purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Orthomod habe ich jetz auch hier von Smw + 2 Stück Lnbs,muß es aber noch montieren!
aber welches Supetfeed hast du?
Smw Lnb,1 Stück kostet in Schweden 130? !
wie hast du das ganze zusammengeschalten?
H/V sind getrennt,seitlich montiert,und bei Dvb 2000,kann ich jeweils eine Ebene pro Diseqec eingang zuweisen!
jeweils für den gleichen Sateliten H auf 1 und V auf Diseqec 2,die anderen heutigen Reveiver,bekommen das aber nicht gebacken!
da blebit dann nur 14/18 volt,aber ist da die Dämpfung durch den Schalter den nicht zu hoch?

ah du hast ein Orthomod,in dem Fall,werde ich wohl,bald an deine Empfansergebnise anknüpfen,der Gewinn liegt bei reinen 1,5 Db,ich erhoffe mir damit,das ich bei der Gregory,dann 80% auf der Nilesat H ebene habe,anstatt im Moment 60%!

,wäre toll,wenns im Satshop solche Omts auch zu bestellen gäbe,aber ob die Leute bereit sind 300? für 2 Smw Lnbs auszugeben+ den Rest,steht auf einem anderen Blatt!
das Angebot regelt die Nachfrage,und wenn die nicht gegeben ist,schauts wahrscheinlich düster ausunglücklich
aber eigentlich,sollte der Satz,ja umgekehrt lauten!

Dateianhang:
jpg smw.jpg (332,46 KB, 637 mal heruntergeladen)
25.06.2008 02:11 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen,

schön Ponny,
dass Du Dir für die Demo auf dem 40 Ost (Ku-Band) den schwächeren der beiden Russen-TP ausgesucht hast.

Nachdem ich die Signaltafeln alle nochmals auswerten wollte, stach mir doch der Signalwert beim TP 10967 V 20000 ins Auge;
Donnerwetter kann man da nur sagen......
komme mit meiner Gib.150 selbst bei optim. Ausrichtung nicht über die 50% hinaus.........
deshalb weiss ich den angezeigten Spitzenwert zu schätzen......
zum C-Band später...

schönen Gruß nach Tröbitz
Kleinraisting
25.06.2008 09:18

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
mein Abgleich zum C-Band-Test:

Referenz-TP 3551 H: mit 230mesh und LNB im Focus habe ich heute Morgen 4,1dB und 32 % gemessen;
wenn ich Ponnys 20% mit 180 und schielende LNB-Position bewerte, dann muss ich daraus folgenrn, dass die LAMINAS 1800, hätte sie den LNB im Focus, dadurch schon ganz nahe an meinen Wert rangekommen wäre.

Noch deutlicher wird das Ergebnis zugunsten der LAMINAS beim Referenz-TP 4064 H auf 68,5 Ost:
hier lese ich heute einen Wert von 6,0dB und 55% ab.
Den hat Ponny mit der LAMINAS 1800 schielend schon fast (53) erreicht;
wenn mich sonst nicht viel beeindruckt: dieses Ergebnis hat es geschafft......

Wenn ich nun an meine (mich damals wirklich zufriedenstellenden Ergebnisse mit der Gib. 150 (C- wie Ku-Band) denke, mit der ich in den C-Band-Empfang eingestiegen bin, dann sind das Klassen Unterschiede zur LAMINAS 1800.

