purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Monster- und Superschüsseln » Techni Sat - Qualität !!! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Techni Sat - Qualität !!!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Dx Alex
unregistriert



Techni Sat - Qualität !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon seit vielen Jahren Kathrein Fan. Weil gerade im Schüssel Bereich die eine hervorragende Qualität haben , nun sagte mir ein Sat - Händler Techni Sat wäre genau so gut. Na das ist schön und so ich hab mir bei E-Bay eine 1 m Techni Sat Antenne gekauft , nicht nur das die Dinger weniger Dampf haben als gleich große Kathrein die rosten und das hab ich schon mehrfach gesehen , bei Kathrein sind die Schrauben Edelstahl aber schaut selber...............

Dateianhänge:
jpg Mount 1.jpg (354 KB, 370 mal heruntergeladen)
jpg Mount 2.jpg (256 KB, 362 mal heruntergeladen)
jpg Mount 3.jpg (282,23 KB, 364 mal heruntergeladen)
jpg TechniSat 1.jpg (238,28 KB, 363 mal heruntergeladen)
12.02.2006 11:04

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




RE: Techni Sat - Qualität !!! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex entschuldige, ich kenne T.S. auch ganz gut, was sind das für Teile? Das sieht doch er aus wie selbst gefertigt oder?verwirrt verwirrt

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
14.02.2006 22:18 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist der Orginal Polamount einer 1m Techni Sat Antenne , nicht mal die Schrauben vom Tripod hab ich abbekommen ( Sommi kann ein Lied davon singen großes Grinsen ) alles Verrostet .
Am liebsten hätte ich das Zeug mal zu Techni Sat geschickt weil die immer mit Made in Germany werben aber ihre alten PFA sind nicht toll !
15.02.2006 18:34

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da schliesse ich mich dx alex mal an.
bei mir auf dem dach stehen ja genug solcher teile rum, muss immer nen bissel hinterher sein und die az-el halterungen schön anstreichen ansonnsten faulen die nur vor sich hin.

gruss, dx sommi fröhlich
15.02.2006 19:18 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Alex, ich zweifle nicht an deinen Erkenntnissen, aber hat T.S. 1m Antennen gemacht?

Gruß von Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
15.02.2006 20:14 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo manfred,

ja, prime focus ,die sind 1 meter im durchmesser.

gruss, dx sommi Zunge raus
15.02.2006 20:51 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

TechniSat hat PFA-Spiegel in den Größen von 0,9m; 1,0m; 1,20m ; 1,50m und 1,80m produziert.
Es müsste eigentlich bekannt sein das die Verzinkereien nicht immer sauber arbeiten und nicht TechniSat daran Schuld hat..
Aber alle Satman Spiegel von TechniSat waren in der Richtung Korrision immer Spitze. Alles Aluminium und kein Trompetenblech auch die AZ/EL Halterung. Alle Schrauben waren schon immer aus Edelstahl.

Ponny

www.satshop24.de

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
16.02.2006 21:21 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponny
Hallo,

TechniSat hat PFA-Spiegel in den Größen von 0,9m; 1,0m; 1,20m ; 1,50m und 1,80m produziert.
Es müsste eigentlich bekannt sein das die Verzinkereien nicht immer sauber arbeiten und nicht TechniSat daran Schuld hat..
Aber alle Satman Spiegel von TechniSat waren in der Richtung Korrision immer Spitze. Alles Aluminium und kein Trompetenblech auch die AZ/EL Halterung. Alle Schrauben waren schon immer aus Edelstahl.

Ponny

www.satshop24.de



Ja Ponny so kenne ich das auch, ich hab einige PFA installiert, bisher nie eine solche Rostlaube gesehen wie Alex es gezeigt hat.


Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
16.02.2006 21:45 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hismile

von,welchem Oem Hersteller,hat Technisat,damals ,zu der Zeit,wo die Antenenn,produziert wurden,die Antenen bezogen?
gefertigt,haben sie sie ja,in dem Fall nicht selber,kommen,die aus der selben Quelle ,wie Wisi Orbit,oder haben,die die selber gemacht?

kann jemand auch das f/d Verhätlnis,obiger Antenen sagen?
ich habe,schon lange,das Problem,das ich ein Seavey esr 1224 H habe,das aber auf meiner Irte mit f/d 41 nicht funktionieren will,wenn ich mich recht erinnere,bräuchte ich 39 F/d,laut Datenblatt,habe aber keine Ahnung,welche Antenne,dieses F/D bietet?
unterscheiden sie sich groß?
habe noch eine 2,20 M Spanische Tagra,von Ebay ein Vollspiegel 70 Kg,der demnächst montiert wird,aber auch da habe ich ,leider F/d 41
und das Seavey past wieder nicht...
17.02.2006 02:20 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das normale ESR gibt es nicht speziell für ein F/D Bereich sondern für Bereiche wenn Du ein -2 hast dann ist das für 0,35 bis 0,42 müsste also passen !
Willst Du das Seavey auf ein Techni Sat 1,80 Spiegel bauen dann lass es sein das Ding hat keinen Dampf . Das Verhältnis kannst Du Dir ganz einfach bei Satlex.de berechnen da gibt es schon Formulare musst nur die Daten einsetzen.

