purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » lastunas » Meine Anlage, mehr geht nicht! » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine Anlage, mehr geht nicht!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen




traurig Meine Anlage, mehr geht nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich habe meine TDS 88 durch eine Laminas AS-1100 ersetzt, der Zusammenbau war einfach, Gewicht wirklich erschreckend leicht!großes Grinsen Hängt jetzt an nem Moteck SG-2100A, selbstgebauter Balkonständer, den habe ich zusätzlich noch mit 2 Gewindestangen stabilisiert, obwohl unten gut 60 kg Beton dranhängen, aber bei Sturm hat der Wind mit Sicherheit viel Angriffsfläche!

Die Verarbeitung der Laminas ist gut, bis auf den Spiegel, hier wurde Staub mit einlackiert, das darf eigentlich nicht sein, es sind etliche Buzzen zu sehen, um 0,5mm hoch! Die Elevation der Laminas lässt sich gut einstellen, man hat Gefühl, das war bei meiner Triax schlechter!

Leider konnte ich mein Sharp nicht mehr nehmen, habe mein Maximum verbaut aus folgendem Grund, das Sharp sitzt zu weit vorn im Focus, dadurch geht mir etliches an Quali dahin, das Maximum konnte ich weiter zurücksetzen was mir effektiv 3% an Quali brachte, hier passt meines Erachtens was mit dem Brennpunkt nicht, weitere 3 % konnte ich noch kratzen durch unterlegen eines Stück Kabelbinders unters LNB, und zwar zum Spiegel hin, so kam das LNB vorn etwas höher, Korrektur in der Elevation brachte nicht mehr!

Jetzt läufts an meinem Moteck, aber ca. 10% mehr Qualigewinn gegenüber meiner 88er Triax, ich hatte mir ehrlich gesagt mehr versprochen, so um 15-20%, speziell auf Badr 4, würde eventuell das Hama Lypsi HQ etwas mehr bringen, bei dem Preis für die Laminas fällt das auch noch ab!

PS: Grossen Dank an Satshop24, schnell und reibungslos, so passt das!

Edit: Vergessen: Drehbereich von 45° West bis ca. 60° Ost, was ich für Sender bekomme steht auf nem anderen Blatt, mehr Blech ist nicht drin!cool

Hier noch 2 Fotos:

Dateianhänge:
jpg Bild 001.jpg (60 KB, 1.174 mal heruntergeladen)
jpg Bild 002.jpg (67,30 KB, 1.183 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lastunas: 14.05.2009 18:02.

14.05.2009 17:34 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Meine Anlage, mehr geht nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Glückwunsch zu der ordentlichen "Quick!-Montage;
mit dem Maximum hast Du nicht daneben gelangt; es arbeitet auch ordentlich!
Vielleicht kommt Dir noch eine Idee in den Kopf bezügl. LNB-Halterung, damit Du auch andere Typen hinbekommst..... Augenzwinkern

Viel Erfolg und Freude damit!
schönen Gruß
14.05.2009 17:46

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von lastunas



RE: Meine Anlage, mehr geht nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke @Kleinraisting füe die Anerkennung!Augenzwinkern

Mit deiner Bemerkung zur LNB-Halterung hast du ins Wespennest gestochen, das Ding ist eigentlich qualitativ das schlechteste an der Laminas! Leider sind meine schönen Jahre im Werkzeugbau vorbei, sonst fiele mir da schon was ein, aber ohne Maschinen keine Mache,

und wenn mir jetzt noch einer sagen könnte ob ca. 10% Mehrgewinn gegenüber meiner TDS 88 ok ist, interressant wäre mir auch noch ein Diagramm von Schüsselgrösse(Fläche) zu Gewinn, mich würde die Kurve mal interressieren, steigts proportional?, was ich nicht glaube oder gibts so ein Diagramm garnicht?verwirrt

Danke Euch schonmal, irgendeiner wird sowas bestimmt in der Schublade haben!

__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von lastunas: 14.05.2009 18:18.

14.05.2009 18:09 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

Kleinraisting
unregistriert



RE: Meine Anlage, mehr geht nicht! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da kann Dir sicher Ponny Näheres sagen.... Augenzwinkern
er hat alle LAMINAS in einer Testserie vorgestellt und kennt sicher weitere techn. Details.
14.05.2009 18:21

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo. Na für ne Balkonmontage ist das doch richtig ordentlich. Kannst du Angaben zu deinem Empfangs- (Dreh-) bereich machen?

