purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Dracan » Das neueste Projekt aus Dracan´s Sat-Schüssel-Schmiede. » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das neueste Projekt aus Dracan´s Sat-Schüssel-Schmiede.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h




Augenzwinkern Das neueste Projekt aus Dracan´s Sat-Schüssel-Schmiede. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das neueste Projekt aus Dracan´s Sat-Schüssel-Schmiede. Augenzwinkern Augenzwinkern

Ich möchte euch meine neueste errungenschaft, eine unbekannte 120cm PFA-Antenne vorstellen...
Frage: Wer kennt diese schüssel....
Bestückt ist die Schüssel natürlich noch mit einem alten analogen LNC...
Auf den Bildern ist der Bodenständer leider nicht zu sehen, ist aber auch vorhanden...
Als erstes habe ich meine Drehbank mal bemüht und habe die LNC-halterung soweit auf maß gedreht, das ein digitales LNC hineinpasst....bilder habe ich davon leider noch keine gemacht, werde ich aber nachreichen:::
Nachdem ich die PFA zum testen aufgebaut hatte und den exakten nullpunkt (Süden) einstellen wollte, stellte ich mit erstaunen fest das der polarmount schon bei der herstellung krumm und schief zusammen geschweisst worden war....was es bedeutet wenn man eine dermassen verhunzte PFA als Drehanlage nutzen möchte brauche ich ja wohl nicht darzulegen...

Auf gehts......
Flex, Schutzgasschweissgerät und Bohrmaschine einsatzbereit gemacht und alles sauber zerlegt und mit diversen Rahmenlehren und vielen anderen Hilfsmitteln neu zusammengeschweisst....
Endlich nach einer Woche war alles fertig...
Dann konstruierte ich noch einen Seiten-ausleger für den Mast der auch schon die 150cm PFA trägt....
Der Seitenausleger wird an den Mast seitlich mit zwei Halb-schahlen festgeschraubt....
Dann musste noch eine möglichkeit geschaffen werden um den Bodenständer genau lotrecht
einstellen zu können, aber genau das kann man auch auf den bildern genau erkennen.....

So das wars dann erst mal für s erste, wird demnächst fortgesetzt...

gruss dracan cool cool

Dateianhänge:
jpg 102_0020.jpg (129,17 KB, 840 mal heruntergeladen)
jpg 102_0019.jpg (89,46 KB, 839 mal heruntergeladen)
jpg 102_0023.jpg (154,21 KB, 837 mal heruntergeladen)
jpg 100_1760.jpg (76,29 KB, 824 mal heruntergeladen)
jpg 102_0027.jpg (155 KB, 820 mal heruntergeladen)
jpg 102_0025.jpg (86,19 KB, 477 mal heruntergeladen)
jpg 100_1762.jpg (144,18 KB, 456 mal heruntergeladen)
jpg 102_0028.jpg (106,36 KB, 460 mal heruntergeladen)
jpg 100_1758.jpg (73,29 KB, 466 mal heruntergeladen)
jpg 100_1761.jpg (158 KB, 508 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 31.10.2010 21:26. Grund: icon

31.10.2010 20:41 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Augenzwinkern RE: Das neueste Projekt aus Dracan´s Sat-Schüssel-Schmiede. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi dx er.... smile smile

hier ist der rest der bilder nach fertigstellung und justierung der antenne.. smile smile

es wird winter, mal sehen ob ich doch noch eine grosse C-Band antenne
an land ziehen kann...
wenn das liebe geld nicht wäre, platz hätte ich noch... großes Grinsen großes Grinsen

gruss dracan cool cool

Dateianhänge:
jpg seitlich-2.jpg (207 KB, 513 mal heruntergeladen)
jpg 1,2-pfa- back-2.jpg (281,44 KB, 497 mal heruntergeladen)
jpg PFA-duo-1,2-1,5.jpg (88 KB, 474 mal heruntergeladen)
jpg lnb-anpassung.jpg (198,39 KB, 463 mal heruntergeladen)
jpg detail-fuß.jpg (296 KB, 450 mal heruntergeladen)
jpg ausleger-2.jpg (245 KB, 419 mal heruntergeladen)
jpg in reih und glied..2.jpg (485,41 KB, 450 mal heruntergeladen)
jpg verstrebung.jpg (524 KB, 457 mal heruntergeladen)
jpg elevat.-motor.jpg (352 KB, 427 mal heruntergeladen)
jpg lnb-1,5-anpasshülse.jpg (81 KB, 444 mal heruntergeladen)


