purzelbaum
unsere besten emails

Satclub-Thueringen

RSS feed for this site
Registrierung Suche Zur Startseite

Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » servo skew » Hallo Gast [[Anmelden]|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen servo skew 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

trust trust ist männlich Steckbrief
Tripel-As

images/avatars/avatar-484.jpg

Herkunft: Nijmegen NL 51.8N 5.8E

servo skew Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzter Woche habe ich für ein Mitglied einen servo skew BlackUltra und seinen Titanium C-LNB an einer Polarpipe fertiggestellt.
Das letzte teil habe ich vor einiger Zeit schon gemacht, aber das tief in der Polarpipe rotierende Titanium funktioniert mit der Zeit nicht wegen wetter umstände
In der neuen Version verwende ich ein industrielles, gummi dichtes Lager, das sehr leichtgängig und spielfrei läuft.

https://youtu.be/aujW5AR-Law

https://youtu.be/et66sgjzQCA

Dateianhänge:
jpg BU servo.jpg (232,15 KB, 249 mal heruntergeladen)
jpg Cpp right side.jpg (152 KB, 258 mal heruntergeladen)
jpg Promo C and Ku servo.jpg (202,35 KB, 259 mal heruntergeladen)

07.07.2025 21:00 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

Aal41 Aal41 ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Norddeutschland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

cool sehr gut.
08.07.2025 10:17 Aal41 ist offline Beiträge von Aal41 suchen Nehmen Sie Aal41 in Ihre Freundesliste auf

femi   Zeige femi auf Karte femi ist männlich Steckbrief
Moderator

Herkunft: nordöstliches Österreich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die optimale Lösung bei PFA-Antennen. Mit ausser der Mitte liegenden Wechsler noch zu toppen!

Mit mindestens 6 uni-polaren LNBs an meinem System könnte trust schon in Großserie gehen großes Grinsen

Welchen Durchmesser hat eigentlich die Klemmschelle am Ultra Black?
08.07.2025 13:29 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von trust

Weil diese lnb für montage an ein wechseler gedacht ist , habe ich ein vorhandene 65 mm schelle genommen .
Mit ein andere konstruktion were ein kleinere durchmesser möglich ( 50 mm ? ) aber niemals der übliche 40 mm

09.07.2025 17:31 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

Moderator

65er Schellen bedeuten 36° Abstand, mit 9 LNB maximal.

50er drehbar / 40er fix / 50er drehbar / 40er fix / ... geht auch noch mit 24°, C-Band auch nur mit 36° und den 65er Schellen oder noch größer in der Drehversion.
09.07.2025 20:29 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Der benützte 65 mm schelle hat inklusive die ohren , ein breite von 104 mm .
Der von mir gebaute lnb wechselers haben lnb befestigung radius von 200 mm .
Das macht ein umkreis von 1256 mm , da passen theoretisch 12 stuck wenn der Technirotor ein 360º umbau hat und ein puls divider eingebaut ist und der endschaltung schlau eingestellt ist , alles nur theorie .
Das kugellager für den BU ( 61810 2RS ) hat ein aussen durchmesser von 65 mm und dazu kommt noch ein aussenring für befestigumg , das ist sowieso ein bedingung .

10.07.2025 11:23 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

Moderator

Einfach als Idee

Ich überlegte wie ich die Abstände, vorallem durch die Klemmen verursacht, verringern könnte.
Eine nicht ganz billige Variante (im Original aus V2A habe ich sie um 110 € gesehen) wären Stativklemmen, wie man sie in Labors verwendet.

Dateianhang:
jpg Stativklemme.jpg (32 KB, 137 mal heruntergeladen)
10.07.2025 13:58 femi ist offline E-Mail an femi senden Homepage von femi Beiträge von femi suchen Nehmen Sie femi in Ihre Freundesliste auf

Muad'Dib   Zeige Muad'Dib auf Karte Muad'Dib ist männlich Steckbrief
.:.Carpe.Diem.:.

images/avatars/avatar-505.jpg

Herkunft: 51°N/11.5°E Jena/Thuringia

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bremse nicht für Schnarchroboter. ®²º¹³ Muad'Dib
CARPE DIEM!Alle meine posts stellen meine persönliche und freie Meinungsäußerung dar.
10.07.2025 22:58 Muad'Dib ist offline E-Mail an Muad'Dib senden Beiträge von Muad'Dib suchen Nehmen Sie Muad'Dib in Ihre Freundesliste auf

Dreambox1959
Tripel-As

I can create an interface module to manage multiple Polarotor servo motors.
But how many would I need?
Of course, the PCB could be partially equipped. I was thinking of 4 outputs, but FEMI would like more?
The principle would be to connect this module to my LNB-changer output and decode the diseqc command from SAT number 1 to 16 to activate a relay that would supply +5V to the selected servo motor.
This module would be at the foot of the mount in series with the LNB-changer motor.

Ich kann ein Schnittstellenmodul zur Steuerung mehrerer Polarotor-Servomotoren erstellen.
Aber wie viele bräuchte ich?
Natürlich könnte die Platine teilweise bestückt werden. Ich dachte an vier Ausgänge, aber FEMI hätte gerne mehr?
Das Prinzip wäre, dieses Modul an meinen LNB-Wechsel-Ausgang anzuschließen und den Diseqc-Befehl von SAT-Nummer 1 bis 16 zu dekodieren, um ein Relais zu aktivieren, das den ausgewählten Servomotor mit +5 V versorgt.
Dieses Modul würde am Fuß der Halterung in Reihe mit dem LNB-Wechsel-Motor platziert.
Gestern, 08:20 Dreambox1959 ist offline E-Mail an Dreambox1959 senden Beiträge von Dreambox1959 suchen Nehmen Sie Dreambox1959 in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Umschalt relais über diseqC war auch mein erster gedanke .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trust: Gestern, 12:21.

Gestern, 12:20 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

Tripel-As

Zitat:
Original von femi
Einfach als Idee

Ich überlegte wie ich die Abstände, vorallem durch die Klemmen verursacht, verringern könnte.
Eine nicht ganz billige Variante (im Original aus V2A habe ich sie um 110 € gesehen) wären Stativklemmen, wie man sie in Labors verwendet.

über nacht einfacher gefunden

Dateianhang:
jpg no clamp.jpg (50 KB, 67 mal heruntergeladen)

Gestern, 12:27 trust ist offline E-Mail an trust senden Beiträge von trust suchen Nehmen Sie trust in Ihre Freundesliste auf

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Satclub-Thueringen » Bastelecke » Alles rund um die Schüssel » servo skew Baumstruktur | Brettstruktur

Views heute: 181.879 | Views gestern: 125.440 | Views gesamt: 378.052.076

Satclub Thüringen seit 01.07.1992 = Online seit Tage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH .: Impressum :.