Danke und Gruß vom Deumi Augenzwinkern
14.05.2009 20:43

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von lastunas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Deumi
Hallo. Na für ne Balkonmontage ist das doch richtig ordentlich. Kannst du Angaben zu deinem Empfangs- (Dreh-) bereich machen?

Danke und Gruß vom Deumi Augenzwinkern


Nur Ku-Band, Drehbereich von 45° West bis 60° Ost, habe gerade mal Nilesat gescannt, die Verschlüsselten Transponder weg da warens ca. 220 Programme, aber mein Problem halt viele Grenzwertig, mit nem 7700 HSCI, deswegen Frage nach einem eventuell besseren LNB, Inverto, Sharp,altes MTI und Maximum getestet, das Maximum ist jetzt drauf, das kam am Besten!

__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West
14.05.2009 21:32 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

Deumi
unregistriert



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info. Ist doch ordentlich. Irgendwie kenn ich übrigens die Firma im Hintergrund...

Gruß Deumi Augenzwinkern
14.05.2009 22:19

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von lastunas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mich erstmal mit der LNB-Halterung befasst, original ist der LNB-Wechsel ziemlich nervig, da die Schrauben eigentlich von oben eingedreht werden und die Mutter von unten, das heisst man müsste bei der Laminas im Grunde jedesmal fast den ganzen Halteblock montieren!

Also habe ich die Schrauben von unten eingedreht, 2 6er Flügelmuttern aufgebohrt, M8 Gewinde rein, aber nicht ganz durchschneiden, 2 8er Inbusschrauben gekürzt, in der Länge und am Kopf so dass ca. 1mm vom 6-Kant des Imbus bleibt(Gesamtlänge jetzt 25mm) und in den Kopf der Schraube ca. 15mm M5 reingeschnitten, die Schraube in die Flügelmutter eindrehen und dadurch dass ich nicht ganz durchgeschnitten habe klemmt sie jetzt in der Flügelmutter, man könnte auch Loctite nehmen falls vorhanden!

Jetzt ist der LNB-Wechsel komfortabel, und der Kopf des Imbus erfüllt den gleichen Zweck wie ne U-Scheibe oder Bundmutter!! fröhlich

Dateianhänge:
jpg Bild 001.jpg (131 KB, 1.056 mal heruntergeladen)
jpg Bild 002.jpg (105,28 KB, 995 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West
17.05.2009 13:28 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

Stefan9   Zeige Stefan9 auf Karte
Foren As


Dabei seit: 29.08.2007
Beiträge: 31
Herkunft: NRW




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch die Laminas und muss bestätigen, das die Befestigung der LNB in Combo mit dem LNB Halter suboptimal ist. Zum einen versucht der Konstrukteur eine Klemmkraft in den LNB Halbschalenhalter zu bringen und gleichzeitig das Halterohr zuf fixieren. Technologisch eine elegante Lösung, wenn man nicht den Formschluss wählen wollte, sondern die Bohrung im Rohr etwas grösser dimensioniertt hätte(Kraftschluss).Dh. die Bohrungen in dem Rohr sind einfach zu klein.

CAD lässt grüssen, sonst käme Niemand auf die Idee, das so auszuführen.

__________________
.....ob Herr Rossi je das Glück gefunden hat....

T85 mit 6LNB von Thor bis Astra 28°
Laminas 1200 motorisiert- nur für mich zum spielen- mit Hama Lypsi LNC
Vantage 7100 HD
D2Box
Technisat Skystar HD
Openbox F-500

51.62/7.14
17.05.2009 23:02 Stefan9 ist offline E-Mail an Stefan9 senden Beiträge von Stefan9 suchen Nehmen Sie Stefan9 in Ihre Freundesliste auf

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von lastunas



Meine alte Multifeed TDS 88+TDS 78 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich hatte das Bild von meiner TDS 88 und TDS 78 mal in nem anderen Board eingestellt, leider ging das Foto der 88er beim Boardumzug den Bach runter und ich hatte keine Kopie auf dem Rechner, halt nirgends, habe es jetzt aber wieder ausgegraben, gleiches Board, andere Seite und viel suchen!