Was vereint nun die LAMINAS 1800 (motorisiert) aus meiner Sicht:
im Ku-Band excellente Empfangsergebnisse, gerade bei den problematischen Satelliten (s. 10967 V auf 40 Ost);
im C-Band ein ausgeprägtes Empfangserlebnis, das einen wesentlich besseren Empfang als mit einem im Focus stehenden LNB mit einer Gib. 150
ermöglicht.
So, das habe ich mir nicht aus dem Ärmel geschüttelt, um dem Ponny zu gefallen;
dies war jetzt ein Stück Morgenarbeit mit verschied. Antenneneinstellungen und nach bestem Wissen und Gewissen angefertigt........... Augenzwinkern

schönen Gruß
Kleinraisting
25.06.2008 09:46

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Turok
Hallo Orthomod habe ich jetz auch hier von Smw + 2 Stück Lnbs,muß es aber noch montieren!
aber welches Supetfeed hast du?
Smw Lnb,1 Stück kostet in Schweden 130? !
wie hast du das ganze zusammengeschalten?
H/V sind getrennt,seitlich montiert,und bei Dvb 2000,kann ich jeweils eine Ebene pro Diseqec eingang zuweisen!


Hallo Hans,

ein recht teures "Foto". großes Grinsen
Welche SMWs hast Du Dir geleistet???

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
25.06.2008 09:53 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

EbenDer
Mitglied


Dabei seit: 06.08.2007
Beiträge: 18




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
Hallo,
mein Abgleich zum C-Band-Test:

Noch deutlicher wird das Ergebnis zugunsten der LAMINAS beim Referenz-TP 4064 H auf 68,5 Ost:
hier lese ich heute einen Wert von 6,0dB und 55% ab.
Den hat Ponny mit der LAMINAS 1800 schielend schon fast (53) erreicht;
wenn mich sonst nicht viel beeindruckt: dieses Ergebnis hat es geschafft......


Hallo Kleinraisting,

ist es nicht so, das 68,5 Ost am Abend besser geht als am Vormittag, oder Täusche ich mich da?

Cu EbenDer!
25.06.2008 10:46 EbenDer ist offline Beiträge von EbenDer suchen Nehmen Sie EbenDer in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo EbenDer,
da hast Du schon Recht!
nur: ich hätte schon einen größeren Unterschied erwartet, da das eingesetzte LNB bei ihm schielend montiert ist.....

schönen Gruß
Kleinraisting
(bei Euch wohl auch dampfig warm....)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 25.06.2008 10:56.

25.06.2008 10:56

satdxer
unregistriert



geschockt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe ich Tomaten auf den Augen? cool
Beim Hersteller Laminas (Produkte)
http://www.laminas.com.pl/english/index_en.html
finde ich die 1,8 m Antenne nicht mehr, dafür aber neu eine mit 2m Durchmesser ( AS-200, AS-200G Offset Dish).
Die scheint mir aber, so wie die 120er Version nur KU-Band tauglich zu sein.
C-Band Empfang läßt sich damit wohl nicht realisieren.

Grüße

satdxer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von satdxer: 25.06.2008 11:12.

25.06.2008 11:09

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Orthomod habe ich jetz auch hier von Smw + 2 Stück Lnbs,muß es aber noch montieren!
aber welches Supetfeed hast du?

Superfeed ist feedhorn mit WR75 ausgang (oder C-120+lambda/4 trafo),WR75 LNB wird direkt auf feedhorn ausgang angeschlosen,ohne polarizer,er last nur eine polarization durh,fur normale einsatz muss gantze feed mit LNB motorizier werden.

Zitat:
H/V sind getrennt,seitlich montiert,und bei Dvb 2000,kann ich jeweils eine Ebene pro Diseqec eingang zuweisen!
jeweils für den gleichen Sateliten H auf 1 und V auf Diseqec 2,die anderen heutigen Reveiver,bekommen das aber nicht gebacken!
da blebit dann nur 14/18 volt,aber ist da die Dämpfung durch den Schalter den nicht zu hoch?

OMT setup geht mit Echostar 7000 problemloss,Band control uber 13/18V und Polarity control uber 0/12V,eine gute Schalter macht uberhaupt keine problemme mit signal.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D.Varat: 25.06.2008 14:36.

