purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Signalqualität auf NSS 806 @40,5°W » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Signalqualität auf NSS 806 @40,5°W
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

RDSantiago
unregistriert



Sat Signalqualität auf NSS 806 @40,5°W Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Manchmal wundere ich mich, dass die Signalqualität auf den Transpondern so weit auseinander geht.
Natürlich hängt das von sehr vielen Faktoren ab wie Wetterlage, Schüssel, LNB, Verteiler, Receiver. Dennoch würde mich interessieren, ob denn ein Trend zu erkennen ist. Darum habe ich mal das Ganze einmal in eine Diagramm gepackt um es optisch zu veranschaulichen. Hier mein Ergebnis:



Hat noch jemand Lust, seine Transponderwerte zu veröffentlichen?
Es reicht als Tabelle mit MHz und dB pro Ebene, egal ob frei oder verschlüsselt. Einfach zB. bei der Openbox die Transponder anwählen und die dB notieren. Ich mach dann eine Grafik draus.
Gerade für den NSS806 würde es mich sehr interessieren, da ich da ein tolles Gebirge habe. Da wäre es schon interessant, was da ein australischer Polarizer bewirkt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 02.09.2007 18:38. Grund: neues Diagramm

02.09.2007 13:16

Kleinraisting
unregistriert



RE: Transponderdaten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

kann ich mal meine besch. Daten vom NSS 806 anbieten:

3597 L 4,4 dB
3638 L 7,7
3646 L 7,2
3653 L 3,7
3662 L 6,2
3675 L 5,2
3686 L 4,6
3696 L 6,1
3726 L 3,3
3758 L 3,0
3776 L 3,3
3804 L 4,0
3854 L 6,0
3861 L 5,2
3924 L 4,4
3967 L 2,8
3972 L 9,0
3978 L 3,8
3983 L 4,6
3987 L 7,0
3992 L 7,4
4000 L 4,5
4004 L 7,4
4007 L 5,4
4011 L 6,0
4022 L 5,8
4044 L 2,0
4055 L 3,1
4066 L 3,1
4083 L 3,5
4092 L 5,7
4123 L 7,6
4127 L 3,3
4133 L 4,0
4143 L 6,9
4163 L 7,5
4169 L 6,0
4172 L 6,0
4178 L 5,9
4195 L 6,0
02.09.2007 14:38

Kleinraisting
unregistriert



RE: Transponderdaten... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fortsetzung RZ:

3603 3,4 - 3642 6,0 - 3647 5,0 - 3654 3,0 - 3660 4,4 - 3664 6,1 - 3669 5,7 - 3673 3,9 - 3677 2,1 - 3681 5,9 - 3687 4,3 - 3726 2,9 - 3759 4,4 - 3804 7,5 - 3835 8,9 - 3861 7,0 - 3881 5,9 - 3899 7,5 - 3940 6,9 - 3963 7,4 - 3966 8,9 - 3981 4,4 - 4o17 8,9 - 4024 8,9 - 4043 7,5 - 4064 7,1 - 4083 5,9 - 4091 6,4 - 4101 8,8 - 3120 7,5 - 4127 7,8 - 4130 7,4 - 4141 6,1 - 4146 7,0 - 4152 7,4 - 4181 1,6 -


und das alles mit dem ausgesägten Rillenhorn supermax 17K.
Es wurden die TP-Daten ohne Nachbesserung (nachfahren bis zur Optimierung) verwendet.
Am Ende der Sammlung befinden sich noch einige neu euingefahrene TP, die ich hier nicht berücksichtigt habe.

Gruß
Kleinraisting
02.09.2007 14:52

RDSantiago
unregistriert



Sat Kleinraisting Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier sind die Daten von Kleinraisting:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RDSantiago: 03.09.2007 15:54. Grund: neues Diagramm

02.09.2007 18:30

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
sehr,schön!
sobald,meine Openbox,nach dem Sofwareupgrade wieder funktioniert,werde ich,mich ans Werk machen,gib mir am besten ,nochmal deine Mailadrese,dann kann ich dir die Shots dann gleich schicken,wird bei 130 Transponder,eine zimliche Knipserei!

aufgefallen ist mir gestern,beim Durchschalten,der Body&Humor Channel,ist am Tag,stärker,wie in der Nacht,es werden insgesamt 3 Transponder,mehr eingelesen,als am Abend,und cancaan tv ist auch recht schwach!

bei Brazil Tv,was bisher einwandfrei ging,hat das Signal nachgelassen,funktionierte,bisher besser !
ps:mit welchem Programm,machst du den,diese Fiberdiagrame?
02.09.2007 19:17 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muchas gracias por grande pena oder so ähnlich... großes Grinsen


