purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » qwer » qwer Anlage » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen qwer Anlage 7 Bewertungen - Durchschnitt: 7,297 Bewertungen - Durchschnitt: 7,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dieter,

sattuloge schrieb "analoge TV Karte", da gibbes kein Diseqc. Augenzwinkern

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.05.2009 07:55 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

danke @sattuloge.

Eine analoge TV-Karten habe ich auch noch da. Wenn wieder Zeit ist, werde ich das mal probieren. Ist bestimmt wesentlich konfortabler als das "Geknippse" mit der Digicam.

Schöne Grüße ins Board
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 29.05.2009 09:17.

29.05.2009 09:17 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend,

heute ist ein Paket aus der Lausitz bei mir eingetroffen Freude .

Meine CAS ist nun auch mit dem LNB Skew ausgestattet. Ein Kurztest heute Abend zeigte die hervorragenden Eigenschaften dieser Konstruktion. Ich als EGIS-Benutzer freue mich hier besonders!

Vielen herzlichen Dank an den sattulogen, der mir diese Konstruktion ermöglichte .

Bild 1: Invacom solo. Bild 2: Invacom mit LNB Skew.

Einen schönen Gruß in die Lausitz
Edgar.

Dateianhänge:
jpg Invacom LNB (Bild1).jpg (53 KB, 1.576 mal heruntergeladen)
jpg LNB Skew (Bild1).jpg (51,35 KB, 1.642 mal heruntergeladen)
18.07.2009 23:20 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

der Anbau des Elevationsmotors (Jaeger QUARL 3036+ 36") am H-H Motor SMO-36 der Mesh ist fertig. Ich musste einige Anpassung machen, damit das originale Elevationszubehörset (von einem SMO-36EL) an meinem SMO-36 anzubringen war. Mein bisheriger Drehbereich ist, so montiert, weiterhin uneingeschränkt möglich.

Schöne Grüße
Edgar.

Dateianhänge:
jpg Elevationsmotor (Bild4).jpg (60,16 KB, 1.560 mal heruntergeladen)
jpg Elevationsmotor (Bild2).jpg (137 KB, 1.487 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 15.09.2009 18:14.

15.09.2009 18:13 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Edgar,



tolle Geschichte - damit sind deine Empfangswerte ab sofort noch besser! großes Grinsen

Schade nur, das du der Mesh nicht den Egis spendiert hast...


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
16.09.2009 08:38 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Daumen hoch! satuqwer in Betrieb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo beisammen,

heute am späten Nachmittag ist bei mir der satuqwer eingetroffen, der drehbare Polarwandler mitsamt drehbarem LNB. Freude

Durch die elektro-technische Geschicklichkeit von sattuloge, insbesondere die Steuerschaltung, die er dafür eigens entworfen hat, ist dieses Projekt in Zusammenarbeit mit ihm entstanden. Ihm gebührt mein ganzer Dank!

Nun ist auch mein "Steckenpferdchen" RTS 1 auf 1°W endlich besser empfangbar großes Grinsen .

Bilder werden dann folgen, sobald es im Board wieder möglich ist.

Ein langer, arbeitsreicher Tag neigt sich also langsam dem Ende.

Gute Nacht
Edgar.

Dateianhang:
jpg satuqwer Anbau (Bild1).jpg (77,07 KB, 1.600 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 17.10.2009 23:57.

17.10.2009 23:54 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ein Danke an @malone, der mir einen Polarwandler für das KU-Band nachgebaut hat und der nun hier zur Verfügung steht :wink:.

Gestern und heute konnte ich erste kurze Tests damit machen und die 11901 R vom Russland beam des W7 @36°E schon ab dem frühen Nachmittag dauerhaft locken (13-14% laut Openbox X-810). Zum Abend wurde/wird das Signal stärker mit Maximum um etwa 19.00 Uhr von 17%. Andere Transponder taten sich auch damit leider nicht auf.
Das provisorischen Dielektrikum lag etwa 1-2% unter dem Polarwandler.
Ich werde aber noch weitere Beobachtungen mit dem Polarwandler anstellen.

Heute habe ich erstmals auch das Inverto White Tech Universal Twin Flange LNB montiert, um damit meine Erfahrungen zu erweitern.

Schöne Grüße
Edgar.

Dateianhänge:
jpg Polarwandler Ku-Band (Bild1).jpg (49 KB, 767 mal heruntergeladen)
jpg Inverto (Bild1).jpg (52 KB, 823 mal heruntergeladen)
23.01.2010 17:16 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen im Club ,2-3% sind doch viel im DXer-Geschäft.Viel Erfolg auf dem 36er ,tolle Leistung.
24.01.2010 09:58

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo sattuloge,

ja, ich bin vom "Russen-Hai" @malone begeistert, muss aber weitere Tests damit machen, um mit meiner Antenne die beste "Polarwandler-Stellung" herauszufinden. Bisher war die Zeit zu knapp.