25.06.2008 14:35 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke,das woltle ich wissen,den ganz selbst Verstänliich ist das nicht!,für Smw Details,einfach eine Mail schicken,jetz bei dem schönen Wetter,fallen meine Komntare etwas kürzer aus,wie sonst!
die Romanfassung,mit Hintegrunddetails,erfolgt,dann spätenstens wieder zum nächsten Wetterumschwung!

zu 68,5e am besten ist es wenn es kalt drausen ist,egal welche Zeit,aber wenn die Sonne scheint,wie jezt ist es nicht so doll,generell ist nächtlicher Sternenklarer Himmel auch nicht schlecht,aber selbst bei Regen,ist das Cband,auf Grund der niederigen Freqenz sehr stabil!
25.06.2008 15:07 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
wie ich bereits schrieb,werden cband tropte schon lange nicht mehr hergestellt!
das selbe auch bei Fortecstar,bekam ich von den Deutschen Importeueren diesbzüglich auch keine richtige Auskunft!

optisch schaut ein Cband Tripod recht ähnlich,dem Normalen Kubandgestänge,bei meiner Irte wrüde man meinen,es wäre ein und das gleiche Maß,aber der Unterschied ist klein,liegt aber im Detail,die gebeogenen Befestigungsschienen,haben einen anderen Gradwinkel,stehen,also etwas vesetzt im Vergleich zum Kuband,und wenn es nur 0.6 Cm sind,bei eingien Modelen auch mehr,ist das Gestänge,bzw der Brennmitelpunkt des Lnbs,beim Cband etwas weiter ausen,beim Kuband müssen die Gestänge,im Fall Gibertini,gekürtzt werden!
im Fall Lamias,stimmt ,die Gradwinkelanpassung zum optimalen Cband Ergebnis nicht,wenn,es dafür nur ein Kuband Gestänge gibt,wie uns die Website verät,braucht diese Lamias im Cband,auch eine Feinabstimmung,genau,wie die Gibertini 1,50m im Kuband,um das optimale aus dem Cband herauszuholen!

mier sind,keine Halterungsstreben bekannt,die auf Anhieb,für Cband und Kuband,gleichermaßen gut optimiert wären,für die 1,50m Irte ,kostete früher ein einzelner Cband Tripod übrigens 150?.früher legten es die Antennehersteller bei,war zumidest bei meiner 1,80 m so,wer der Polnischen Sprache mächtig ist,kann ja mal anfragen,welche Lösung die diesbüglich in der Schublade bereit hält,ich bin mir aber sicher,das unser Bastelmeister Ponny,vorher eine Lösung parat hält!

es ist,wirklich schade,das die Hersteller,obwohl es eigetlich,deren Aufabe wäre,sowas nicht mehr machen,heutzutage !
Tenor,früher,war alles besser,aber eben auch teuer!
25.06.2008 15:23 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt kommst Du schon wieder in den Schmarrn rein................ großes Grinsen

wenn das Feedgestänge nicht auf das C-Band zugeschnitten wäre, dann bekäme er doch den Thaicom-TP mit 20% gar nicht rein und viel besser kann er, da das LNB schielend montiert, nicht abschneiden........
der liegt doch nur ein Stück unter meiner Signalquali.......
hier gehts doch um mm, ob Empfang oder nicht und er hat Empfang!!

Hans, Du denkst Dir Dinge aus...das ist schlimm...und dann ungeprüft ins Board schreiben..........
sind das bestätigte Fakten oder schon wieder Mutmaßungen????
25.06.2008 15:37

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein bestäigte Fakten,wurde mit Zelda schon lange durchgesprochen,und wir brauchten lange,um es herauszufinden,was genau wie optimiert werden must,wenn du es nicht glaubst,erkrären wir es dir gerne persönlich!

ps:ich schreibe nie etwas ungeprüft ins Board hinaus,sowas ist nicht meine Art!
alles,was ich schreibe ist lange recherchiert,und selbst geprüft,genau so,wenn du eien Empfangsbericht,einer neunen Freqenz schreibst !
25.06.2008 15:58 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Turok: im Falle Laminas stimmtdie Gradwinkelanpassung zum optimalen C-BandErgebnis nicht, wenn es dafür nur ein Ku-Band-Gestänge gibt....

jetzt moment mal: Du hast mit Zelda über das LAMINAS 1800-Feedgestänge gesprochen und seid zum Ergebnis gekommen, dass es für die C-Band-Verwendung angepasst weden muss...........

bist Du nicht schon wieder bei der kathrein?????????? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kleinraisting: 25.06.2008 17:01.