Kleinraisting
02.09.2007 19:36

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

`,ich glaube,wir,müssen,beide ,in den spanisch Kurs,gehen,dann können,wir uns hier,sofort,in einer neunen Sprache unterhalten,und würden,die Programme,auf 40,5w ,gleich,viel besser verstehensmile
02.09.2007 19:38 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wenn el lobo das liest, wird er gleich in die Stube gehen und sich einen Schnaps genehmigen, bei so viel,.......naja...
nein, Wolfgang, erzähl Deiner esposa davon nichts....... großes Grinsen
wir lieben Lateinamerika und die spanische Sprache, auch wenn wir sie kaum verstehen.
02.09.2007 19:54

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
am,besten ,wäre es vielleicht noch,habe ich mir gedacht,das wir ungefähr,zur gleichen Zeit,die Signalwerte abgreifen,es sollte ,natürlich möglichst blauer Himmel sein,bei uns,wurde,zwar bald schon Schnee angekündigt,also,könnte,es sein,das es meien Empangserrgebnise,etwas verfälscht großes Grinsen

sagen,will,ich also folgendes!
da,eine nicht gerade,kleine Anzahl ,der Transponder,sehr starken,Tag/Nacht,Schwankungen ausgesetz ist,wäre es vielleicht am besten,wenn wir,einmal am Tag testen,und dann wieder bei Nacht!
um zu sehen,wie stark,die Schwankungen,der einzelnen Problemtrabanten,tasächlich sind,wie sollen wir,also vorgehen?

wenn,einer,in der Nacht mist,der nächste am Tag,wo Transponder X,stärker ist,als Y,und umgekehrt,verfälscht,das irgendwie,das Empfangsergebnis!
02.09.2007 20:16 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Hallo!
sehr,schön!
sobald,meine Openbox,nach dem Sofwareupgrade wieder funktioniert,werde ich,mich ans Werk machen,gib mir am besten ,nochmal deine Mailadrese,dann kann ich dir die Shots dann gleich schicken,wird bei 130 Transponder,eine zimliche Knipserei!
Was willst du mir den schicken, was für Shots??? Tipp doch einfach Frequenz, Ebene und dB hier ein, mehr braucht es doch nicht.

aufgefallen ist mir gestern,beim Durchschalten,der Body&Humor Channel,ist am Tag,stärker,wie in der Nacht,es werden insgesamt 3 Transponder,mehr eingelesen,als am Abend,und cancaan tv ist auch recht schwach!

bei Brazil Tv,was bisher einwandfrei ging,hat das Signal nachgelassen,funktionierte,bisher besser !
ps:mit welchem Programm,machst du den,diese Fiberdiagrame?
Einfach mit Excel.
02.09.2007 20:20

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Hallo!
am,besten ,wäre es vielleicht noch,habe ich mir gedacht,das wir ungefähr,zur gleichen Zeit,die Signalwerte abgreifen,es sollte ,natürlich möglichst blauer Himmel sein,bei uns,wurde,zwar bald schon Schnee angekündigt,also,könnte,es sein,das es meien Empangserrgebnise,etwas verfälscht großes Grinsen
Es geht nicht um absolute Werte, sondern ob Person A auf Frequenz X und Y etwa das gleiche Verhältnis hat wie Person B auf Frequenz X und Y.

sagen,will,ich also folgendes!
da,eine nicht gerade,kleine Anzahl ,der Transponder,sehr starken,Tag/Nacht,Schwankungen ausgesetz ist,wäre es vielleicht am besten,wenn wir,einmal am Tag testen,und dann wieder bei Nacht!
um zu sehen,wie stark,die Schwankungen,der einzelnen Problemtrabanten,tasächlich sind,wie sollen wir,also vorgehen?
Ich glaube nicht, dass in der Nacht die Frequenz X besser kommt und Y dafür schlechter, als am Tag. Eher bewegen sich alle Pegel auf oder ab. Aber ich lasse mich gern eines besseren Belehren.

wenn,einer,in der Nacht mist,der nächste am Tag,wo Transponder X,stärker ist,als Y,und umgekehrt,verfälscht,das irgendwie,das Empfangsergebnis!
Dann miss doch in der Nacht und am Tag, dann haben wir dafür auch mal einen Vergleich.
02.09.2007 20:26

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
muchas gracias por grande pena oder so ähnlich... großes Grinsen
Kleinraisting