Natürlich sind 2% für Extrem-Dxen schon eine ganze Menge und vielleicht lassen sich noch weitere Spitzenfrequenzen des W7 damit sporadisch locken, die es ja nach euren Berichten gibt!

Vom zweiten zirkularen Orbiter, Bonum 1 @56°E, erwarte ich hier im Südwesten aber nichts und ich habe keinen Mut das Unmögliche auszuprobieren Augen rollen , es sei denn malone überschreitet die 40% mit seiner 180cm.

Schöne Grüße
Edgar.
24.01.2010 19:40 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

bayern1
Tripel-As


Dabei seit: 12.04.2007
Beiträge: 162




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo qwer,

könntest du schon eine Aussage zum Abschneiden zwischen dem Invacom und dem Inverto Twin Flansch LNBs treffen?

__________________
Ku-Band: 2.20m Kathrein , Octagon PLL Lnb
C-Band: 2.36m Hirschmann , Corotor , Zinnwell Lnb
Tbs 6983, 5925, Openbox 810
19.04.2010 01:15 bayern1 ist offline E-Mail an bayern1 senden Beiträge von bayern1 suchen Nehmen Sie bayern1 in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 358




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe gerade Deine geplante Orbitron 0-16 gegoogelt, ein imposantes Teil! cool Da hast Du Dir einiges vorgenommen, Stichwort Mast/Befestigung...

__________________

01.06.2010 18:22 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo plueschkater,

ja, in der Tat. Jetzt fehlt nur noch die Tat großes Grinsen .

Erstere Baustelle ist fast fertig: Mastbau für die Kathrein.
Die zweite Baustelle muss noch etwas warten... (Bild3).


@bayern1

Ich habe deine Frage irgendwie vergessen zu beantworten.
An meiner Kathrein ist nun das Inverto Twin Flansch LNB seit ein paar Wochen montiert und ich bilde mir ein, dass es um ein Tick besser an meine Anlage passt. Das Invacom LNB ist aber ebenfalls sehr gut.

Schöne Grüße
Edgar.

Dateianhänge:
jpg Mast (2).jpg (161 KB, 701 mal heruntergeladen)
jpg Mast (1).jpg (49 KB, 614 mal heruntergeladen)
jpg ORBITRON Seriennummer.jpg (85 KB, 618 mal heruntergeladen)
01.06.2010 19:50 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und oben! Freude

Dateianhang:
jpg Geschafft (1).jpg (50 KB, 609 mal heruntergeladen)
15.06.2010 23:30 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
... und oben! Freude



Gratuliere Edgar,


hoffentlich pendelt sie weniger stark als meine Erstkonstruktion damals:

http://satclub-thueringen.de/wbb2/thread.php?threadid=1149

( Foto Mitte von 2006 )

Wann gehts weiter mit der Mesh?


Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
16.06.2010 08:55 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323

Themenstarter Thema begonnen von qwer



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo satdx,

erste Phase für den Mastbau der Mesh ist für den August geplant, steht aber noch nicht gesichert fest.

Schöne Grüße
qwer.
16.06.2010 13:23 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von qwer
Hallo satdx,

erste Phase für den Mastbau der Mesh ist für den August geplant, steht aber noch nicht gesichert fest.

Schöne Grüße
qwer.



Dann wünsch ich Dir gutes gelingen! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
16.06.2010 13:54 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

sattuloge
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo qwer, sehr schön und viel Signal im Osten !
16.06.2010 15:28

zuchnet zuchnet ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-330.jpg

Dabei seit: 05.06.2009
Beiträge: 328
Herkunft: Poland/Lublin/N 51.30 E 22.51




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super!!!
Will be reports from the long western and eastern position smile

Best regards

__________________
Dishes:2m(96.5E-53W), 60cm(13E), Toroidal T90(45E-5W)
Receivers:
TM8000HD Combo
Octagon 1018HD Alliance
Dreambox 7000s, Dreambox 500s
Openbox X-820 (x2), Openbox X-730
Opticum 7010C, 4100C, FT14p (DVB-T)
Sky Star 2HD, ABS-S

17.06.2010 15:08 zuchnet ist offline E-Mail an zuchnet senden Beiträge von zuchnet suchen Nehmen Sie zuchnet in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von zuchnet anzeigen

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




Qwers 4,9 m Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,



Qwer ist schon fleissig am Aufbau seiner 4,9 m Mesh samt Gittermast...


@Qwer: bitte schreibe auch hier deine Fortschritte hinein, danke!.-)



Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West
04.05.2011 15:56 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

doktorofsat doktorofsat ist männlich
Foren As


images/avatars/avatar-289.gif

Dabei seit: 14.11.2008
Beiträge: 41
Herkunft: 47°55'43 N, 23°53'33 E




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Qwer is not active for a couple of mounths.Somebody knows what is the situation with him?
25.06.2011 19:59 doktorofsat ist offline E-Mail an doktorofsat senden Beiträge von doktorofsat suchen Nehmen Sie doktorofsat in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » qwer » qwer Anlage Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 17.102 | Views gestern: 217.685 | Views gesamt: 293.359.519


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.