25.06.2008 16:36

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Halllo,

heute eine weitere Fortsetzung unserer Testergebnisse. Einmal auf 60° Ost im Ku-Band der Intelsat 904 und im C-Band der Intelsat 10-02 auf 1° West. In dieser Richtung ist jedoch durch Bäume und unsere eigenen Anlagen schon eine Abschattung der Position 1° West vorhanden.

Ponny



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
27.06.2008 14:34 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... der excellente Wert auf dem 60 Ost wird hier im Board wohl schweigend zur Kenntnis genommen......
Leute, das ist doch Klasse!

Ich empfange bei mir nichts...........bis auf ein paar Signalbruchteile......... großes Grinsen
27.06.2008 17:34

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich empfange bei mir nichts...........bis auf ein paar Signalbruchteile........


Schon klar,bei dir kommt cca. 4dBW weniger signal.



__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

27.06.2008 17:45 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo D.Varat,

Footprints sind schön zur Orientierung aber leider nicht verbindlich. Oftmals dürfte überhaupt kein Empfang möglich sein und es funktioniert doch? Also nur annährende Richtwerte und nicht mehr. Auch wir sind schon Außerhalb des Footprnts Längengrad 13,4° und Breitengrad 53,6..

Ponny


Zitat:
Original von D.Varat
Zitat:
Ich empfange bei mir nichts...........bis auf ein paar Signalbruchteile........


Schon klar,bei dir kommt cca. 4dBW weniger signal.



__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
27.06.2008 21:16 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

HAL9000   Zeige HAL9000 auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-209.jpg

Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 36




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kleinraisting
... der excellente Wert auf dem 60 Ost wird hier im Board wohl schweigend zur Kenntnis genommen......
Leute, das ist doch Klasse!
Ich empfange bei mir nichts...........bis auf ein paar Signalbruchteile......... großes Grinsen


Diesen und andere Transponder wurden doch schon hier "bearbeitet".

Auch bei mir mit cas 018 problemloser Empfang.

Dateianhang:
jpg 60°E.jpg (27 KB, 385 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Matze
27.06.2008 21:24 HAL9000 ist offline Beiträge von HAL9000 suchen Nehmen Sie HAL9000 in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ponny.
Das hast du recht,aber leider sind viele footprints nur bis 45-40dBW gemacht,aber signal geht auch viel weiter bis horizont grentze.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

27.06.2008 22:12 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Ponny
Mitmischer und Schüsselanzahlrekordhalter im MDR


Dabei seit: 27.12.2005
Beiträge: 667
Herkunft: Land Brandenburg

Themenstarter Thema begonnen von Ponny



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heute als Fortsetzung unseres Tests der ATLANTIC Bird 3 auf 5° West iund der NILESAT auf 7°West im Ku-Band und im C-Band der Express A3 auf 11° West.

Ponny

Ponny

__________________
Meshant. 3,66m+Titanium ASC1 Positionierer + Dr.HD D15. LAMINAS AS 2700 mit H2H Motorantrieb, Skewkontroll, Titanium ASC1 . LAminas AS 1800, T90, TBS 6983.
28.06.2008 14:58 Ponny ist offline E-Mail an Ponny senden Homepage von Ponny Beiträge von Ponny suchen Nehmen Sie Ponny in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » C - Band Settings » Hardware / Empfängertechnik » Testergebnisse LAMINAS 1800 mit Motorsteuerung C/Ku-Band Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 673.050 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.442.094


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.