Ja, kannst dich frisieren (penarse) gehen großes Grinsen
02.09.2007 20:29

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo RDSantiago , Dieter & Co.
Ich weiß nicht ob ich das richtig mach aber ich stell meine Werte
mal auf RDSantiago seinem " Formblatt" rein . Wenns falsch ist löschen!
Also Antenne bei mir 1,5om Gibertini Offset mit TRF und Polarwandler +
Zinwell LNB. Eigentlich schäm ich mich bei Euch 2,3m Männern "mitzusingen" aber ich denke mal das die Werte im Vergleich so schlecht nicht sind.
MfG El Lobo
Schei... das ist nun doch nicht so gelungen wie ich mir das vrgestellt hab
Vielleicht kann RDSantiago das in die Richtige Form mit Diagramm und so bringen
Danke

Dateianhang:
jpg NSS806.jpg (115,26 KB, 211 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El Lobo: 03.09.2007 09:52.

03.09.2007 09:49 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolfgang,

prima, dass du mitmachst. Ich werde gleich mal dein Diagramm machen.
Es geht ja nicht um absolute Werte, sondern nur um den Verlauf. Darum ist jeder Empfang willkommen und wenn es mit einem Hut ist großes Grinsen .
Bin schon auf deinen Polarwandler gespannt. Meiner liegt leider immer noch in der Ecke unglücklich .
03.09.2007 09:56

RDSantiago
unregistriert



Sat El Lobo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier sind die Daten von El Lobo:

03.09.2007 11:09

RDSantiago
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn ich mir LZ von El Lobo und mir so anschaue, dann haben wir beide diesen Lattenzaun ab 4023. Sehr interessant, ich habe das eigentlich dem Dideldum zuschieben wollen, aber El Lobo benutzt den Polarwandler und ich ein rautenförmiges Dideldum.

@Kleinraisting
Hast du ein rechteckiges Dideldum? Bei dir vermisse ich den Peak bei 4055LZ, dein Pegel ist da gleich wie bei 4065LZ. Ist das vielleicht ein Tippfehler?
03.09.2007 11:25

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

saludos!

ja ein Tippfehler...
momentan:
4055 LZ 5,9 dB
4065 LZ 1,9 dB

ja ich benutze ein rechteckiges Dideldum..
03.09.2007 13:03

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hier einmal ein Spectrum und Qualitätzanzeige vom NSS 806, erstellt mit dem Prodig "Explorer". Spiegel Mesh 3,66m. C-Band LNB mit Dielektrikum und mech. Polariaser. Mit dem Plaza 500 haben wir auf dieser Satposition 184 Programme eingelesen. Das Band war noch auf KU-Band eingestellt. Deshalb die anderen Frequezangaben.

Ponny



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
03.09.2007 13:44 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote][i]Original von Ponny
Spiegel Mesh 3,66m.


[DAS IST SEELISCHE GRAUSAMKEIT traurig traurig traurig traurig traurig mehr als das doppelte
an Blech wie ich. Vergleichbar mit FC BAYERN und TRAKTOR SEEHOF
Dennoch mit 160 EINGELESENEN Programmen liege ich auch nicht
schlecht. Und wenn ich mich mit den 2,30 Leuten vergleiche meine ich das entweder mein 1,50m SEHR GUT läüft oder die 2,3 noch optimiert werden müssen. Teilweise (vorallem Unten macht die Gib mit Polarwandler) mehr als die 2,3 mit Dideldum aber das sollte man nicht überbewerten da ich das Dideldum Problem in seiner Schwierigkeit bei der Einstellung zur Genüge kenne.
MfG El Lobo der sich jetzt das mal in Ruhe "reinzieht"

@Ponny wenn ich wüsste wie ich meinem Prodig5 solche Fotos entlocken könnte wer ich froh - lo siento mucho PC ist nicht so meine Welt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El Lobo: 03.09.2007 14:47.

03.09.2007 14:46 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wofgang,
vom Reinziehen noch high?? großes Grinsen

nein, Du kannst wie Edgar und die Anlage von Euch Beiden kenne ich jetzt näher, wirklich in Anspruch nehmen, optimale Arbeit geleistet zu haben.

Ich darf mich weiter in Bescheidenheit halten, wenn ich meine Anlage von den Werten her wie ein Mittelding zw. einer üblichen (nicht Deine!) 150er und 180er einordne.
Mehr ist momentan nicht drin, aber wir werden am Ball bleiben... Augenzwinkern


Gruß
Dieter
03.09.2007 15:04

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » Signalqualität auf NSS 806 @40,5°W Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 221.619 | Views gestern: 274.242 | Views gesamt: 305.438.023


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.