purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » satmusti » kurze geschite vom mir » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen kurze geschite vom mir
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN




traurig kurze geschite vom mir Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo -Ich hatte vor 2 jahren den gleichen 4 meter spiegel gebraucht erworben also gekauft,wollte endlich ein richtiges DXer anlage haben.Mit vier mann mieteten wir ein LKW und holten es vom ca.100 km entfernten stadt in meine einfamilien haus.am nächsten tag kaufte ich 2 actuatoren es sollte ja dual axis system sein und 6 meter rohr, den receiver chaparral monterey 140 hatte ich aus wien mitgebracht.da es ein solid dish war hatte ich nach langem suchen von einer LKW achse ein teil zum liks und rechts drehen gfunden wir schweissten den teil an das rohr, und es funktionierte perfekt.Mein traum hatte sich erfüllt,aber es war ein kurzer traum.Einige tage später war ein heftiger wind war ich gerade unterwegs .als ich nach hause kam war die gasse gesperrt der spiegel ist umgefallen.gott sei dank dass es keinen menschen getroffen hat,und nachbars mercedes war auch noch heil -also viel glück gehabt.DURCH DIE EILE HATTEN WIE ES EINFACH SCHLAMPIG MONTIERT.TRAURIG ABER WAHR ICH HAB SIE ENTSORGEN MÜSSEN. unglücklich unglücklich unglücklich Mfg. satmusti

Dateianhang:
jpg TANER0111.jpg (439,32 KB, 410 mal heruntergeladen)
08.09.2008 22:55 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh je, wirklich traurige Sache.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
09.09.2008 08:54 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du aber wirklich Glück gehabt daß es niemanden getroffen hat. Schade um den Spiegel, aber wenn dadurch Menschenleben gelitten hätten müßtest du mit der Last leben und das nur wegen Schlamperei des "Installationsbetriebs".

OT: Ist Taner Göde eigentlich noch aktiv im DX und auf irgendwelchen boards aktiv ? Falls ja, weißt du ob er noch diesen 4m besitzt ?
09.09.2008 11:43 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

JA er ist noch immer aktiv und den 4 meter spiegel hat er auch noch immer sihe hier aus einem aktuellem türkischen forum http://forum.donanimhaber.com/m_22714927/tm.htm MFG: satmusti

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satmusti: 09.09.2008 12:28.

09.09.2008 12:17 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau so ging es einem Bekannten,im Nachbar Dorf,der vor 10 Jahren,eine 3,60 M mesh montiert hatte,die Stand nur 3 Wochen,und ein Fönsturm ris sie um,leider stand die Antenne zu Weit westlich und ist eingeknickt in der Mittelstellung,wäre wahrscheinlich weniger pasiert!
die Angrffsfläche ist bei einem Vollspiegel noch größer!
welche Marke war es den?
09.09.2008 13:33 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo turok es war kein markenspiegel .Es wurde von einem meister handgeferitigt und zwar nur 5 stück eines davon hat herr taner göde noch immer.Er hat jatzt auch mächtig probleme weil er die wohnung wechselt 11 leute hatten damals den spiegel hochgozogen wo er jetzt steht,wird nicht leicht die abmontage. Augen rollen mfg.
09.09.2008 16:01 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut,dann hast du vielleicht Aussichten,diese Antenne zu bekommen?
hat dein Installationsmeiser,in diesem Fall eine eigene Keramikfabrik,wenn er die Antenne handfertigt?
,schätze das Gewicht der 4 Meter Antenne auf ca 250 bis 300 kg?
09.09.2008 16:11 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein nein war ca. 160 kg .er hat damit schon damals aufgehört ist jatzt im autoindustrie tatig habe ich gehört.er hatte ein markenspiegel als profil und kopierte sozusagen diese spiegel daraus.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satmusti: 09.09.2008 17:55.

09.09.2008 17:55 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satmusti
JA er ist noch immer aktiv und den 4 meter spiegel hat er auch noch immer sihe hier aus einem aktuellem türkischen forum http://forum.donanimhaber.com/m_22714927/tm.htm MFG: satmusti


Danke für den link. Es muß schon ziemlich faszinierend gewesen sein zu sehen wie stark die empfangenen Frequenzen zunahmen mit der Zeit. Anfangs zu Zeiten von Astra 1A-D muß es dort ja höllisch schwer gewesen sein überhaupt ein erkennbares Bild aus dem tiefen Rauschen zu bekommen.
Du weißt nicht zufällig ob er den 4m immer noch fest auf 19.2E hat oder vielleicht per polarmount ihn sogar motorisiert hat ?
09.09.2008 18:11 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satmusti
Nein nein war ca. 160 kg .er hat damit schon damals aufgehört ist jatzt im autoindustrie tatig habe ich gehört.er hatte ein markenspiegel als profil und kopierte sozusagen diese spiegel daraus.


Die Geschichten ähneln sich. In GR gab es früher auch 2 Leute die in Kleinserien nebenbei Spiegel produzierten, teilweise sogar in richtig guter Qualität aber nur bis 3m. Dann hörte einer auf, verkaufte das Negativ und als die Signale stärker wurden und der ?/$ Kurs immer günstiger hat es sich nicht mehr gelohnt.
09.09.2008 18:13 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der spiegel ist noch immer fix auf astra 19,2 grad .ja es war sehr schwer zu analogen zeiten ein brauchbares bild zu haben.Kann mich errinnern ca. 1993 rechts oben im bild der 4meter spiegel hatte bei rtl und sat1 seine mühe mit leichten schneeschauer am bild.die firma MEGASAT hatte die anlage montiert, natürlich wollte der kunde sauberes bild haben was nicht möglich war der chef hatte tagelang herumexperimetiert aber ohne erfolg Zunge raus

Dateianhang:
jpg izmit_cad.jpg (77,44 KB, 249 mal heruntergeladen)
09.09.2008 22:20 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

deepbluesky
Tripel-As


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 22.04.2006
Beiträge: 197
Herkunft: Stuttgart (48.79N/9.19E)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wem sagst du das. Ich konnte mich 1995 im viel weiter westlicheren Katerini (40.27N/22.51E) selbst überzeugen wie beide Sender an einem 1.90m empfangen wurden. Das Rauschen war präsent und das trotz LT Aktivierung eines Lasat Receivers. Ich glaube als LNB war ein California Amplifier dran. Der Horror waren aber die Horizontalen des Astra 1C wo dummerweise das ZDF drauf war. 4.50m, darunter konnte man's vergessen. N3, BR 3, West 3 brauchten mindestens 3m. Wie war das bei euch ?

Ach ja, hast du noch in Erinnerung ob TSTV (Dr.Dish u.a.) vom Kopernikus 2 auf 28.5E ging ?
09.09.2008 23:11 deepbluesky ist offline E-Mail an deepbluesky senden Beiträge von deepbluesky suchen Nehmen Sie deepbluesky in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetz sind die analogen,doch aber auch stärker geworden auf Astra ,oder nicht?
09.09.2008 23:47 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

satmusti   Zeige satmusti auf Karte satmusti ist männlich Steckbrief
Doppel-As


Dabei seit: 22.02.2007
Beiträge: 82
Herkunft: Türkei--WIEN

Themenstarter Thema begonnen von satmusti



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja der stärkste ist CNN .zu empfangen also astra 1 kr
10.09.2008 19:52 satmusti ist offline E-Mail an satmusti senden Beiträge von satmusti suchen Nehmen Sie satmusti in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von satmusti anzeigen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » satmusti » kurze geschite vom mir Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 88.121 | Views gestern: 168.648 | Views gesamt: 293.195.751


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.