purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » 61,5°W in Europa ??? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 61,5°W in Europa ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

paulvr   Zeige paulvr auf Karte
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 01.02.2014
Beiträge: 9
Herkunft: Nimwegen, Niederlande




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, in Sache Nachbarn habe ich es bedeutend besser. den ganzen Nachmittag habe ich im vergnügen von vielen Tassen Tee und Kuchen mit meiner jüngste Enkeltochterin einer marokkanischer Familie verbracht, Menschen die schon etwa 17 Jahre meine Freunde sind und er gleichzeitig mein Auto-Mechanikerist (so lernten wir einander kennen) und vis a vis meiner Straße gibt's eine mit vielen türkischen Mitbürgern die ich ofters mit Behördenprobleme und Steueranzeigen geholfen habe. In unsere Straße eine sehr nette algerische Familie deren Toechter oefters von unseren geholfen wurden, die eine ist jetzt Hebamme und hat eine eigene Wohnung oberhalb die der Eltern. In Kürze, nur wenn's um die Berichtetrstattung der Media geht fuehle ich mich manchmal unwohl aber im richtigen leben habe ich noch nie irgend etwas unartiges von unseren Mitbürgern ausländischer Ursprung erfahren.

Vom Norden Wiens weiß ich leider sehr wenig, ich war vor etwa 35 jahre in Wien als Jura Student, habe dort wirklich alles denkbare erlebt einschließlich Besuche am damaligen Bundespraesidenten, aber auch an den Gefaengnissen Roemisch I und II, am Herrn Wiesenthal und am Bundesparlament wo wir uns sogar ausnahmsweise zwischen den Abgeordneten setzen duerften. In Sache Hobby habe ich dort ein kleines Programm am ORF über den damaligen niederlaendischen provinzielle Rundfunkantstalten machen duerfen und besuchte ich Mexikoplatz wo ich von Auswanderen aus dem Ostblock einige OIRT-UKW (65-75 MHz) Empfänger kaufte um damit bei günstigen F-layer Umstaende in Holland DX betreiben zu koennen.

Aber daß man in Wien spaeter satellitenfernsehen mit einer Elevation von halt weniger als 1 Grad ueber Horizont empfangen könnte haette ich damals nie erraten koennen. Augenzwinkern Damals träumte man bloß vom Satellitenfernsehen. Meine erste Anlage stand mir erst in 1983 zur Verfügung, die zweite fuer Ku-Band ein Jahr spaeter.
12.04.2014 00:36 paulvr ist offline E-Mail an paulvr senden Beiträge von paulvr suchen Nehmen Sie paulvr in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » SAT Extrem » 61,5°W in Europa ??? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 157.572 | Views gestern: 109.818 | Views gesamt: 292.935.726


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.