purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute ein mal ein paar Testergebnisse vom ASTRA 2 D 28,5° Ost. Diese werden alle User aus dem Raum Dresden bis Berlin interessieren. Unsere Daten für diesen Test 51,6° Ost und 13,4° Nord. Wir liegen also in der Mitte von Berlin und Dresden. Der Spiegel hatte nur noch ca. 70% freie sicht. Er kommt schon leicht in die Bäume von meinem Nachbar. Man merkt mit diesem Spiegel schon die 0,3° unterschied zum Astra 2A. Die Tests wurden ca. 13.00 Uhr bei leichter Bewölkung durchgeführt. Der Empfang war auf alle Transponder der BBC und ITV stabiel.

Ponny



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
29.06.2008 10:11 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

,diese Bäume,machen mir im Moment,auch einen Strich durch den Empfang, 57 Ost komplett zugewachsen,keine Verbindung nach Äthiopien...

das heist,also,die Bbc,kommt im Moment,wegen der Abschattung nicht rein,sonst müste es annähernd die gleichen Ergebnise liefern,wie damals die cm 1,80,bei Verwendung,des selben Lnbs ,wie vor einem Jahr,bin gespant!

so dann sind wir alle am Testen,das 35 Grad++ Wetter machts möglich!
schönen Sontag!
29.06.2008 10:43 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satdxer
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mittelfristig möchte ich, was den Antennendurchmesser angeht, auch mal aufrüsten, um vor allen Dingen die Satpositionen, die jetzt im Sommer baumbedingt gerade noch so reinkommen, besser empfangen zu können.

@ Ponny:
Ist die 180cm Laminas weiterhin lieferbar (siehe mein Posting weiter oben)?
Ich habe nur einen einbetonierten 60er Kathrein Mast mit 2 m Länge oberirdisch. Reicht das für die Laminas 150 / 180 mit Motor? Die Laminas 150 oder 180 verschickt ihr nicht, oder?


Grüße

satdxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satdxer: 29.06.2008 10:58.

29.06.2008 10:57

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdxer
Mittelfristig möchte ich, was den Antennendurchmesser angeht, auch mal aufrüsten, um vor allen Dingen die Satpositionen, die jetzt im Sommer baumbedingt gerade noch so reinkommen, besser empfangen zu können.

@ Ponny:
Ist die 180cm Laminas weiterhin lieferbar (siehe mein Posting weiter oben)?
Ich habe nur einen einbetonierten 60er Kathrein Mast mit 2 m Länge oberirdisch. Reicht das für die Laminas 150 / 180 mit Motor? Die Laminas 150 oder 180 verschickt ihr nicht, oder?


Grüße

satdxer


Hallo,
wir hatten die Spiegel auch verschickt. Jedoch kam es bei einem Kunden zu Kratzern am Rand des Spiegels und er verweigerte die Annahme. Für uns waren das 70,00 EURO Versandkosten. Die Kratzer haben keinen Einfluss auf die Qualität des Spiegels. Aus diesem Grund nur noch Selbstabhohlung der Spiegel.
Die Drehanlagen sind in. ca. 3 Wochen lieferbar. Da es zur Zeit keine V-Box II mit 99 Speicherplätze gibt.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
29.06.2008 12:32 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
soetwas.,müste dann aber die Verischerung übernehmen,wenns ein Transportschaden ist!?

gibt es die Lamias Polarmounts,eigentlich auch einzel zu kaufen,und lassen sie sich auch an anderen Antennen montieren,ohne groß Adaptionshalterungen zu basteln?
29.06.2008 12:48 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ponny
Hallo,

heute ein mal ein paar Testergebnisse vom ASTRA 2 D 28,5° Ost. Diese werden alle User aus dem Raum Dresden bis Berlin interessieren. Unsere Daten für diesen Test 51,6° Ost und 13,4° Nord. Wir liegen also in der Mitte von Berlin und Dresden. Der Spiegel hatte nur noch ca. 70% freie sicht. Er kommt schon leicht in die Bäume von meinem Nachbar. Man merkt mit diesem Spiegel schon die 0,3° unterschied zum Astra 2A. Die Tests wurden ca. 13.00 Uhr bei leichter Bewölkung durchgeführt. Der Empfang war auf alle Transponder der BBC und ITV stabiel.

Ponny


Hallo Ponny,

wie kommst Du auf 28,5e beim Astra2D?
Auf 28,5 e ist doch nach wie vor nur der Eurobird1?!?

