purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » meine antennen » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen meine antennen 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




meine antennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

ich schliesse mich mal an und stelle euch auch mal meine sat anlage vor.
sie besteht aus:

4x 100 cm technisat für - 1west meteosat
- 1 west intelsat+thor ( 2 teilnehmer )
- 23,5 ost astra ( 4 teilnehmer )
- 30 west hispasat ( 2 teinehmer )

1x 120 cm kathrein für - 30 west hispasat ( 2 teilnehmer )
1x 120 cm wisi für - 19,2 ost astra ( 24 teilnehmer )
1x 150 cm ? für -13 ost hb ( 4 teilnehmer )
1x 180 cm ? fest für- 26 ost arabsat c-band
1x 180 cm kathrein fest für -68,5 ost panamsat ku-band

1x 240 cm channelmaster fur c-ku band drehbar von 50 ost bis 30 west
1x 310 cm mwo für c-ku band drehbar von 90 ost bis 45 west

antennemast mit uhf+vhf+ukw für analoges tv von sender treplin bei frankfurt/oder und dvb-t empfang berlin + antenne für polnisches terr. tv

Dateianhänge:
jpg DSC00814.jpg (544,22 KB, 1.585 mal heruntergeladen)
jpg DSC00824.jpg (255 KB, 1.579 mal heruntergeladen)
jpg DSC00904.jpg (574,17 KB, 1.553 mal heruntergeladen)
jpg DSC01020.jpg (580,21 KB, 1.515 mal heruntergeladen)
jpg DSC01022.jpg (542,16 KB, 1.421 mal heruntergeladen)
jpg DSC01026.jpg (601,08 KB, 1.232 mal heruntergeladen)
jpg DSC01037.jpg (558,48 KB, 1.227 mal heruntergeladen)
jpg DSC01042.jpg (566,16 KB, 1.328 mal heruntergeladen)
jpg DSC01062.jpg (335 KB, 1.304 mal heruntergeladen)
17.01.2006 10:43 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




RE: meine antennen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi DX Sommi,

dein Schüsselwald haut mich glatt um geschockt
Absolute Spitze großes Grinsen

__________________
Gruß Andreas

17.01.2006 10:55 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

TomH TomH ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Antennenpark, einfach klasse!

Täusche ich mich, oder hatten wir über dich mal einen Bericht in der TSI?
17.01.2006 13:10 TomH ist offline Beiträge von TomH suchen Nehmen Sie TomH in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ja stimmt, war schon in der tsi.
habe aber voriges jahr im märz mein garagendach komplett neu gedeckt und dabei auch die ganze anlage erneuert.
habe meine offsetantennen gegen prime focus getauscht.

gruss,

dx sommi
17.01.2006 14:25 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

TomH TomH ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 2




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dachte ich's mir doch, das war die Story mit dem Empfang von 90° Ost. Der Mast mit der Alarmanlagenleuchte ist mir auch sofort bekannt vorgekommen großes Grinsen
17.01.2006 14:36 TomH ist offline Beiträge von TomH suchen Nehmen Sie TomH in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja die alarmanlage..
habe ich meine ganze anlage dran gehangen, nachdem mir irgendwelche halunken meine 2meter orbitron antenne aus dem garten geschleppt haben.

gruss,

dx sommi
17.01.2006 14:46 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir Deine Kabelverteilung mal genauer angeguckt.
Da muss ich sagen `Absolute Spitze`.

Da muss ich meinen Kabelwusel noch mal überarbeiten.
Aber wenn ich lese, dass Du im vorigen Jahr alles neu verlegt hast, bist Du bestimmt Planmäßig vorgegangen. Bei mir ist es wild gewachsen.

Mal zum Vergleich :

Dateianhänge:
jpg DSC01042.jpg (5,02 KB, 996 mal heruntergeladen)
jpg multischalterzentrale8ez.jpg (49 KB, 1.220 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß Andreas

17.01.2006 14:46 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo andy,

ja sieht doch auch gar nicht schlecht aus bei dir.
auch wenns alles schick verlegt ist musst du nicht denken das ich da gleich durchsehe wenn irgendwo der wurm drinn ist Zunge raus Zunge raus
die hauptsache ist ja das es alles funktioniert smile

gruss, dx sommi
17.01.2006 14:53 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Maetzi Maetzi ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-531.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 31
Herkunft: Dresden




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

2 Meter Orbitron geklaut ist ein harter Verlust.Aber sieht auch einladend aus.Das ist eben der Nachteil bei großen Spiegeln ,die müssen unten stehen.

__________________
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.
17.01.2006 15:04 Maetzi ist offline E-Mail an Maetzi senden Beiträge von Maetzi suchen Nehmen Sie Maetzi in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin der Meinung das ist die SCHÖNSTE Anlage die ich kenne !