Das war wie gesagt meine Doppelkostellation, die TDS 88 wie beschriftet, die kleinere TDS 78 für Intelsat 905 und Hispasat, das ganze lief über nen normalen Diseque 1.0 Schalter 2/1 von Vivianco, der über Diseque 1.0 lief, Eingang 2 Hispasat, am anderen Eingang 1 hing ein EMP-Centauris 9/1 mit den restlichen 8 Sats, der lief über Diseque 1.2 und das zuverlässig über ein Jahr am 7700 HSCI, beim Wechsel von Hispa auf nen anderen Sat dauerte es 4-5 Sekunden da das Disequeschaltkriterium die Umschaltung verzögerte, die Umschaltung von Sats nur auf dem EMP im 1.2 Modus war nur einen Tick langsamer wie normal, gefühlt höchstens 1,5 Sekunden.

Das W2 LNB habe ich improvisiert, die Originalhalter waren für 3° zu breit, also LNB-Halter ausgemessen(Abstand Radius zur Schiene) und ne Block aus Müramid mit Halbschale gebastelt, das ganze mit 2 Kabelbindern fixiert, Differenzen in der Höhe zwecks optimalen W2 Empfang habe ich mit Streifen von 0,5mm Teichfolie ausgeglichen, das Ganze war bombenfest, ich hatte nie Probleme! großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg IMG_3524.jpg (86,02 KB, 839 mal heruntergeladen)
jpg IMG_2924.jpg (3 KB, 433 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West
09.10.2009 19:34 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.824
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lastunas,

wirklich toll gemacht. Wie kommt Eutelsat 16 Grad ost herein?

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
09.10.2009 19:44 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von lastunas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von mossi
Hallo lastunas,

wirklich toll gemacht. Wie kommt Eutelsat 16 Grad ost herein?


Kam, die Anlage ist leider Vergangenheit da ich jetzt Motor nutze , wollte sie aber mal zeigen.

Also 11061H, das dürfte mit der schwächste sein, kam so grenzwertig oder garnicht!

Mit W2 im Focus, was ich immer empfehle mit der TDS 88 ging er mit etwas Schlechtwetterreserve, ich musste ihn aber leider aus dem Focus nehmen da Thor dannach hinzukam, anders gings nicht weil die Schiene eigentlich nur 20° bringt!

Ansonsten lief der Rest super, nur mit ca. 52% Quali kam 12111 rein auf Sirius 4, aber ausreichend, Astra 3 mit ca. 80% auch DVB-S2 großes Grinsen , Astra1 bei ca. 90, Hotbird voll, 9° über 90% Quali, Thor kam gut mit 75%, 1° West kam schwächer, aber noch ausreichend, ich kann die konstellation auch so weiterempfehlen, lief gut mit wenigen gelegentlichen Aussetzern und das Gute die Kosten sind überschaubar,

Antenne 32,-
4x ALPS= 28,-
3x Invertos=15
Triax Multiblock= 20 inkl.Versand
EMP-centauris 9/1= 26 inkl Versand
Versand 12 Eus für die oberen 3 Positionen
10 Euro stecker , Kabel etc

ca. 145 Euro, das kostet ne T 90 fast nackig! großes Grinsen , ist natürlich auch besser!

__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lastunas: 09.10.2009 22:07.

09.10.2009 20:26 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

mossi   Zeige mossi auf Karte mossi ist männlich Steckbrief
Lebende Foren Legende


Dabei seit: 29.09.2008
Beiträge: 1.824
Herkunft: Deutschland




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja schön das Du sie noch einmal gezeigt hast.
Der W2 ist bei mir der Problemsat mit der T90. Da er mit dem LNB von 13 Grad
etwas in konflikt gerät.


mossi

__________________
Hab meine Traumbox gefunden.großes Grinsen
10.10.2009 18:04 mossi ist offline E-Mail an mossi senden Beiträge von mossi suchen Nehmen Sie mossi in Ihre Freundesliste auf

alex10987 alex10987 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1
Herkunft: DD




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ha Lastunas, die Bilder kommen mir aber sehr bekannt vor Augenzwinkern Augenzwinkern ,
was soll ich sagen: gut gemacht!

Ich hoffe, dass ich meine neuen Anlage erst nächsten Sommer vorstellen werde, aber voerst mal nur das hier ohne Kommentar:


aber das kennst du schon!