Wie stark bzw. schwach waren die Trp 10714 und 10744?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.06.2008 13:37 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Muad'Dib
Zitat:
Original von Ponny
Hallo,

heute ein mal ein paar Testergebnisse vom ASTRA 2 D 28,5° Ost. Diese werden alle User aus dem Raum Dresden bis Berlin interessieren. Unsere Daten für diesen Test 51,6° Ost und 13,4° Nord. Wir liegen also in der Mitte von Berlin und Dresden. Der Spiegel hatte nur noch ca. 70% freie sicht. Er kommt schon leicht in die Bäume von meinem Nachbar. Man merkt mit diesem Spiegel schon die 0,3° unterschied zum Astra 2A. Die Tests wurden ca. 13.00 Uhr bei leichter Bewölkung durchgeführt. Der Empfang war auf alle Transponder der BBC und ITV stabiel.

Ponny


Hallo Ponny,

wie kommst Du auf 28,5e beim Astra2D?
Auf 28,5 e ist doch nach wie vor nur der Eurobird1?!?

Wie stark bzw. schwach waren die Trp 10714 und 10744?


Hallo,

weil wir auf der Position von ASTRA 2A nicht die volle Leistung von ASTRA 2D bekamen. Wir mussten ca. 0,5° weiterfahren um ihn optimal zu bekommen. Der Spiegel hat eine sehr geringe Halbwertsbreite.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
29.06.2008 13:46 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie kommst Du auf 28,5e beim Astra2D?


Beide TP aus Ponnys bild sind schon auf Astra 2D.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D.Varat: 29.06.2008 13:49.

29.06.2008 13:48 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Hallo!
soetwas.,müste dann aber die Verischerung übernehmen,wenns ein Transportschaden ist!?

gibt es die Lamias Polarmounts,eigentlich auch einzel zu kaufen,und lassen sie sich auch an anderen Antennen montieren,ohne groß Adaptionshalterungen zu basteln?


Hallo,

bei einem kleinen Lackschaden, welcher auf die Funktion des Spiegels keinen Einfluss hat, übernimmt auch keine Versicherung etwas. Der Spiegel ist ja mechanisch in Ordnung. Damit soetwas wie Deine Antwort nicht mehr vorkommen kann (Versicherung), wird der Spiegel vorläufig nicht versendet.

Ich habe nirgends von Polarmounthalterung von Laminas geschrieben. Deshalb verstehe ich die Frage nicht.

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
29.06.2008 14:52 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Pony!
ich meinte,ob es die Lamias Polarmount Halterungen,auch einzel zu kaufen gibt,und ob man die auf anderen Antennen montieren kann,oder hast du die gar nicht im Programm?

ja,mit diesen Versicherungen ist es immer ein Kreuz,etweder zahlen sie,anstandslos oder eben nicht..

hatte da auch schon,meine Spezialfälle,vor allem bei Hermes,die mit den Pakten unsachgemäs umgehen!
29.06.2008 14:57 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute ein paar Werte vom Yamal 2002 49° Ost im C-Band L/R.

Ponny



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
05.07.2008 17:50 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Freakie   Zeige Freakie auf Karte
Foren As


Dabei seit: 21.10.2008
Beiträge: 47




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal eine Lamer/Newbie Frage zur generellen Funktionsweise dieser Anlage:

Die Antenne hat ein mittiges Ku Band LNB und zwei schielende C-Band LNBs.
Die V-Box steuert den Motor mit 36 Volt an. So weit klar.

Aber

1) Wie steuert der Receiver, z.b. meine Dreambox, die V-Box an? Über USALS, goto x? D.h. dank VBox verhält sich die Anlage wie ein Diseqc Motor?

2) Wenn über Diseqc 1.2, dann fahre ich z.B. die Pos. 5 West an, d.h. der Ku Band LNB ist auf 5 West ausgerichtet. Empfange ich dann auch 5 West C-Band? Oder müßte ich dafür die Antenne um einige Grad nach West/Ost verschieben? Das wäre ja blöd, weil mein Receiver das ja nicht raffen würde...

3) Hat der Motor eine externe Spannungsversorgung? 36 Volt riecht nach Netzteil...

Dumme Fragen vermutlich, aber ich wüßte das halt gerne, zumal ich Ponny ja endlich weichgeklopft habe, diese Anlage bei mir im Frühjahr im tiefsten Westen Deutschlands zu installieren... großes Grinsen

__________________
T90 0,8/4,8/9/13/19,2/23,5/28,2 Ost - Gilbertini 100 mit Stab HH120 68,50Ost-45West
DM7080HD-SST,Vu+Duo2 SSSS, DM8000HD-SST, DM7020HD-ST, GB HDquad+SS,
GI LX2 SS (openATV) - 09c4,1830,0b00,0b02,41700,43800,50800,0d95,0648

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Freakie: 04.12.2009 09:32.

04.12.2009 09:31 Freakie ist offline E-Mail an Freakie senden Beiträge von Freakie suchen Nehmen Sie Freakie in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 393.952 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.162.996


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.