purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Erfahrungen,mit billig Diseqec schaltern,bei jedem Gerät,anderes Verhalten? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrungen,mit billig Diseqec schaltern,bei jedem Gerät,anderes Verhalten?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Erfahrungen,mit billig Diseqec schaltern,bei jedem Gerät,anderes Verhalten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
habe mal,zum test,ein Paar Billig Diseqec Schalter,für 10?,mit integrierter Ukw Weiche bestellt,das Verhalten,im Vergleich zu Qualitätsschaltern,ist bei 30 Meter Kabel,je Antenne etwas sonderbar,und nicht bei jedem Gerät gleich!
geht ,z.b bei meinem Kathrein Ufs 910,alles einwandfrei,habe ich bei Dvb 2000,auf allen Eingängen,den gleichen Sender,es ist auch,sehr abhängig davon,welche Lnbs,man einsetzt,habe noch ein älteres klobiges Invertio,mit sehr hoher Stromaufnahme,wenn ich das Anschliese,ist komplett Feierabend,und der Umschaltimpuls kommt nicht mehr durch,da es aber,bei einigen Receivern,mit probieren mehrer Lnb Typen geht,hat der Schalter prinzipiell keinen Defekt!
sonst würde er ja gar nie gehen,welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?
03.09.2008 19:35 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Tobangi Tobangi ist männlich
DBF - Mitglied


images/avatars/avatar-71.gif

Dabei seit: 04.06.2006
Beiträge: 47
Herkunft: Orlando/Fl




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an, billig muß nicht immer schlecht sein, ich hatte mal den 4 in 1 von edision, der ging gut und war auch nicht teuer.

Mittlerweile hab ich aber den 10 in 1 von Anasat, der kostet über 40 ?, geht prima.

Durch den 10 in 1 brauch man aber nun nicht mehr wie früher mit Optionsschalter rummurksen.

__________________
www.tobangi.de

03.09.2008 23:27 Tobangi ist offline E-Mail an Tobangi senden Beiträge von Tobangi suchen Nehmen Sie Tobangi in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Hatte auch Probleme mit einem Clarke-Tech Relais 2/1 bei einer Erwiterung einer Multischalteranlage Astra/Hotbird 9/8.es sollten für 2 Teilnehmer 2 Satelliten Astra3/Astra2 zusätzlich für 2 Clarke-Tech 5000C zu empfangen sein.
Gilbertini 100 vorhanden,Multifeedhalterung 4 fach und 2 LNB Alps Twin zusätzlich montiert,beim Spiegel 2 St.Clarke-Tech 2/1 Relais und 2 zusätzliche Koaxkabel bis zum Multischalter verlegt und mit 2 SUR 211F (Schalterstellung Option) an den MS angeschlossen.
Receivereinst.DiSEqC 1.0 Astra "A",Hotbird "B",Astra 3 "C",Astra 2 "D".
Astra/Hotbird Empfang,Astra3/Astra2 kein Empfang,direkt am 2/1 Relais OK.
Anscheinend funktionieren nur Spaun 2/1er oder ein zweiter 9/8er Spaun mit DiSEqC "C-D"aber in diesem Fall kein Clarke Relais.
Relais auf Eingang 1 des SUR und MS auf Eingang 2 wäre zwar eine Lösung,wollte ich aber nicht da Astra auf Standard "A" bleiben sollte.
Da der Clarke-Tech 5000C DiSEqC 1.1 beherrscht habe ich daher das SUR auf 1.1 uncommittet geschaltet,Receivereinstellung:
Astra-1.0 "A" uncommittet auf "1"
Hotbird-1.0 "B" uncommittet auf "1"
Astra 3-1.0 "A" uncommittet auf "2"
Astra 2-1.0 "B" uncommittet auf "2"
So lief die Anlage auch problemlos.
Gruß Astra

__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
09.11.2008 22:13 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

Liddll   Zeige Liddll auf Karte Liddll ist männlich Steckbrief
..: Hausmeister :..


images/avatars/avatar-114.gif

Dabei seit: 10.07.2006
Beiträge: 363
Herkunft: Blankenberg / Saale / Sperrgebiet




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Turok
obs am Master liegt, der evtl. sich nicht genau an die Spezifikation hällt, oder am schlechten Kabel, bekommste mit nem Speicher-Oszi am Kabelende raus - schau erstmal ob die Trägerfrequenz von 22kHz im Breich +/-20% liegt (nur bei Highband als Dauersignal) - wenn das passt einfach mal die Flanke aufzeichnen, die Bits zusammenzählen und auch auf die Pausen achten Augenzwinkern - die genaue Spezifikation gibts bei Eutelsat.

beim Slave siehts da anders aus, nicht jeder Hersteller verwendet Slave-µC mit der aktuellen DiSEqC-Spec.

Pol. und Band von LNB´s werden nach wie vor, zwecks Abwärtskompatibilität, parallel zum DiSEqC mit Spannung und 22khz geschalten

da liegts bei dir wohl eher an den Strippen - welche verwendest du ?
Länge ? Dämpfung ? Schirmung ? bzw. was kommt denn beim LNB unter Last an Spannung noch an ? bzw. wie "zerfranzt" ist das 22khz Signal fürs Band (--> Oszi)

reine DiSEqC (Single) LNB´s die mit den entsprechenden digitalen Signalen und mit 12V Versorgungsspannung geschalten werden sind mir noch nicht übern weg gelaufen bzw. hab ich noch nicht danach gesucht

__________________





10.11.2008 01:36 Liddll ist offline E-Mail an Liddll senden Homepage von Liddll Beiträge von Liddll suchen Nehmen Sie Liddll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Liddll in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Liddll anzeigen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » Erfahrungen,mit billig Diseqec schaltern,bei jedem Gerät,anderes Verhalten? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 897.350 | Views gestern: 1.199.717 | Views gesamt: 300.042.285


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.