purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Installation und Empfangsoptmierung mit SMW Omt 2! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Installation und Empfangsoptmierung mit SMW Omt 2!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
so,nun ist der Omt,montiert,Bild ist wohl etwas unscharf geworden,immer bei meiner Kamera bei nahen objekten Trotz Autoficus seit einer Weile was solsl,ich denke man kann was erknnen,jetz gehts ans eingemachte,muß noch ein 2 Kabel verlegen und Feinabstimmung machen,im Moment noch kein Signal,aber ich glaube ich weis warum,das Smw,hat eine andere Lof,oder es fängt weiter unten an 150 mhz tiefer oder?
also 10450 anstatt 10600,oder war es 10750 low band?
deshalb wohl noch nix,so diese Nacht lege ich mich auf die Lauer,und hoffe,mindestens 1,5 db mehr Signal zu haben!

man war das eine Schrauberei,leider past die Adaption von den Lochborhungen nicht so 100% aufeinander,aber es haltet nun schon mal,muste extra hoch hinaufklettern um es zu erreichen,das dürfte,Dieter bekannt vorkomensmile

Dateianhänge:
jpg DSC02116.jpg (2,11 MB, 442 mal heruntergeladen)
jpg DSC02117.jpg (2,16 MB, 401 mal heruntergeladen)
jpg DSC02118.jpg (2 MB, 379 mal heruntergeladen)
28.06.2008 21:15 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

LOF bei SMW X-line ist 9.75 / 10.75 GHz.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

29.06.2008 00:46 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja danke sehr gut,ich habe inzwischen eine pm geschict,problem ist die 13 Volt config bei den Echostar Geräte,teile ich lnb 1 unvisal zu,was ja stimmen sollte zb,13 V,und möchte dem 2,lnb auf der anderen Ebene(diseqec)Eingang 18 V zuteilen,fliegt das erste Lnb,aus der Liste,und es zeigt nur noch cband Lnb an,automatisch,obwohl,ich das nicht eingestellt habe,korigiere ich es wieder,überschreibrt es mir das 2.lnb,das vorher soeben noch Unversal war,auch mit Cband ,dann gibts noch lnb erweitert,was auch immer das sein soll,ich docktere nun schon 3 Stunden herum,jetzt,mache ich erstmal sabat,sonst werde ich noch verrückt hier,wenn ich mich zu sehr,in die Materie hineinknie..
welche Reveiver können den auch noch 13 volt schalten,ist die Polarität einmal vorgegeben,muß der Echo also immer an sein,und ich kan sie dann bei jedem Reveiver schauen,bei bei einem Polarizer,oder verhält es sich beim Smw anders,weil die Spannung abfällt sobald ich umstecke,den bei dvb 2000 gibts kein 13 Volt,wiso die unbedingt auf 13 v fahren müssen,anstand dem Standart 14 v,weis ich auch nicht,ich setze ein das alte Xline type c,und das neure Type F,daneben gabs noch das erste Tpye A,selber wr75 conector,und noch das Modell Type e,das ich noch nicht habe,weist du ob das auch einen Wr 75 Conector hat,oder hat es ein anderes Gewide?
kannst du mal deine Echostar EInstellungen vom Lnb Typ selbst bzw Diseqec Einstellungen hier posten,als Bild,denke mal das es eigentlich klapen müste,aber nachdem es mri eingang 2,immer autommatisch auf Cband stelltm,anstatt,das Uniiversal Lnb F,zu behalten,scheint es nicht zu klappen,wenn das so weiter ghet,werfe,ich den Dvr 7000,dann bald durchs geschlossene Fenster,und hoffe,das ihn jemand auffängt....
29.06.2008 00:54 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diseqc fur polarization control und 13/18V fur band control geht nicht zusamen auf Echostar.

13V oder 14v ist gantz egal.

Ich vorschalge fur dich volgene eistelung:

Dateianhänge:
jpg turok.jpg (67 KB, 330 mal heruntergeladen)
jpg vlcsnap-00003.jpg (68 KB, 317 mal heruntergeladen)


__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D.Varat: 29.06.2008 14:55.

29.06.2008 14:35 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Dario!smile

das heist also,ich meinen Diseqec Schalter gar nicht nutzen,uind ich muß getrennt 2 Kabel verlegen ?unglücklich
gibt es Receiver,die 13 Volt schalten,wo es auch über Diseqec klappen würde?