__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 08.11.2010 14:08.

08.11.2010 13:19 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

Manne   Zeige Manne auf Karte Manne ist männlich Steckbrief
Clubgründer


images/avatars/avatar-20.jpg

Dabei seit: 10.12.2005
Beiträge: 5.020
Herkunft: Jena/Thueringen




Konkurrenzlos Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dracan
Hi dx er.... smile smile

hier ist der rest der bilder nach fertigstellung und justierung der antenne.. smile smile

es wird winter, mal sehen ob ich doch noch eine grosse C-Band antenne
an land ziehen kann...
wenn das liebe geld nicht wäre, platz hätte ich noch... großes Grinsen großes Grinsen

gruss dracan cool cool



Hallo Dracan, SES Astra ist für Dich keine Konkurrenz mehr! großes Grinsen

__________________
Gründer des SAT- Club Thüringen

VU+ Solo 2, Vu Solo 4K
08.11.2010 16:40 Manne ist offline E-Mail an Manne senden Beiträge von Manne suchen Nehmen Sie Manne in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Unterfranken




RE: Das neueste Projekt aus Dracan´s Sat-Schüssel-Schmiede. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo dracan,

Wieso hast Du an den beiden PFA Antennen, ein LNC für Offsetantennen montiert Mit den LNC-Typ kannst Du niemals das letzte aus dem Spiegel holen verwirrt

An die PFA-Antennen gehören auf jeden fall mal ein Feed ,wie das von Invacom und daran ein gescheides Flansch LNC Augenzwinkern
08.11.2010 23:54 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi smile fröhlich

danke für deine anmerkung.
hatte mich schon gewundert, das es bisher noch niemanden hier
aufgefallen ist.

war schon mal in der vergangenheit am suchen , ob schon mal
jemand einen vergleichstest zwischen einem normalem LNB
und einem flansch-LNB an einer PFA gemacht hat. ??????? verwirrt verwirrt

Bevor ich das Flansch NB und das Feed dazu anschaffe möchte ich gerne wissen ob sich die investition auch für mich lohnt.
wenn es nur ein gewinn unter 5% ist lass ichs halt.. geschockt geschockt

bei meinen projekten ist es wie aufm bau, erst wird eingemessen,
dann kommt der rohbauh und dann wird verputzt.. Zunge raus Zunge raus

wenn die antennen erstmal alle laufen kommt das feintuning..

gruß dracan

PS. so viel blech zu optimieren kann ganz schön ins geld gehen,
was ich bei meinem H4 (Gehalt) nicht über habe...... Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dracan: 09.11.2010 16:07.

09.11.2010 16:02 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Unterfranken




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum nimmst Du nicht das Orginalfeed für die Antenne verwirrt Das Feed ist 100 % auf die Antenne abgestimmt !Das Feed ist in Deinen Bildern doch zu sehen !Du brauchst nur noch ein Flansch -LNB !! Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg 102_0027.jpg (5,21 KB, 337 mal heruntergeladen)
09.11.2010 22:23 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 85
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dracan
hi smile fröhlich

danke für deine anmerkung.
hatte mich schon gewundert, das es bisher noch niemanden hier
aufgefallen ist.

war schon mal in der vergangenheit am suchen , ob schon mal
jemand einen vergleichstest zwischen einem normalem LNB
und einem flansch-LNB an einer PFA gemacht hat. ??????? verwirrt verwirrt

Bevor ich das Flansch NB und das Feed dazu anschaffe möchte ich gerne wissen ob sich die investition auch für mich lohnt.
wenn es nur ein gewinn unter 5% ist lass ichs halt.. geschockt geschockt

bei meinen projekten ist es wie aufm bau, erst wird eingemessen,
dann kommt der rohbauh und dann wird verputzt.. Zunge raus Zunge raus

wenn die antennen erstmal alle laufen kommt das feintuning..

gruß dracan

PS. so viel blech zu optimieren kann ganz schön ins geld gehen,
was ich bei meinem H4 (Gehalt) nicht über habe...... Augenzwinkern Augenzwinkern


Hallo Dracan,

bei PFA Antennen bei denen Flansch LNB's eingesetzt werden, wird in der regel eine Signalsteigerung von 20-25% erreicht.(Die Antennen sind für Flansch LNB's ausgelegt)
Ich rede aus erfahrung, da ich damals die CAS 012 auch mit ner normalen LNB (40mm Aufnahme) an die Antenne angebracht hatte, und mich wunderte wieso die Antenne so scheiss werte lieferte.

