
          Transfer Type            Bulk
          Synch Type               None
          Usage Type               Data
        wMaxPacketSize     0x0040  1x 64 bytes
        bInterval               0


__________________
> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler und JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 70.5Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (Abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k
29.09.2022 20:36 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

südschwede Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-426.png

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 264
Herkunft: LSA




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Teste mal das kleine Programm hier unter Windows.

Dateianhang:
zip PL2303_CheckChipVersion_v1006.zip (98,03 KB, 2 mal heruntergeladen)


__________________
> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler und JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 70.5Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (Abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k
29.09.2022 20:43 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator


Dabei seit: 27.08.2011
Beiträge: 3.011
Herkunft: nordöstliches Österreich




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Später sehe ich mir an, ob das Kabel von JP einen anderen Typ drinnen hat

Dateianhang:
jpg Check_PL2303.jpg (18 KB, 580 mal heruntergeladen)
30.09.2022 00:50 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As


Dabei seit: 26.07.2022
Beiträge: 165

Themenstarter Thema begonnen von Dreambox1959



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

here is mine !
https://satclub-thueringen.de/images/blu...letypes/jpg.gif

Dateianhang:
jpg usbttl.jpg (45,21 KB, 347 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Dreambox1959: 30.09.2022 09:08.

30.09.2022 09:03 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

südschwede Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-426.png

Dabei seit: 30.03.2007
Beiträge: 264
Herkunft: LSA




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich musste heute auch mal wieder feststellen das ein Windowsupdate den Treiber für mein Serielles Kabel von 3.3.2.102 auf 3.8.41.0 überschrieben/aktualisiert hat. Nun habe ich wieder den alten 3.3.2.102 installiert und vom Update ausgeschlossen, mal schauen ob das Klappt großes Grinsen

Dateianhänge:
png Screenshot 2022-09-30 093158.png (7,26 KB, 345 mal heruntergeladen)
png Screenshot 2022-09-30 093444.png (44 KB, 339 mal heruntergeladen)
png Treiber nicht erkannt.png (39,16 KB, 339 mal heruntergeladen)
png aktualisierter Treiber.png (25 KB, 338 mal heruntergeladen)
png alten Treiber auswählen.png (24 KB, 335 mal heruntergeladen)
png auf alten Treiber zurückgesetzt.png (62 KB, 333 mal heruntergeladen)


__________________
> 1x 2.7m Laminas 76.5Ost - 47.5West mit 7-fach LNB Wechsler und JPC-Positioner
> 1x 1.8m Channelmaster 70.5Ost - 47.5West mit 8-fach LNB Wechsler (Abgebaut)
> 3x T90 mit 32 LNB 52.0Ost - 30.0West
> 2x AX HD51 4k
> 2x SF 8008 Twin
> 1x SF 8008 Mini
> 1x SX 88 V2 Dual
> 1x Edision Mio 4k
30.09.2022 11:42 südschwede ist offline E-Mail an südschwede senden Beiträge von südschwede suchen Nehmen Sie südschwede in Ihre Freundesliste auf

Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » positioner Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 142.926 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.921.080


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.