Ps.danke,für die nette Zeichnung,die du mir angefertigt hast!!!
also das heist ich brauche noch einen 0/12 Volt Schalter,ü eine 22 Khz Generator?
ich dachte,das sei nicht mehr nötig dann,da ja der Echostar durch die Spannung 13/18 Volt die Spannung schaltet?
hat jemand noch einen 22 khz Generator,ich habe leider keinen mehrunglücklich

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Turok: 29.06.2008 14:47.

29.06.2008 14:45 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
das heist also,ich meinen Diseqec Schalter gar nicht nutzen,uind ich muß getrennt 2 Kabel verlegen ?

Du muss nur ein kabel fur +12V verlegen,12V masse und ales ander geht durh koax kabel.

Zitat:
gibt es Receiver,die 13 Volt schalten,wo es auch über Diseqec klappen würde?

Ich glaube so was gibst nicht.

Zitat:
also das heist ich brauche noch einen 0/12 Volt Schalter,ü eine 22 Khz Generator?
ich dachte,das sei nicht mehr nötig dann,da ja der Echostar durch die Spannung 13/18 Volt die Spannung schaltet?
hat jemand noch einen 22 khz Generator,ich habe leider keinen mehr

22KHz generator ist schon in receiver eigebaut,du brauchts 22Khz schalter und 0/12V schalter,gibst in jeder Sat Shop zum kaufen,13/18V schaltet Echostar durh koax kabel.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von D.Varat: 29.06.2008 15:02.

29.06.2008 14:54 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke!
ich brauche in dem Fall kein 22 Khz gernator,schon mal gut,aber,wenn ich nur ein Kabel verlege,und kein Diseqec Schalter nutzen kann,da es der Echostar nicht uintersützt,wie schliese ich dann das 2 Kabel an?
mir fällt da nur ein 2.Echostar Reveiver ein,der dann die 2. Polarität schaltet ?
am Lnb drausen selbst,habe ich ja nur ein Ausgang Twin Varianten gibt es keine,habe noch einen seltenen Winkeladapter von C120 seitlich gebogen auf Wr 75,aber der Hohlleiter des Omt,wird ja nur eine Ebene durchlassen,sonst wäre meine Idee gewesen,diese Adaptionslösung zu nutzen,und auf die Smw Lösung ganz zu verzichten,aber ich werde es schon hinbekommen!

gibts eigentlich keine anderen Hersteller,die Wr 75 Lnbs gebaut haben,war Smw,der einzige?
29.06.2008 15:02 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hier ein Bild,des Winkeladapters,von C120 ,auf andere Anschluß Norm!
obs kompatibel zu Wr 75 ist ,sehe ich dann ausschauen tuts etwas anders,aber wenn der Hohlleiter drinen der selbe ist,müste es denoch klapen!

muß noch herausfinden,ob ich damit was anfangen kann,vielleicht auch nicht,versuche einfach jeder Spur,und sei sie auch noch so klein nachzugehen,damit ich eines Tages,mein Ziel erreiche,und alle Fragen die ich mir stelle,beantwortet habe,aber um so mehr ich nachdenke,desto mehr Fragen fallen mir einsmile
bitte Am besten,den Beitrag,in eigenen eigenen Orthomod Beitrag spliten,da wir etwas vom Haupttehma abgekommen sind,vielen Dank Lidl!

Dateianhänge:
jpg DSC02120.jpg (1,48 MB, 361 mal heruntergeladen)
jpg DSC02121.jpg (2 MB, 338 mal heruntergeladen)
29.06.2008 15:13 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
danke!
ich brauche in dem Fall kein 22 Khz gernator,schon mal gut,aber,wenn ich nur ein Kabel verlege,und kein Diseqec Schalter nutzen kann,da es der Echostar nicht uintersützt,wie schliese ich dann das 2 Kabel an?

Welche zweite kabel ?
Du muss nur eine kabel (+12V) von chinch stecker auf Echostar bis 0/12V schalter verlegen.

Zitat:
mir fällt da nur ein 2.Echostar Reveiver ein,der dann die 2. Polarität schaltet ?

Du brauch keine zweite Echostar receiver,ein reicht schon. smile

Zitat:
am Lnb drausen selbst,habe ich ja nur ein Ausgang Twin Varianten gibt es keine

Du hast auf OMT zwei SMW LNB (deine bild),ein ist fur vertikale und zweite fur horinzotale polarization,du muss einfach so einschlisen und in Echostar menu konfiguiert wie steht auf meine bild,dann wird alles funkcioniert.

