purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » DiSEqC Schalter möglich??? » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DiSEqC Schalter möglich???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

mike1202 mike1202 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 4
Herkunft: Worbis




DiSEqC Schalter möglich??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Mitglieder und Experten.

Ich habe eine Satanlage installiert die wie folgt aussieht (Anlage).

Der linke Spiegel mit ebenfalls 42°E ist größer und empfängt demzufolge mehr Transponder als der rechte.
Da auf dem Dachboden das Kabel vom Multischalter direkt an dieser größeren Schüssel vorbei läuft, stellt sich für mich die frage ob es einen Schalter gibt den ich an der Stelle mit den ??? einbauen kann und der dann dieses "bessere" Signal von 42°E sowie das von 19°E zu Receiver durchschalten kann.
Falls ja, welcher wäre das zum Beispiel?

Grüße Micha

Dateianhang:
jpg konfig_Satanlage.jpg (24 KB, 194 mal heruntergeladen)
20.01.2011 21:44 mike1202 ist offline E-Mail an mike1202 senden Beiträge von mike1202 suchen Nehmen Sie mike1202 in Ihre Freundesliste auf

andy7821   Zeige andy7821 auf Karte andy7821 ist männlich
Foren As


Dabei seit: 27.07.2009
Beiträge: 43




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da kannst Du ein Sur 211F oder Sur420F rein hängen.

Dieser muss dann auf uncommitted stehen und dein Receiver muss Diseqc 1.1 können
20.01.2011 22:28 andy7821 ist offline E-Mail an andy7821 senden Beiträge von andy7821 suchen Nehmen Sie andy7821 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie andy7821 in Ihre Kontaktliste ein

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.


images/avatars/avatar-505.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 8.284
Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Völlig korrekt!
Aber aufpassen, manche Receiver können angeblich Diseqc 1.1, versagen dann aber trotzdem wegen fehlerhafter Implementierung.

__________________
| Multifeed Triax Unique 3°e>28°e & motorized FiboStøp120/90/75/55 |
|| VU+ Solo 4K & Blindscan|Mio 4K|Denys H265|S3mini|X-xx0|DVB-Cards ||

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
20.01.2011 23:03 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder ein Optionsschalter.

Siehe als Beispiel hier bei Satellite-Heaven im Bild 2 beschrieben.

__________________
Gruß Andreas

20.01.2011 23:23 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

Andy Andy ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-387.jpeg

Dabei seit: 03.01.2006
Beiträge: 41
Herkunft: bei Magdeburg




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Augen rollen Den klassischen 0/12V-Schalter hätte ich bald vergessen. Der Receiver muss auf der Rückseite aber solch einen Anschluss haben.

__________________
Gruß Andreas

20.01.2011 23:33 Andy ist offline E-Mail an Andy senden Beiträge von Andy suchen Nehmen Sie Andy in Ihre Freundesliste auf

mike1202 mike1202 ist männlich
Mitmischer und Macher

Dabei seit: 20.01.2011
Beiträge: 4
Herkunft: Worbis

Themenstarter Thema begonnen von mike1202



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die schnellen Antworten, werd mich gleich mal schlau machen was von den Varianten am besten geeignet ist.
21.01.2011 00:02 mike1202 ist offline E-Mail an mike1202 senden Beiträge von mike1202 suchen Nehmen Sie mike1202 in Ihre Freundesliste auf

astra astra ist männlich Steckbrief
Foren As


images/avatars/avatar-322.jpg

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 39
Herkunft: Austria




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi mike1202
Man kann auch das SUR 211F (SUR 210F-Altbestand) Drehschalterstellung (Option-Only DiSEqC) als Optionsschalter verwenden,dann gehts auch mit 1.0 Receivern.5 Jahre Garantie und funktioniert sicher.

Gruß Astra

__________________
Ich messe mit Profimeßgerät Hirschmann (KWS) UPM 3300
03.02.2011 02:31 astra ist offline E-Mail an astra senden Beiträge von astra suchen Nehmen Sie astra in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Multischalter / Switche » DiSEqC Schalter möglich??? Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 419.847 | Views gestern: 452.950 | Views gesamt: 296.188.891


Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

  Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.