Zum Techni Sat Spiegel da Alu des Spiegels ist gut aber wenn ein Mount von Hirschmann oder Kathrein nach 20 Jahren immer noch wie neu aussieht müssen die bei Techni Sat wohl da schlampen oder geschlampt haben !
17.02.2006 07:10

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von Turok
Hismile

von,welchem Oem Hersteller,hat Technisat,damals ,zu der Zeit,wo die Antenenn,produziert wurden,die Antenen bezogen?
gefertigt,haben sie sie ja,in dem Fall nicht selber,kommen,die aus der selben Quelle ,wie Wisi Orbit,oder haben,die die selber gemacht?

quote]

Hallo,

TechniSat hat die Spiegel in Daun hergestellt. Diese werden gerollt, deshalb ist das Loch in der Mitte zur Dornaufnahme.
Die Spiegel haben wie alle eine Oberflächengenauigkeit von 50-60%. Mehr ist bei keinen Hersteller erreichbar.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
17.02.2006 10:18 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponny
TechniSat hat PFA-Spiegel in den Größen von 0,9m; 1,0m; 1,20m ; 1,50m und 1,80m produziert.


Hi,

ich werfe mal die Zahl 99cm in die Runde. großes Grinsen (Technisat PFA990 Augenzwinkern ) Von einer Technisat 90er PFA ist mir nichts bekannt, die 1,20m und die 1,50m habe ich selbst noch auf dem Boden liegen, 1,80m gibt es definitiv auch.
Der eingangs gezeigte Polarmount passt zur PFA990 und zur PFA1200. Mit einem selbstgefertigten Adapter wird er auch problemlos mit der PFA1500 fertig. (Hatte ich so vor meiner Kathrein in Betrieb)

Wie @Ponny kann ich die Schelte von DXAlex auf Technisat auch nicht ganz nachvollziehen. Es kommt halt immer darauf an, wie sorgsam man die Dinge installiert und pflegt. Der oben gezeigte Polarmount scheint eine ganz grausame Kindheit durchlebt zu haben, wie Ihr unten seht, muß das auch nach Jahren so nicht sein und auch eine Kathrein kann rosten. Augenzwinkern

Zum Thema Edelstahlschrauben möchte ich noch bemerken, dass man die heutzutage mitgelieferten verzinkten Schrauben doch eh gleich auf Lager legt und gegen A4 Schrauben aus dem gutsortierten Fachhandel austauscht, gell Zunge raus





Gruß Erdfunkstelle
17.02.2006 13:11 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Hismile

von,welchem Oem Hersteller,hat Technisat,damals ,zu der Zeit,wo die Antenenn,produziert wurden,die Antenen bezogen?
gefertigt,haben sie sie ja,in dem Fall nicht selber,kommen,die aus der selben Quelle ,wie Wisi Orbit,oder haben,die die selber gemacht?

kann jemand auch das f/d Verhätlnis,obiger Antenen sagen?
ich habe,schon lange,das Problem,das ich ein Seavey esr 1224 H habe,das aber auf meiner Irte mit f/d 41 nicht funktionieren will,wenn ich mich recht erinnere,bräuchte ich 39 F/d,laut Datenblatt,habe aber keine Ahnung,welche Antenne,dieses F/D bietet?
unterscheiden sie sich groß?
habe noch eine 2,20 M Spanische Tagra,von Ebay ein Vollspiegel 70 Kg,der demnächst montiert wird,aber auch da habe ich ,leider F/d 41
und das Seavey past wieder nicht...


Hi Turok, kannste mal paar Bilder reinstellen? Wolfram unterstützt dich.

Manne

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
17.02.2006 16:00 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Erdfunkstelle- bei der Kathrein wird das gleiche Problem sein wie bei meiner Techni Sat zu dicht am Wasser ( meine kam aus SH ) obwohl ich so was bei Kathrein noch nie gesehen habe da bin ich ganz schön erstaunt ! geschockt
Interessant sind aber nicht nur die Mounts sondern vor allem die Empangsqualität kannst Du dazu was sagen! Ich hab über drei Ecken gehört ( mehr nicht ) das Ponny wohl selber zugegeben hat das seine 1,80 Techni Sat gar nicht so richtig Dampf hat .
17.02.2006 21:03

erhsat erhsat ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-11.jpg

Dabei seit: 14.12.2005
Beiträge: 97




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Hismile

kann jemand auch das f/d Verhätlnis,obiger Antenen sagen?
ich habe,schon lange,das Problem,das ich ein Seavey esr 1224 H habe,das aber auf meiner Irte mit f/d 41 nicht funktionieren will,wenn ich mich recht erinnere,bräuchte ich 39 F/d,laut Datenblatt,habe aber keine Ahnung,welche Antenne,dieses F/D bietet?
unterscheiden sie sich groß?