Zitat:
gibts eigentlich keine anderen Hersteller,die Wr 75 Lnbs gebaut haben,war Smw,der einzige?

Gibst naturlich auch von andere hersteler CalAmp,Norsat,Astrotel Precision,Echostar usw,aber deine SMW sind sehr gut.

Zitat:
hier ein Bild,des Winkeladapters,von C120 ,auf andere Anschluß Norm!
obs kompatibel zu Wr 75 ist ,sehe ich dann ausschauen tuts etwas anders,aber wenn der Hohlleiter drinen der selbe ist,müste es denoch klapen!

Auf bild kann man nicht genau erkennen,aber Ich glaube dass ist ein Winkelhochleiter,C120 auf C120.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

29.06.2008 17:48 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von D.Varat

Zitat:
gibts eigentlich keine anderen Hersteller,die Wr 75 Lnbs gebaut haben,war Smw,der einzige?

Gibst naturlich auch von andere hersteler CalAmp,Norsat,Astrotel Precision,Echostar usw,aber deine SMW sind sehr gut.


Hallo Dario,

habe eine Frage dazu.
Welche der genannten LNB Marken bevorzugst Du?

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
29.06.2008 17:51 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
in Europa gibts,was wr 75 angeht,keine Alternativen,zu Smw,wir sprachen,non den Omt Marken wos früher mehre Hersteller gab!

wenn ich nur ein Kabel brauche,wie speise,ich dann das 2.Lnb in ein Kabel,wenn ich keinen Diseqec verwenden darf,da es der Echostar,über den Diseqec Switch selbsrt nicht unterstützt?
der Manhattan Plaza soll das angeblich können,sicher bin ich mir aber nicht,bei Verwendung eines einzelnen Kabels,hätte ich nur eine Polarität,deshalb brauche ich,also unbedingt,das 2. Kabel,da die Diseqec Option,leder flachfällt da es der Echostar nicht behrtscht,0/12 Volt Schalter,muß ich auch erst mal suchensmile


und,wenn der Echostar,eine Ebene vorgibt,kanst du dann das Kabel abstecken,und das Signal in Dvb 2000,oder einem anderen Reveiver schauen,oder ist dann wieder kein Signal?
29.06.2008 18:13 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hallo Dario,

habe eine Frage dazu.
Welche der genannten LNB Marken bevorzugst Du?


Ich habe nicht viele getestet,aber von getestete SMW und CalAmp fur KU-Band,Norsat und Gardiner fur C-Band sind sehr gut.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D.Varat: 29.06.2008 18:21.

29.06.2008 18:20 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wenn ich nur ein Kabel brauche,wie speise,ich dann das 2.Lnb in ein Kabel,wenn ich keinen Diseqec verwenden darf,da es der Echostar,über den Diseqec Switch selbsrt nicht unterstützt?

Hier nochmall anschlus bild,Ich glaube das ist alles klar.
Rot sind koax kabel.
Blau sind steurung kabel fur polarotor und 0/12V schalter.

Zitat:
und,wenn der Echostar,eine Ebene vorgibt,kanst du dann das Kabel abstecken,und das Signal in Dvb 2000,oder einem anderen Reveiver schauen,oder ist dann wieder kein Signal?

Uber LOOP kann Echostar signal nach andere receiver weiterleiten,dann ist nun analoge empfang ausser funktion.

Dateianhang:
jpg turok.jpg (67 KB, 316 mal heruntergeladen)


__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von D.Varat: 29.06.2008 18:34.

29.06.2008 18:31 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!
ok,also Polarotor,habe ich zwar hier modell nr x45,aber nicht montiert,wäre aber die Kuband Variante,das Ding dämpft glaub zimlich stark,auf dem Invam Prescision Feed,kann ich den Screw,Milimterweise von Hand eindrehen,und somit ohne Dämpfung auskommen,da ein 0/12 Swtich,auch wieder ca 1 db abzwackt,überlege ich mir wirklich 2 Getrennte Kabel,zu verlegen,und auf 2 Echostar Ad 3600 und Dvr 7000,jeweils eine Ebene aufzuteilen!
klingt zwar verrückt,aber damit,erhofe ich mir das beste Signal!

wenn ich beim durchschleifen hinten was dranstecke,kann ich aber jeweils nur eine Ebene schauen,würde ich umschalten wollen,gibts einen Kurzen,oder es pasiert einfach nix,da vom Slave Gerät kein Impuls durchkommt!
29.06.2008 18:45 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du verstehet etwas falsch, 1dB signal verlust durh corotor,polarotor oder anliches in bereicht 10,5-12,5 GHz ist gant viel,aber hiner LNB in bericht 950-2150MHz verlust von 1dB ist GARNICHT.