Gruß
Alex

Dateianhang:
jpg Gibertini 85cm_7Sat.jpg (119 KB, 435 mal heruntergeladen)
17.12.2009 00:02 alex10987 ist offline E-Mail an alex10987 senden Beiträge von alex10987 suchen Nehmen Sie alex10987 in Ihre Freundesliste auf

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von lastunas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




So, meine Anlage steht, heute war das Wetter regenfrei, meine Befürchtungen umsonst!

Sicher nichts Grosses, ne 120er Laminas mit neuem Moteck 2500A, aber halt das Grösste was auf den Balkon passt, jetzt ist Schluss und gut das ich meinen Vermieter ein wenig in der Hand habe dass er Toleranz übt(noch, bin der Einzige) !

Drehbereich ist 45° Ost bis 30° West, mehr geht nicht, links schirmt die Hausecke und Rechts gibts Grash bei ca 35° mit der Zwischenwand zum Nachbar ! Weiter, und jetzt tuts weh, da die Laminas 120 logischerweise nen längeren Feedarm hat zur 1100, sind 10cm mehr, gibts hier fürs C-Band keinen Platz! Im Moment zieht der Ars...h des IBU max 1cm am Geländer vorbei, optimal, halt aber kein Platz für Anbauten von C-Band Equipment was ja inkl Polaraizer und TRF voll nach hinten muss, und würde ich müsste ich die Antenne samts Mast zurücksetzen und rapiad meinen Drehbereich Richtung Osten eingrenzen(die Hausecke), weiter wirds knapp mit dem Campingtisch, das ginge aber noch!

Es wird wohl irgendwie auf nen C-Band LNB L/R mit TRF ohne Polarizer rauslaufen, das könnte links noch passen!


Lasst mich erstmal denken, wichtig, die Kurve der neuen passt, nur die Buschtomaten stören etwas, normal komm ich Elevationsmässig etwas über die Blumenlästen drüber, aber halt nichtmehr wenn was drinn steht, deshalb Hoffnung auf Rote Tomaten und ne zufriedene Regierung , dann folgt der schnelle Schnitt!


Werte gebe ich noch durch, im Grunde siehts über den Daumen so aus dass die schwächeren Transponder alle so um 5% Quali zugelegt haben Daumen hoch , mehr war nicht zu erwarten!


Edit: Auch hier noch zu erwähnen die Top Abwicklung bei Ponny, grossen Dank an Satshop24!

Dateianhänge:
jpg Bild 001.jpg (338 KB, 287 mal heruntergeladen)
jpg Bild 002.jpg (321,28 KB, 292 mal heruntergeladen)


__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lastunas: 14.08.2010 11:17.

14.08.2010 11:07 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

plueschkater plueschkater ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-420.jpg

Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 355




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine schöne Anlage!

Das Problem mit der störenden Bepflanzung der Blumenkästen könntest Du mit einem etwas längeren Mast lösen.

Oder alternativ im nächsten Jahr statt der Buschtomaten eben Moos anpflanzen Augenzwinkern

__________________

14.08.2010 12:05 plueschkater ist offline Beiträge von plueschkater suchen Nehmen Sie plueschkater in Ihre Freundesliste auf

lastunas Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-292.gif

Dabei seit: 12.05.2009
Beiträge: 40
Herkunft: Gotha/Thüringen

Themenstarter Thema begonnen von lastunas



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von plueschkater
Eine schöne Anlage!

Das Problem mit der störenden Bepflanzung der Blumenkästen könntest Du mit einem etwas längeren Mast lösen.

Oder alternativ im nächsten Jahr statt der Buschtomaten eben Moos anpflanzen Augenzwinkern


Dann lieber Moos, längerer Mast heisst Antenne guckt weiter über die Brüstung, wills nicht übertreiben, und so kommt auch der Wind besser ran, ich will nicht das mir das Teil über den Jordan geht, so hällts ganz gut! Augenzwinkern

__________________
Gruss lastunas

7700HSCI+CT 5000 Combo Plus
Laminas 1200 mit Moteck SG-2500A 45° Ost- 30° West
14.08.2010 12:41 lastunas ist offline Beiträge von lastunas suchen Nehmen Sie lastunas in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » lastunas » Meine Anlage, mehr geht nicht! Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 5.265 | Views gestern: 52.269 | Views gesamt: 137.566.101


Partner


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Hier The Satlinklist
Bord Blocks: 184.869 | Spy-/Malware: 13.816 | Bad Bot: 1.491 | Flooder: 141
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John
  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.