Was heisst, nicht funktionieren will, erhoffst Du Dir mehr Empfangsleistung oder geht das Feed überhaupt nicht ?
18.02.2006 07:16 erhsat ist offline E-Mail an erhsat senden Beiträge von erhsat suchen Nehmen Sie erhsat in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
@Erdfunkstelle- bei der Kathrein wird das gleiche Problem sein wie bei meiner Techni Sat zu dicht am Wasser ( meine kam aus SH ) obwohl ich so was bei Kathrein noch nie gesehen habe da bin ich ganz schön erstaunt ! geschockt

Damit relativiert sich ja die ganze Geschichte. Salzhaltige Seeluft ist nun das letzte, was verzinktem Stahl gefällt. Augenzwinkern

Zitat:
Original von Dx Alex
Interessant sind aber nicht nur die Mounts sondern vor allem die Empangsqualität kannst Du dazu was sagen! Ich hab über drei Ecken gehört ( mehr nicht ) das Ponny wohl selber zugegeben hat das seine 1,80 Techni Sat gar nicht so richtig Dampf hat .

Leider nicht, da ich keine Schüsseln gleicher Größe miteinander vergleichen konnte. Ich hab immer auf ne Nummer größer gewechselt. Von der PFA1200 zur PFA1500 und danach zur CAS018. Logisch, dass es immer besser wurde. großes Grinsen
Hehe, "3 Ecken". Eine davon in Lauchhammer? Augenzwinkern großes Grinsen

Gruß Erdfunkstelle
18.02.2006 10:03 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Erdfunkstelle
König


Dabei seit: 11.02.2008
Beiträge: 765
Herkunft: Sächsische Weinstraße Dishes: Kathrein CAS124 / 018 Drehbereich: 75°E - 45°W




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dx Alex
Interessant sind aber nicht nur die Mounts sondern vor allem die Empangsqualität kannst Du dazu was sagen!


Hab nochmal in meinem "Archiv" nachgeschaut. großes Grinsen
Der Antennengewinn der CAS018 wird mit 45,7 db bei 12,5 Ghz angegeben. Technisat gibt für seine PFA1800 45,8 db an.
Hoffe Dich jetzt nicht noch mehr verwirrt zu haben. fröhlich

Gruß Erdfunkstelle
19.02.2006 09:53 Erdfunkstelle ist offline E-Mail an Erdfunkstelle senden Beiträge von Erdfunkstelle suchen Nehmen Sie Erdfunkstelle in Ihre Freundesliste auf

Dx Alex
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein hast Du nicht, schön das Du Dir die Mühe mit den Werten gemacht hast um es genau zu wissen müsste man schon Zwei Antennen ( TechniSat und Kathrein) mit der selben LNB Bestückung laufen lassen um sich eine Meinung bilden zu können .

Ich kann nur für die Kathrein sprechen weil sie für mich die Stabilere ( durch den Außenring ) und auch vom Motor und Mount für mich den besseren Eindruck macht , nicht umsonst kommt bei den meisten DXern eine Kathrein zum Einsatz muss ja einen Grund haben .

Von der Oberfläche finde ich aber mein 240 Spiegel von Hirschmann noch sauberer gearbeitet als Kathrein , da kann ich aber zum Empfang noch nicht viel sagen da ich das Feed noch austauschen will.
19.02.2006 12:14

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Erdfunkstelle
"3 Ecken". Eine davon in Lauchhammer? Augenzwinkern großes Grinsen

Gruß Erdfunkstelle


Hallo,

richtig wiedergeben. Die 1,8m Antenne hatte durch den Transport damals an der Seite eine kräfige Stauchung, jedoch für das C-Band reicht sie. Das wissen auch die Kolegen aus Lauchhammer. Es kann nicht verallgemeinert werden das die Antenne nichts taugt. Dies nur zur Richtigstellung.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
19.02.2006 12:51 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

DX Sommi DX Sommi ist männlich Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-241.jpg

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 77
Herkunft: Brandenburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ponny

es wurde doch nicht gesagt das die technisat antennen nichts taugen .
es ging doch nur darum das sie schlechter in den empfangswerten sin als andere antennen.
habe auch technisatantennen und kann dies nur bestätigen.
für signaleinspeisung meiner hausanlage reichen sie alle male aus, zum dx én würde ich sie nicht nehmen.

gruss, dx sommi fröhlich
19.02.2006 13:28 DX Sommi ist offline E-Mail an DX Sommi senden Beiträge von DX Sommi suchen Nehmen Sie DX Sommi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » persönliche Erlebnisse und aussergewöhnliches zur Sattechnik » Monster- und Superschüsseln » Techni Sat - Qualität !!! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 85.783 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 299.230.718


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.