__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von D.Varat: 29.06.2008 18:59.

29.06.2008 18:58 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut,aber wie verbinde ich,beide Lnbs,drausen,wenn ich nur ein Kabel,benutzen darf?
ich dachte der 0/12 Volt,muß man im Raum betreiben,den,wenn ich ihn drausen bei der Antenne montiere,zwackt es gleich dort die Dämpfung ab,bzw ich bräuchte dann,sollte es tasächlich so sein 40 Meter Chinch Kabel smile

das ich dann,paralell,zum Satkabel verlege!
so nun,bin ich im selben Menü,mit dem Hammersymbol drin,bei Echosar Dvr 7000,aber es schaut komplett anders aus,die meisten;Menüs fehlen intersanterweiseunglücklich
anderes Hammer Menü finde ich keines,da ich nur einen Hammer sehe,unten in der Symbolleiste,auf den ich geklickt habe

Version bei mir Echonav 2.2.1

Bootversion 0,90

habe ich etwa nicht die lezte Soft drin die erschienen ist,und deshalb fehlen mir,die ganzen Menüs,was steht da bei dir?=?

Dateianhang:
jpg DSC02122.jpg (2,01 MB, 294 mal heruntergeladen)
29.06.2008 19:06 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

Turok
Die gute Seele des Boardes


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 16.02.2006
Beiträge: 526

Themenstarter Thema begonnen von Turok



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

habe,weiter oben bereits erwähnt,das es besser ist den Beitrag zu splitten,muß Dieter wohl überlesen haben,und Liddll,der den Beitrag hätte spalten können,und in ein neues Thema einfügen,war gestern nicht dasmile

es geht hier ja um Empfangsoptimierung,eines nicht Empfangbaren Transponders,also sinnbildlich past schon zusamen!

ich weiche,im Normalfall nie vom Thema ab,nur in seltenen Fällen,wie diesem hiersmile
30.06.2008 10:43 Turok ist offline E-Mail an Turok senden Beiträge von Turok suchen Nehmen Sie Turok in Ihre Freundesliste auf

D.Varat   Zeige D.Varat auf Karte D.Varat ist männlich
Mitmischer und Macher


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 24.03.2006
Beiträge: 75
Herkunft: Zagreb (Kroatien)




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
so nun,bin ich im selben Menü,mit dem Hammersymbol drin,bei Echosar Dvr 7000,aber es schaut komplett anders aus,die meisten;Menüs fehlen intersanterweiseunglücklich

In instalation feld muss du von EASY auf ADVANCED umchalten.(bild)

Zitat:
Kleinraisting hat recht, ihr solltest Euch mal ans Thema halten. Turok das geht vorrangig an Deine Adresse, dann macht doch ein neues Thema auf! Das interessiert bestimmt auch andere User. unglücklich

Dass wird gut wenn ist moglich genau lezte 20 post in eine neue Thread verschiben.

Dateianhang:
jpg DSC02122.jpg (133,13 KB, 219 mal heruntergeladen)


__________________
Dreambox 7020 + Gibertini Multifeed 28,5E-12,5W
Humax HDCI 2000
Echostar DVR 7000 Viaccess
Gibertini OP 150
SMR 1224 EL
Chaparral corotor II plus
SMW XL-800C KU-Band LNB
Gardiner C-Band LNB
61°W - 93,5°E

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von D.Varat: 01.07.2008 00:35.

01.07.2008 00:30 D.Varat ist offline E-Mail an D.Varat senden Beiträge von D.Varat suchen Nehmen Sie D.Varat in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 6.098
Herkunft: Jena/Thueringen




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Thema wurde von mir geteilt, da es zum Thema "Neue TP mit 15 TV programme" 42° absolut nicht mehr passte!

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
01.07.2008 10:49 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » LNB, LNBF, LNC » Installation und Empfangsoptmierung mit SMW Omt 2! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 892.051 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.661.095


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.