purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Überaschung HD RECEIVER FAVAL HS100 » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Überaschung HD RECEIVER FAVAL HS100
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

El Lobo El Lobo ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-171.jpg

Dabei seit: 30.05.2006
Beiträge: 89
Herkunft: MVP




Überaschung HD RECEIVER FAVAL HS100 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß nunmehr ehrlich eingestehen das es auch Überraschungen positiver Art geben kann. Dinge also die sich im Selbstlauf erledigen Nachdem es diesen Thread in einem Board zum Intelsat I805
gab wo Neuaufschaltungen in MPEG 4 veröffentlicht wurden befasste ich mich mit dem Gedanken meinen CHESS HD Receiver ohne Namen der auch wirklich nichts besonderes ist zu "entsorgen". Als Neugerät wurde auch
nach Empfehlung von QWER und des Boards der Vantage HD 8000s in Erwägung gezogen. Allein der Preis auch für mich als Händler ließ den Plan (Gott sei Dank) etwas ins stocken geraten.
Zwischenzeitlich hatte ich einen Kunden der einen "stinknormalen Wald und Wiesen Receiver der 30? Klasse " benötigte . Statt dieses Gerätes bekam ich vom Händler einen Receiver geschickt den ich nicht kannte und das machte mich stutzig. Aufgerissen entpuppte sich das Teil als HD Receiver FAVAL MERCURY HS 100 . Lt. Bedienungsanleitung sogar mit Blindscan. Also hab ich das Teilchen mit sehr großem Mißtrauen mal für mich getestet. ICH MUß SAGEN ICH WAR BAFF UND SEHR ÜBERRASCHT. Was der nur mit seiner einfachen Scanfunction vom NSS806 und I805 sich in den Speicher klapperte war schon beeindruckend. Vorallem das nun auch CANAL 10 vom I805 lt. Zelda in AAC Ton Töne von sich gab war erfreulich . Die Antenneneinstellung mit DiseQC 1.1 Funktion ist auch sehr übersichtlich. Alles habe ich als "Fernsehgucker" noch nicht unter die Lupe genommen. Aber nur bis hier reicht es mir schon. Bei TP mit niedriger SR scheint es probleme zu geben (PERU TV 3794 H SR 1447) Manuell eingestellt geht aber auch das. USB Anschluss und Programmiermöglichkeit für externe Sata HD ist auch vorhanden.
Alles in Allem für mich als Anwender (kein DXer) der mit Esposa Latino TV sehen will die auch in DVB-S2 ausgestrahlt werden der Receiver .Und das alles durch ein Versehen beim Lieferanten der es großzügigerweise beim EK des 30? Receivers belassen hat.
Ob der Receiver für Euch DXer geeignet ist müssten die Experten klären.Was Empfindlichkeit anbelangt halt ich mich zurück . Nur soviel er steht der OB X-810 in nichts nach und macht sogar auf einigen TP Bild wo es bei der OB nur Klötzer gibt. Die Pegelanzeige ist natürlich wie nicht anders zu erwarten eine Katastrophe. So nun werd ich mal weiter ins "Innere" schauen .
Gruß El Lobo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von El Lobo: 19.06.2010 06:55.

19.06.2010 06:53 El Lobo ist offline E-Mail an El Lobo senden Homepage von El Lobo Beiträge von El Lobo suchen Nehmen Sie El Lobo in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nice surprise............

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
19.06.2010 09:37 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.780
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nicht, für den normalen Fersehzuschauer ist das bestimmt ein guter Receiver.

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
19.06.2010 11:25 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

Satclub-Thueringen » Archiv » Receiver, Player und Recorder » Überaschung HD RECEIVER FAVAL HS100 Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 583.688 | Views gestern: 976.457 | Views gesamt: 297.912.877


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.