Es klingt vielleicht übertrieben, wenn ich 20-25% schreibe, aber bei einer Inverto White Tech Quad Flansch LNB war es bei mir der FallAugenzwinkern

Momentan kannst du mit deiner LNB Konstruktion nicht den vollen Durchmesser / Leistung der Antenne erreichen.

versuchs einfach, wirst sehen das es was bringt Augenzwinkern

grüsse
Hüseyin

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

10.11.2010 00:00 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a928z
Warum nimmst Du nicht das Orginalfeed für die Antenne verwirrt Das Feed ist 100 % auf die Antenne abgestimmt !Das Feed ist in Deinen Bildern doch zu sehen !Du brauchst nur noch ein Flansch -LNB !! Augenzwinkern


hi, smile

Das soll passen, ist der lochabstand bei Flansch LNB genormt ??? verwirrt verwirrt

Es ist ein alter fuba ""DEK 893 LNB mit einem DAZ 779 Skew..

Gruß dracan

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

10.11.2010 00:02 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo Hüseyin smile smile

wenn du so eine positive erfahrung damit gemacht hast,
werd ich auch mal riskieren so viel geld für einen LNB auszugeben....
für den betrag bekomme ich schon einige "NORMALE"Köpfe...

gruß dracan cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

10.11.2010 00:16 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 85
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dracan
Zitat:
Original von a928z
Warum nimmst Du nicht das Orginalfeed für die Antenne verwirrt Das Feed ist 100 % auf die Antenne abgestimmt !Das Feed ist in Deinen Bildern doch zu sehen !Du brauchst nur noch ein Flansch -LNB !! Augenzwinkern


hi, smile

Das soll passen, ist der lochabstand bei Flansch LNB genormt ??? verwirrt verwirrt

Es ist ein alter fuba ""DEK 893 LNB mit einem DAZ 779 Skew..

Gruß dracan


Hallo Dracan,
ja die Lochabstände sind genormt, die alten LNB's haben die Norm WR75, und die neuen Flansch LNB's haben C120 Norm.

Ich habe zum Beispiel, um es zwischen LNB und Feedhorn passend zu machen, die Löcher vom Feedhorn grösser aufgebohrt, das passt dann in der Regel.

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

10.11.2010 00:21 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 85
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dracan
hallo Hüseyin smile smile

wenn du so eine positive erfahrung damit gemacht hast,
werd ich auch mal riskieren so viel geld für einen LNB auszugeben....
für den betrag bekomme ich schon einige "NORMALE"Köpfe...

gruß dracan cool


Dracan,
in der Bucht hat es Flansch LNB's für wenig geld, ich glaub da ist momentan auch wieder was drin.
http://cgi.ebay.de/Digiglobe-Flansch-LNB...=item4aa5fe7ca1
Versuchs damit, wenn du zufrieden bist, kannst ja dann Inverto holen Augenzwinkern

Wenn du willst, kann ich dir von mir zum testen einen Flansch LNB zukommen lassen.

gib mir einfach bescheid, da lässt sich schon was machen Augenzwinkern

grüsse
Hüseyin

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von searcher: 10.11.2010 00:25.

10.11.2010 00:24 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 5.405
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder hier:

http://cgi.ebay.de/MTI-Flange-LNB-Single...W-/130452723585

und

http://cgi.ebay.de/Grundig-Flange-LNB-Tw...1-/130450020444

__________________
***Multifeed Triax Unique 3°E>28°E & motorized FiboStøp120***
F-16, Mio 4K, OpenBoxen, VU+Solo 4K & Blindscan, DVB-S2X/T2 Cards

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.11.2010 00:49 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke, danke an alle... fröhlich fröhlich

ihr habt mir bezüglich flansch lnb usw, ne menge hilfe zuteil werden lassen.
ihr merkt ja auch das ich in der materie noch keine erfahrung habe...

gruß dracan cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

10.11.2010 01:05 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Unterfranken




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay Dracan

Zerlege das alte Fuba-LNC ,so das Du nur noch das Feed ohne Polarreizer
hast und montiere das Flansch-LNC direkt auf das Feed !Das Feed hat schon den C-120 Flansch! so musst Du nichts aufgebohren und sägen Augenzwinkern

Gruss Andy
10.11.2010 09:29 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

dracan   Zeige dracan auf Karte Steckbrief
Doppel-As


images/avatars/avatar-374.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Beiträge: 62
Herkunft: Worpswede-Hüttenbusc h

Themenstarter Thema begonnen von dracan



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a928z
Hay Dracan

Zerlege das alte Fuba-LNC ,so das Du nur noch das Feed ohne Polarreizer
hast und montiere das Flansch-LNC direkt auf das Feed !Das Feed hat schon den C-120 Flansch! so musst Du nichts aufgebohren und sägen Augenzwinkern