Nichts gegen andere Anlage aber die hier ist mit so viel Sorgfalt und Liebe zu Detail aufgebaut das ich jedesmal begeistert bin wenn ich sie sehe.
17.01.2006 17:57

SatheinzRU
unregistriert



Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine Hochachtung für soviel geleistete Arbeit cool Freude
da ich 2 -3 mal im Jahr mich in deiner nähe aufhalte
werde ich deinen Antennenwald mal suchen
und dir einen Besuch abstatten Augenzwinkern

Gruß Satheinz.
17.01.2006 18:02

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.092
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Sommi, was ich da jetzt so gesehen habe, muss man erst mal verdauen. Die Telekom kann da ja noch viel von dir lernen. Ich kann Alex nur bestätigen, sowas habsch von einen Amateur noch nie gesehen! Ich bin stolz, das ein solcher Freak bei uns im Forum mitmacht.

Man ist das ein Aufwand, kaum zu fassen! Danke für diese tollen Bilder, einmalig!

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
17.01.2006 23:29 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend,

vielen dank für euer lob, hat auch ne menge zeit und schweiss in anspruch genommen kann nur von glück sagen das sich meine mutter nun doch mit meinem hobby angefreundet hat . Augenzwinkern
hatte ja auch gute helfer in schwierigen situationen die mir mit rat und tat zur seite standen.
auch in diesem sinne nochmals vielen dank..... fröhlich
nur leider siehts bei mir mit der lieben zeit nicht gerade so rosig aus, dachte ja das ich im winter mal nen bisschen zur ruhe kommen würde um dann auch meinem hobby wieder mehr zeit zu widmen , aber auch das wird wieder kommen.

also wünsche allen clubmitgliedern einen ungestörten tv und radioempfang, egal ob über sat oder antenne.

mfg, dx sommi fröhlich fröhlich
18.01.2006 19:44 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Maetzi Maetzi ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-531.jpg

Dabei seit: 15.01.2006
Beiträge: 31
Herkunft: Dresden




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich gestatte mir mal einen Link zu deiner alten Konfiguration hier reinzusetzen. Link Wenn du was dagegen hast darfst du mich beschimpfen und ein Mod darf den Link wieder entfernen. cool Nur ich habe ihn gerade wieder entdeckt und die alten Spiegel sehen ja auch imposant aus.

__________________
Wenn du einen alten Menschen siehst ,glaub mir ,der ist von früher.
09.02.2006 15:35 Maetzi ist offline E-Mail an Maetzi senden Beiträge von Maetzi suchen Nehmen Sie Maetzi in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo maetzi,

habi natürlich nichts dagegen, ganz im gegenteil.

mfg, dx sommi fröhlich
14.02.2006 18:14 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Private Kabelkopfstation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DX Sommi,

sehr umfangreiche, tolle Anlage! Was mir im Gegensatz zu vielen anderen besonders gefällt, ist die sehr ordentliche Installationsweise. Da leg ich auch immer besonderen Wert drauf! Augenzwinkern
Wenn ich mir die 3m Anlage so anschaue, sieht man, dass hier Hobby und Beruf verschmelzen. großes Grinsen

Gruß Erdfunkstelle
15.02.2006 10:54 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

RFS   Zeige RFS auf Karte RFS ist männlich Steckbrief
Tripel-As


images/avatars/avatar-514.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 191
Herkunft: Sörnewitz bei Meißen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Rede Freude

__________________
Rico

SATzentrale *Dein Satelliten- und Medienportal*
SATzentrale Radio *Dein Technikradio*

**************
3,10m Mesh - C-Band / 1,80m Laminas - Ku-Band / TBS5925, VU+Ultimo 4k
15.02.2006 14:46 RFS ist offline E-Mail an RFS senden Homepage von RFS Beiträge von RFS suchen Nehmen Sie RFS in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von DX Sommi



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend,

bitte nicht so doll loben, denke nur das eine sat anlage auch im aufbau nen hinkucker sein sollte.
wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle werde ich wohl auch dieses jahr die maurerkelle mit nach hause bringen müssen.
es wartet da nämlich noch nen 3,10 channelmaster spiegel auf seinen aufbau. Freude Freude
der soll dann nur fürs ku-band sein, damit haben sich dann die dämpfungen die beim einsatz eines kombifeeds auftreten dann erledigt.


schau, dx sommi fröhlich
15.02.2006 18:57 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von DX Sommi
es wartet da nämlich noch nen 3,10 channelmaster spiegel auf seinen aufbau. Freude Freude


Aah, sehr interessant. Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich hier mal ein nettes Bildchen von dieser imposanten Schüssel verlinke. Auf Korfu und wie hier Teneriffa habe schon einige Exemplare davon live bestaunen können.
Halt uns doch bitte während der Aufbauphase mal in Bild und Schrift auf dem Laufenden.
Nicht auszuschließen, das wir in dieser Größenordnung demnächst auch aktiv werden. Augenzwinkern


Gruß Erdfunkstelle
18.02.2006 10:29 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
[Nicht auszuschließen, das wir in dieser Größenordnung demnächst auch aktiv werden. Augenzwinkern


Gruß Erdfunkstelle


Nicht das die norddeutschen Lagermäuse da noch Löcher reinfressen geschockt

__________________
Gruß Andreas

18.02.2006 10:40 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » DX Sommi » meine antennen Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 17.978 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.361.271


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.