purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » mindest Schüsselgrösse » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen mindest Schüsselgrösse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck




mindest Schüsselgrösse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Will mal fragen, welche Mindestgrössen für 40,5 W und 55,5 W erforderlich sind.
Mein Nachbar hat gereade seine 150er Schüssel entsorgt, die ich mir gekrallt habe ;-)
Reicht diese Grösse fürs C-Band dieser beiden Satelliten aus ?
Welche Sender könnte ich damit reinbekommen ?

Hab schon ein bisschen hier rumgestöbert, bin aber noch nicht viel weitergekommen.
Aja...bin Rookie auf diesem Sektor.

Gruss Sansters
30.10.2008 15:39 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

satdx   Zeige satdx auf Karte Steckbrief
Routinier


images/avatars/avatar-234.gif

Dabei seit: 03.09.2008
Beiträge: 386




RE: mindest Schüsselgrösse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sansters
Hallo.
Will mal fragen, welche Mindestgrössen für 40,5 W und 55,5 W erforderlich sind.
Mein Nachbar hat gereade seine 150er Schüssel entsorgt, die ich mir gekrallt habe ;-)
Reicht diese Grösse fürs C-Band dieser beiden Satelliten aus ?
Welche Sender könnte ich damit reinbekommen ?

Hab schon ein bisschen hier rumgestöbert, bin aber noch nicht viel weitergekommen.
Aja...bin Rookie auf diesem Sektor.

Gruss Sansters


Hallo und Herzlich willkommen hier!

Um erste gehversuche zu machen im C-Band sollte man 180 cm oder mehr besitzen. Mit den 150cm bekommt du auf 40,5 ° ost vielleicht 4-8 Programme auf 55° west vielleicht 6 - 10. Wenn Dir das genügt -
dann froh ans Werk!

Tschüss satdx! Augenzwinkern

__________________
Standort: zwischen Linz und Wien
Schwenkbereich: 91,5° Ost - 61° West

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satdx: 30.10.2008 15:54.

30.10.2008 15:53 satdx ist offline E-Mail an satdx senden Beiträge von satdx suchen Nehmen Sie satdx in Ihre Freundesliste auf

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck

Themenstarter Thema begonnen von Sansters



RE: mindest Schüsselgrösse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von satdx
Hallo und Herzlich willkommen hier!

Um erste gehversuche zu machen im C-Band sollte man 180 cm oder mehr besitzen. Mit den 150cm bekommt du auf 40,5 ° ost vielleicht 4-8 Programme auf 55° west vielleicht 6 - 10. Wenn Dir das genügt -
dann froh ans Werk!

Tschüss satdx! Augenzwinkern


Hi.
Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Du meintest sicher 40,5 west.
Sind das mehr Latinosender oder hauptsächlich Nachrichtensender, die man da reinkriegt ?
Mir gehts hauptsächlich um spanischsprachige Sender mit TV-Serien und Unterhaltung.
Gruss Sansters
30.10.2008 16:23 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

Sansters
Jungspund


images/avatars/avatar-251.jpg

Dabei seit: 04.10.2008
Beiträge: 12
Herkunft: 3-Länder-Eck

Themenstarter Thema begonnen von Sansters



RE: mindest Schüsselgrösse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

........mit dem zitieren hab ich´s auch nicht so. :-)
30.10.2008 16:25 Sansters ist offline E-Mail an Sansters senden Beiträge von Sansters suchen Nehmen Sie Sansters in Ihre Freundesliste auf

qwer   Zeige qwer auf Karte qwer ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-465.jpg

Dabei seit: 24.06.2007
Beiträge: 323




Es ist durchaus möglich... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sansters,

auf dem Intelsat 805 ist sicherlich auch mit 150cm Vieles zu empfangen. Beim NSS 806 wird es merklich schwieriger, da hier oft das Dielektrikum benutzt wird, welches den Empfang dämpft.
Meine früheren Empfangsergebnisse mit der Gibertini 150cm und einem eingesetzten Trichterfeed (5 Rillen) mit Polarwandler auf diesen zwei Positionen kannst du hier und hier gut nachlesen.

Viel Erfolg!
Schöne Grüße
Edgar.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von qwer: 30.10.2008 18:44. Grund: Rechtschreibung

30.10.2008 18:43 qwer ist offline E-Mail an qwer senden Beiträge von qwer suchen Nehmen Sie qwer in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.296
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




RE: mindest Schüsselgrösse Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sansters
........mit dem zitieren hab ich´s auch nicht so. :-)


Habe es mal gefixt.

Willkommen,

und lass mal einen Blick über diese Liste schweifen: http://www.rolisat.de/Schuesselgroessen.htm

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
30.10.2008 18:48 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Sonstiges und Fragen zum C - Band » mindest Schüsselgrösse Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 53.358 | Views gestern: 194.458 | Views gesamt: 306.130.317


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.