Gruss Andy


hy Andy fröhlich fröhlich

Nach dem ich die Antenne erhalten hatte,
habe ich als erste maßnahme meine drehbank bemüht, und ein Übergangsstück (Geteilter Aluring) vom orginal Fuba maß (45mm innen) nach (40mm aussen) aus Alu gedreht.
Damit konnte ich dann problemlos ein Lemon LMP-40SL--- Universal LNB
in der Orginal aufnahme befestigen...
Die Leistung der Antenne habe ich danach mit meiner Opticum TD120 verglichen--
Beim Nilesat haben beide in etwa die selbe Leistung....Ist bei mir am Standort neben Amos der schwächste Sat...
Wenn meine bescheidenen ?-Mittel es in naher Zukunft zulassen, werde ich der Antenne auch noch ein Flansch- LNB gönnen....

Als gelehriger Schüler höre ich ja auf erfahrene DXer, wovon sich hier
auf dem Board eine Menge durch ihre fundierte schreibweise hervortun..

Zum Schluss kommt nun von mir natürlich die obligatorische Frage:

Welches Flansch-LNB nehmen ???????
Jeder DXer schwört naturgemäß auf ein andres LNB.. verwirrt verwirrt

gruß dracan cool cool

__________________
Diese Satpositionen kann ich z Zt. mit meiner Kathrein empfangen..75°E ---- 37,5°W
Ich kenne keine Langeweile--es gibt immer etwas umzubauen- oder zu modifizieren....
gruß dracan

10.11.2010 22:36 dracan ist offline E-Mail an dracan senden Beiträge von dracan suchen Nehmen Sie dracan in Ihre Freundesliste auf

searcher   Zeige searcher auf Karte searcher ist männlich
Der Züchtiger


images/avatars/avatar-78.gif

Dabei seit: 24.09.2008
Beiträge: 85
Herkunft: aus dem tiefsten Schwarzwald




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn die frage nach dem richtigem LNB ist...

die meisten verwenden umgeflanschten Inverto Black Ultra Twin, jedoch gibt es momentan in diversen satshops, mitunter auch unser sponsor satshop.24

das gute stück heisst Inverto TWIN FLANGE LNB - IDLR-TWINF01-CLASC-OPP

die einen kaufen solch LNB'S für den BBC Empfang, da ist die single version zu empfehlen..

wenn man jedoch das ganze motorisiert verwenden will, ist die Twin version ratsam Augenzwinkern

Für mich gibt es momentan nur Inverto LNB's, manche schwören auf Invacom, im vergleich aber ist Inverto dem Invacom überlegen, zudem auch teurer als Inverto....

grüsse
Hüseyin

__________________
Hirschmann 120 cm mit inverto Black Ultra LNB
42°im Focus-31° schielend
Blindscanreceiver OPENBOX F500/ Vantage x221
searcher--> Türksat Uzmani

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von searcher: 10.11.2010 23:11.

10.11.2010 22:56 searcher ist offline E-Mail an searcher senden Beiträge von searcher suchen Nehmen Sie searcher in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Unterfranken




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hay Dracan,

Wie schon " searcher" schrieb ,kann ich auch nur das Inverto TWIN FLANGE LNB - IDLR-TWINF01-CLASC-OPP empfehlen !

Ist auch bei mir die Nummer 1 Freude

Und ich habe ,sogut wie alle Flansch-LNC Typen schon probiert Augenzwinkern

Gruss Andy
10.11.2010 23:08 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

a928z   Zeige a928z auf Karte a928z ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-169.jpg

Dabei seit: 03.11.2006
Beiträge: 111
Herkunft: Unterfranken




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von a928z
Hay Dracan,

Wie schon " searcher" schrieb ,kann ich auch nur das Inverto TWIN FLANGE LNB - IDLR-TWINF01-CLASC-OPP empfehlen !

Ist auch bei mir die Nummer 1 Freude

Und ich habe ,sogut wie alle Flansch-LNC Typen schon probiert Augenzwinkern

Gruss Andy


Aber trozdem hast Du einen schönen Antennenpark ! Respekt
10.11.2010 23:11 a928z ist offline E-Mail an a928z senden Beiträge von a928z suchen Nehmen Sie a928z in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Freaks stellen ihre Anlagen vor » Dracan » Das neueste Projekt aus Dracan´s Sat-Schüssel-Schmiede. Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 4.768 | Views gestern: 52.269 | Views gesamt: 137.565.604


Partner


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Hier The Satlinklist
Bord Blocks: 184.869 | Spy-/Malware: 13.816 | Bad Bot: 1.491 | Flooder: 141
CT Security System Pre 6.0.1: © 2006-2007 Frank John
  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.